Geforce 6600

hat die grafikkarte ne gute kühlung? ich hatte vor der 7600gt auch ne 6600. machte mir auch keine freunde mehr... und übertakten wirds nicht so bringen. aber versuchen kannste's ja. ist denn klar, wie?

Gute Kühlung ja eig. schon
So ganz ist es mir nicht klar bzw habe nie übertaktet.

Ich glaube kaum, dass der knackpunkt die Graka ist. Ein P4 mit 3Ghz ist nicht so das wahre.
Allerdings spielt die Graka natürlich auch ne Rolle. Hab auch ne 6600GT von Gainward, allerdings die ULTRA/1960 XP. Hab ich von 525/950 auf 555/1120 getaktet. Ich empfehle dir zum übertakten von Grafikkarten wärmstens das ATITool 0.26. Es klappt auch bei nvidia karten. Großer Vorteil dieses tools im vergleich zu anderen ist, dass du den maximalwert deiner Grafikkarte ermitteln lassen kannst. Einfach für Core- und Speichertakt das tool jeweils 1Std. ausprobiern lassen und dann einstellen-->Fertig. Kannst also nichts falsch machen. Zudem kannst du dein Profil speichern und kannst bequem vorm und nach dem spielen zwischen Profilen wechseln um sie nicht dauernd auf volle Power laufen zu haben;)
Ob das ganze bei Gothic3 etwas bringt ist ne andere Frage. Hab ich noch gar nicht ausprobiert:D

Hab auch ne 6600 die ist aber passiv gekühlt.
Ich denke das sie zu heiß wird wenn ich den Takt hochdrehe oder?

TaKe23 schrieb:
Hab auch ne 6600 die ist aber passiv gekühlt.
Ich denke das sie zu heiß wird wenn ich den Takt hochdrehe oder?

Welcome @ CB

Also ich hab auch eine Passiv gekühlte 6600 und ich kann sie phne probleme den Core von 350 auf 500MHz takten! Eine gute Gehäusekühlung macht da sehr bezahlt :D

@Topic

Versuch mal den Speicher der Karte zu takten! Die 6600er sprechen da extrem drauf an wenn du den speicher etwas höher ziehst! Du hast zwar kaum mehr im durchschitt aber deine minimum frames sind ein paar mehr wenn der speicher schneller läuft!

Zurück
Oben