Notiz GeForce 419.35 WHQL: Grafiktreiber für Apex Legends, CUDA 10.1 und G-Sync

Häschen schrieb:
Man hätte auch diesen Link https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/apex-legends-game-ready-driver/
hinzufügen können. ( Wahrscheinlich war er aber noch nicht online wo der Beitrag geschrieben wurde )

Anhang anzeigen 759395
Wobei damit hätte man ja nicht den Link zur Liste selbst. Interessanter ist aber meiner Meinung nach das Nvidia in deinem Link den selben, nicht funktionierenden Link verlinkt hat, welchen auch CB verlinkt hat. ^^
Bin Mal gespannt wann das bei Nvidia auffällt. XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Häschen
Infi88 schrieb:
Mit dem "NVSlimmer" kannste das auch selbst machen :)

Wenn du ein ganz Harter bist und unbedingt spielen möchtest, mach dich mal auf die Suche nach dem "421.65" MS Insider Treiber, evtl. behebt der das Problem, mfg

Wie kommst du darauf? Steht es in den Patchnotes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88
Infi88 schrieb:
Wenn du ein ganz Harter bist und unbedingt spielen möchtest, mach dich mal auf die Suche nach dem "421.65" MS Insider Treiber, evtl. behebt der das Problem, mfg

421.65 ist ein Pre-release Test WDDM 2.6 Treiber für Windows Insiders ab Build 19xx(19H1).
Er enthählt keine fixes von R419 sondern ist ein R418 Treiber mit WDDM 2.6 Support, auch wenn die branch Version höher ist als bei R419.
 
Und wann kommen endlich die Grafiktreiber, die DirectX Raytracing Unterstützung auch für Pascal Grafikkarten bieten? Immerhin ist es Bestandteil von DX12. Ob sinnvoll oder nicht - ich finde dieses Vorenthalten unverschämt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doc_Morris
DXR ist zwar Bestandteil von dx12 aber Pascal Karten können kein Hardware seitiges DXR sondern nur Software seitiges und das ist alles andere als sinnvoll mit knapp 3 FPS zu spielen. Die Volta Architektur kann es zumindest emulieren, damit auch interne GPU Parts zum Berechnen beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RTX 2080, noch immer Crashes -.- Zwar nicht mehr diese HUNG Fehlermeldung, dafür 2 mal Crash to Desktop :grr:
 
Es ist halt komplett Random. Der Fix im Treiber war nur für die Hung Error. Dennoch läuft Apex bei allen Treibern über 417 "instabiler". Ich konnte gerade eine Runde erfolgreich bis zum Ende spielen. Das ging sonst nur mit den 417ern. Mir ist aber bewusst, dass es trotzdem jederzeit ein Crash geben kann. Vermutlich nur seltener.
 
hahaqp schrieb:
RTX 2080, noch immer Crashes -.- Zwar nicht mehr diese HUNG Fehlermeldung, dafür 2 mal Crash to Desktop :grr:
Kann e zwar erst am WE teste mit dem Treiber, aber was kommt denn dann in der Windows Ereignisanzeige bei dir?
 
Wird NV pro Treiber ein paar Monitore für gsync freigeben oder wie?
Scheint ja bei fast jedem Fsync Monitor zu funktionieren, verstehe das „offizielle“ nicht. Treibt wahrscheinlich die Preise dieser Monitore unnötig in die Höhe, was wohl der Grund dafür sein wird ^^

Btw. hat hier jemand schon Gsync und Fsync auf ner Nvidia Karte verglichen? Unterschiede feststellbar?
 
Caramelito schrieb:
Btw. hat hier jemand schon Gsync und Fsync auf ner Nvidia Karte verglichen? Unterschiede feststellbar?
Ja und keinen Unterschied fest gestellt.
 
nospherato schrieb:
Ja und keinen Unterschied fest gestellt.
Nice, wieso sind dann Gsync Monitore so teuer? Man sagte ja immer, da wäre ein essentielles HW-Modul eingebaut usw ^^

Man wusste es zwar, aber nun ist es ja "offiziell", dass es Abzocke ist? :D
 
Ich meine, dass es mit ULMB Vorteile haben soll, aber naja.. ich merke da zumindest keinen Unterschied bei meinen 2 Monitoren ob nun Gsync oder Freesync läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
Col. Sheppard schrieb:
Wie kommst du darauf? Steht es in den Patchnotes?
Nein, aber in den Patchnotes des jetztigen Treibers, sprich man hat das Problem im Auge, daher hab ich dir noch den MS Insider Build empfohlen.
Mittlerweile ist aber klar das Unreal Mod Titel mit grenzwertigen Servern speziell ARK einfach an Timeouts leiden. Power Profil immer auf Maximum Performance kann ich dir sonst nur noch raten, speziell bei RTX und neuen Titeln ist "Optimale Leistung" ziemlich buggy. Karte geht beim 60FPS Lock fürs Hauptmenü in PUBG ins 2D Profil und wachte nicht mehr auf, das hat 2 Montate gedauert bis zum Fix, daher lieber Maximum Power, in jedem Spiel.
mfg

franzerich schrieb:
Und wann kommen endlich die Grafiktreiber, die DirectX Raytracing Unterstützung auch für Pascal Grafikkarten bieten? Immerhin ist es Bestandteil von DX12. Ob sinnvoll oder nicht - ich finde dieses Vorenthalten unverschämt.
Damit du dich dann über 4 FPS in den Foren auslassen kannst ? Die Pascal Karten können kein hardwarebasiertes RT wie mit Optix/DXR/VRAY, dazu müsste man deutliche Umwege gehen die keinerlei Mehrwert haben.
 
bisher keine abstürze sowie beim treiber davor

leider flackert das bild wieder öfterns bei youtube und allgemein beim surfen
 
also ich habe gestern relativ lange Apex gespielt, keinen einzigen Crash gehabt. Davor in unregelmäßigen abständen, einmal pro Stunde oder auch mal alle 10min.

Diejenigen die noch Abstürze haben, eventuell Graka übertaktet und sie läuft doch nicht stabil? Meine Graka lief bei 2100 auch eigentlich stabil, das erste mal kamen Probleme bei Metro Exodus auf, habe danach den Takt gesenkt und dann keine Abstürze mehr gehabt.
 
Tja, "eigentlich stabil" und dann kommt irgendwann das Game, mit dem die Karte ständig abstürzt.

Ich sags immer wieder "richtig" und rockstable zu übertakten ist verdammt schwer, wenn nicht sogar unmöglich...
Man kann schließlich nie alle möglichen Lastszenarien abbilden. Ne GPU besteht ja nicht nur aus der "GPU" sondern aus vielen verschiedenen bereichen und komponenten, die sich gegenseitig limitieren können. Wenn ein Spiel viel Tessellation hat, werden andere bereiche der GPU eben weniger belastet, weil die Tess. Einheiten limitieren usw. man kann NIE wissen, ob ne GPU wirklich stabil ist, das können bestenfalls die Boardpartner bzw. Nvidia sagen, weil die den Chip von vorne bis hinten durchchecken können und aufgrund der Güte dann taktraten und spannungen nutzen, die garantiert stabil sind.
Alles was wir tun können ist beobachten und testen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Laggy.NET schrieb:
Alles was wir tun können ist beobachten und testen. Nicht mehr und nicht weniger.
Das ist aber nun nicht so komplex. Default Settings laden -> Game stürzt immer noch ab -> Kein Problem mit OC.
Außer die Default OC Settings vom Hersteller sind schon instabil. Es soll ja auch Fälle geben, wo man für bestimmte Spiele den Takt senken muss.
 
Zurück
Oben