Gedrosselte Bandbeite auf dem Borad?

Momo1309

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
8
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, nachdem es AVM, Unitymedia nicht mehr können.

Zum Problem:

Ich habe eine 400.000 Leitung von Unitymedia, diese Bandbeirete liegen auch bis zur Fritzbox an, Einstellungen und Funktionen der Fritzbox wurden überprüft. Nur es kommt am PC nur 150K max. an, Bios update, neue Netzwekrkarte nichts es bleibt bei 150 k
Am LAN Port leuchet auch die Gbite Lampe Orange. Lan Kabel zwischen Box und PC ist ein Cat 7.
nur es kommen ums verrecken nur 150 am PC an egal was ich mache. Egal von Tageszeit und Wochentag.
Kann mir jemand weiter helfen ?
Habe zwei Bilder angehangen.

Mein System:

Win 10 64bit
16 GB Ram
Geforce GTX 1050 Ti
Gigabite GA-H97M-HD3 Bios Version F8
I-5 4440
Realtek PCIe GBE Family Controller (LAN)
Fritzbox Cable 6490
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    33,5 KB · Aufrufe: 284
  • 2.PNG
    2.PNG
    78 KB · Aufrufe: 293
Hast du nur einen PC?
Würde einen anderen PC / Laptop nehmen und testen.
Was passiert bei Handy, Tablets usw?
 
Hi, ich habe es vorhin mit dem PC von meinem Bruder getestet da kommen die 450k an, -Handy Tab schwankt immer zwischen 150-200, aber Wlan soll ja nicht so genau sein sagte man mir.
 
Ist der i5 schnell genug für 400k ?
 
DarkInterceptor schrieb:
müssten nicht 2 lampen leuchten am port?
ja die Grüne für Verbindung blinkt, habe ja Internet nur nicht die volle Leistung
Ergänzung ()

DJHEngel schrieb:
Ist der i5 schnell genug für 400k ?
da bin ich überfragt, besteht die Möglichkeit das der zu Langsam ist ?
 
Momo1309 schrieb:
Hi, ich habe es vorhin mit dem PC von meinem Bruder getestet da kommen die 450k an

Dann ist es doch eindeutig, es liegt an deinem PC.

Woran es an deinem PC liegt ist eine andere Sache. Was sagen die Netzwerkeinstellungen am PC? Steht da wirklich verbunden mit Gbit?
Ergänzung ()

Momo1309 schrieb:
da bin ich überfragt, besteht die Möglichkeit das der zu Langsam ist ?

Nein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
Die obere leuchtet Organe dauerhaft die untere blinkt Grün
 
Hatte den vorher nicht drauf da ging es nicht, habe ihn instaliert wurde auch nicht besser, schmeiße ihn jetzt wieder runter, tut sich aber auch nichts
 
Hast du auch einmal ein anderes Netzwerkkabel genommen? Es könnte defekt sein. Hatte ich auch mal. Es ging, aber zu langsam
 
Boote mal einen Linux Live Stick (z.B. Ubuntu) und teste da die Performance des Internets. Wenn es da geht, liegt es eindeutig an Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Stuntmace schrieb:
Hast du auch einmal ein anderes Netzwerkkabel genommen? Es könnte defekt sein. Hatte ich auch mal. Es ging, aber zu langsam
Ja , habe neue Cat 7 Kabel gekauft
 
netzwerkeinstellungen
netzwerkeigenschaften anzeigen

was steht bei:
verbindungsgeschwindigkeit?
 
hatte das auch mal mit nem defekten kabel - 100mbit waren dann möglich - gbit zum switch nicht mehr.
@Epix richtig, hier sollte 1000/1000Mbps stehen
 
Habt ihr mal die Datenübertragung zwischen zwei PCs versucht? Wird da auch gedrosselt? Du hängst direkt am Switch der FritzBox?
 
Zurück
Oben