Notiz GeForce 531.68 WHQL: Treiber ist optimiert für Dead Island 2 und Jedi: Survivor

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irrlicht_01, BlackhandTV, Slayher666 und eine weitere Person
@Banger

Glaube ich eher weniger. Adaptive Sync funktioniert hier an der 4080 einwandfrei an zwei unterschiedlichen Displays.

Hab mal kurz in deinen Thread geschaut. Das dürfte auf den ersten Blick an GTA liegen. Da hatte ich auch schonmal probleme mit Adaptive Sync (entweder ruckler oder Tearing).

Ist aber schon ein paar Jahre her, habs seitdem nicht mehr getestet, aber GTA ist auf jeden Fall auffällig in der Hinsicht gewesen, das würde ich für VRR bzw. Gsync niemals als Maßstab nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Mimir schrieb:
Das dürfte auf den ersten Blick an GTA liegen.

Mit der 2080S hat dies funktioniert, genauso mit der GTX1070. Mit der 1060 war es auch buggy, sodass es eine Weile im LFC gefangen blieb, bei ca. 80FPS/160Hz, aber da gab es wenigstens kein Geflacker.
 
schade leider nicht der Dell AW3423DWF dazugekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
CloudConnected schrieb:
schade leider nicht der Dell AW3423DW dazugekommen
Der DW hat doch G-Sync Ultimate ? Der braucht doch kein "G-Sync Compatible" Zertifikat wenn er vollständig mit G-Sync Nativ ankommt.

Wovon redest du ? 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Sry rede vom DWF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Ich musste den Treiber jetzt wieder runter schmeißen.
Meine 4090 hat sich mit dem Treiber im Idle einfach nicht mehr runtergetaktet und lief immer auf 2580MHz mit 0,92V - bei ca. 60W verbrauch. Selbst manuell konnte ich Sie nicht zwingen runterzutakten.

Nach etwas Suchen im Netz bin ich wohl auch nicht der einzige, der das Problem hatte.
Auch die steigende DPC Latency ist wohl seit 528.24 immer schlimmer geworden und nicht nur nicht gefixt worden...
 
was ist DPC Latency ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
n0ti schrieb:
was ist DPC Latency ?
Könntest du einfach mal bei Google eingeben, gäbe als erstes dieses Resultat:
But what is DPC latency? DPC stands for Deferred Procedure Call. In its purest form, it is the part of your Windows system that handles driver efficiency. If a driver takes longer than usual to process, it may prevent other drivers from being processed in time (latency).
Gar nicht so schwer oder ? :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
Zurück
Oben