Xes
Admiral
Hi zusammen,
ich suche ein passendes Programm zur Videobearbeitung.
Kriterien wären folgende:
- Mehrere getrennte Sound und Videospuren mit Übergangsfunktion.
- Zeitlupe/raffer-Funktion.
- Idealerweise Greenscreen-Funktion.
- Einfache Farb/Helligkeits/Kontrast-korrektur-Funkion. Effekte wären nett aber kein muss, einfache Soundkorrektur (rauschen entfernen z.B.)
- Ein Auswahl an verschiedenen Titelvorlagen und Übergängen.
Eingangsmaterial wären FullHD/HD Videos von Smartphones und Kamera (Sony RX100), sowie Aufzeichnungen am Rechner. (Spielevideos z.B.)
Ich habe vor ein paar Jahren Erfahrungen mit einer Sony Vegas Pro Testversion gemacht, da waren die oben genannten Möglichkeiten verfügbar, die Bedienung fand ich aber als Gelegenheitsnutzer schon recht komplex (wenn auch nicht komplett überfordernd) und der Preis für die Kaufversion ist mir für gelegentliche Videos viel zu hoch.
Ins Auge gefasst habe ich nun:
-> CyberLink PowerDirector Ultra
oder
-> MAGIX Video Deluxe 2016
Beide sind mit knapp 70€ direkt an meiner Schmerzgrenze. Sollte ein Programm für vergleichsweise kleinen Aufpreis aber deutlich besser sein, lasse ich mich gegebenfalls überzeugen.
Bevor ich mich nun stundenlang in die Testversionen beider Programme einarbeite:
Gibt es hier Erfahrungen zu diesen Programmen oder Alternativ-Empfehlungen?
(Gerne günstiger bei oben genanntem Funktionsumfang.) Ein Abo-Modell kommt nicht in Frage.
Die verwendete Hardware steht in der Signatur. Muss natürlich kompatibel sein, aber ich denke das sollte kein Problem sein.
ich suche ein passendes Programm zur Videobearbeitung.
Kriterien wären folgende:
- Einfache Bedienung ohne viele Stunden Einarbeitungszeit.
- Problemloser Umgang mit den verbreitetsten Video-Formaten.
- Ordentliche Schneidefunktion.
- Saubere Ergebnisse in FullHD, die sich am heimischen Rechner, TV, sowie auf Youtube präsentieren lassen.
- Mehrere getrennte Sound und Videospuren mit Übergangsfunktion.
- Zeitlupe/raffer-Funktion.
- Idealerweise Greenscreen-Funktion.
- Einfache Farb/Helligkeits/Kontrast-korrektur-Funkion. Effekte wären nett aber kein muss, einfache Soundkorrektur (rauschen entfernen z.B.)
- Ein Auswahl an verschiedenen Titelvorlagen und Übergängen.
Eingangsmaterial wären FullHD/HD Videos von Smartphones und Kamera (Sony RX100), sowie Aufzeichnungen am Rechner. (Spielevideos z.B.)
Ich habe vor ein paar Jahren Erfahrungen mit einer Sony Vegas Pro Testversion gemacht, da waren die oben genannten Möglichkeiten verfügbar, die Bedienung fand ich aber als Gelegenheitsnutzer schon recht komplex (wenn auch nicht komplett überfordernd) und der Preis für die Kaufversion ist mir für gelegentliche Videos viel zu hoch.
Ins Auge gefasst habe ich nun:
-> CyberLink PowerDirector Ultra
oder
-> MAGIX Video Deluxe 2016
Beide sind mit knapp 70€ direkt an meiner Schmerzgrenze. Sollte ein Programm für vergleichsweise kleinen Aufpreis aber deutlich besser sein, lasse ich mich gegebenfalls überzeugen.
Bevor ich mich nun stundenlang in die Testversionen beider Programme einarbeite:
Gibt es hier Erfahrungen zu diesen Programmen oder Alternativ-Empfehlungen?
(Gerne günstiger bei oben genanntem Funktionsumfang.) Ein Abo-Modell kommt nicht in Frage.
Die verwendete Hardware steht in der Signatur. Muss natürlich kompatibel sein, aber ich denke das sollte kein Problem sein.