GeForce 3xx Treiber SLI Problem

S.V.K.

Lt. Commander
Hi Leute.

Ich habe mal eine Frage. Ich habe Probleme mit den neuen Nvidia Treibern der 3xx. er Serie.
Sobald ich diese installiere und eine 3D-Anwendung starte, takten weder GPU, noch RAM oder Shader einer der Karten nicht mit hoch. Nur die Spannung wird auf 3D-Modus geschraubt.
Das liegt definitiv an den Treibern, mit dem 295.er klappt alles.

Hat jemand ähnliches bei sich beobachtet?

Welcher Treiber ist es genau ?
Momentan sind nämlich 5 Treiber der 300er Reihe im Umlauf.

Alle :D

Blöde Frage, mit einer Karte funktioniert es?

Aha.

Mal komplett den Treiber deinstalliert und den neuen WHQL installiert ?

Die Beta Treiber haben eigentlich alle bis auf den 301.24 rum gezickt.

Die Karten sind OK, geht sowohl einzeln als auch mit 2xx.er Treibern.
und ja, diesen ganzen "alles löschen etc. Kram" habe ich schon mehrfach durch.

Wenn der Standard helfen würde, würde ich nicht fragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm es ist schwer den Fehler zu finden.
Hast du im 296 und im 301er Treiber jede Seite mal verglichen in der Nvidia Systemsteuerung ?
Nicht dass nvidia da standardmäig eine Einstellung geändert hat
Sonst bin ich jetzt raus, mehr weiß ich leider nicht.
Dennoch viel Erfolg bei deinem Problem

Ich habe schon viel tiefer gegraben ;) Danke dir dennoch, ich werde es schon finden. Irgendwann

Hab Deine Konfig (2xGTX580/3GB auf X79). Keine Probleme mit den 300er Treibern.
Weder im Single-Moni, noch im Vision-Surround-Modus.
Da haste (glaube ich) wohl was in Deinem Windows zerhackt. Windows parallel mal neu aufsetzen?

Ich mache grade ein Backup. :D

Irgendwie hatte ich die gleiche Idee. Sag mal, lassen die 3xx.er Treiber den Betrieb von SLI und 3 Monitoren zu?

Du meinst einer beschleunigt und zwei unbeschleunigt als erweiterter Desktop? Kann ich für Dich ausprobieren wenn Du möchtest.

Das wäre cool. Ich habe noch 2 kleine Monitore hier herumstehen... die könnten dann meinen 30 Zöller flankieren.

Edit... Windows installiert............. ....... ....... ...... ...... ........ .... .... ... Booting Android.... :watt:

Nebenbei gefragt; wann gedenkst du deine Karten auszutauschen?

Zuletzt bearbeitet:
S.V.K. schrieb:
Nebenbei gefragt; wann gedenkst du deine Karten auszutauschen?

Wenn es signifikant Mehrleistung gibt :-)
Immerhin zocke ich in 3xFull-HD, da geht zur Zeit ohne SLI nix. Und der Sprung von 580 auf 680/690 isses zur Zeit nicht. Ich warte was der große Ableger vom Kepler bringt, oder auf ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann.

HisN schrieb:
Wenn es signifikant Mehrleistung gibt :-) Ich warte was der große Ableger vom Kepler bringt, oder auf ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann.

Irgendwie mag ich dich; exakt meine Gedanken :D

Racehead schrieb:
Es gibt für die GTX 580 aber nur zwei:

dann google mal bitte nach

301.25
301.40
302.59

ich hatte alle laufen bei einer GTX 580.
SInd zwar alles nur Developer statt Beta aber es gibt sie

Ich lade mir sicherlich nichts runter, was ich nicht auf der offizellen Seite finde zumindest jetzt nicht ohne Probleme zugänglich (in dem Falle über die Treiber Suche). :D

Zuletzt bearbeitet:
301.25
301.40

Die beiden laufen ganz ordentlich, für die SLI-Leute mit Vision-Surround im Portrait-Modus (mich) ein muss, weil Masseffekt 3, Reckonig und Risen II damit überhaupt erst anspringen. Beim 296er gehen sie gar nicht erst auf.

natürlich sind sie von Nvidia.
Nur halt im Developer Bereich veröffentlicht, daher hast du sie wohl nie gesehen.

So nun Back to Topic.

Sollte klar sein, dass sie von Nvidia stammen - wo sollen sie auch sonst her sein ? :D Verziehung, dass ich mich da so unklar ausgedrückt hatte aber tatsache: Im Developer Bereich habe ich noch nicht nachgeschaut.

Sind die dann nicht fehlerbehafteter wie Beta oder WHQL Treiber ? Vielleicht löste das irgendwie bei ihm ein einmaliges Problem aus. Schauen wir mal nach den Neuinstallation.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben