Geforce 6800 - Pc stürzt ab

WindowsSuckz

Ensign
Wenn ich verschiedene Spiele spiele dann kommt nach etwa ner viertel Stunde ein kurzer schwarzer bildschirm und der pc startet neu . Jetzt hab ich angst die Grafikkarte ist defekt.
Allerdings passierte es nicht bei Postal 2. Mein 350 Watt netzteil hat immer noch gereicht vorher deshalb denke ich nicht das es ein Stromproblem ist.

Wenn der PC neustartet, also kein Freeze kommt, glaube ich nicht dass es an der Grafikkarte liegt. Wie liegen die Temps von allen Komponenten denn? Immerhin ist es ja Sommer :evillol:

Also wenn das Problem in gleichen Intervallen und nur beim Zocken auftritt, würde ich auch erstmal auf ein Temperaturproblem tippen. Teil uns ma deine Temps mit CPU, Graka ...

Servus,

meiner Meinung nach hört es sich aber so an als wäre es ein Stromproblem, aber nur sekundär. Vermute das etwas zu warm wird und dann zuviel Strom zieht.
Mal die Lüfter überprüfen.

WindowsSuckz schrieb:
Motherboard 35
CPU 32
Grafikprozessor 45
Umgebung 35
Beide festplatten 35

Also die Temps sind in Ordnung. Hast du das Problem schon länger oder erst seit kurzem?
Wie hoch steigt denn deine Graka Temp unter Last?

mal geschaut wie es sich verhält wenn die zusätzlich aktivierten pipes wieder, wie vom hersteller vorgesehen, deaktiviert werden?
vielleicht ist ja von denen wirklich eine so defekt, dass es besser ist, sie auszulassen.

alexander

auch auf 12 pipes der fehler komischerweise kann ich 100min Juiced demo zocken ohne absturz aber in verbindung mit skype knapp 10min und dann abscheißer

Ich denke auch das hier das Netzteil der auslöser ist.

Hast du sonst noch was am System getunt ? (Ram Latenzen vielleicht)

Mfg Schrotti

Zurück
Oben