GeForce 6800 & RivaTuner

Fazer

Ensign
Hat es schon jemand geschafft aus einer GeForce 6800, unter Hilfe des neuen RivaTuners die Pipelines freizuschalten??

Bei meiner Leadtek A400 TDH komme ich zwar in die Einstellung, jedoch ist keine Auswahl möglich.

Mache ich etwas falsch?

Wie ist Eure Erfahrung?

MfG Fazer

was sind die Pipelines

er meint die 4 deaktivierten render-pipelines

btw: ich hab ne gt :D

Hi,
Ich hab ne PixelView 6800, bei der hats Funktioniert das Pipelines freischalten
auf der folgenden WebAdresse findest du alle Infos zur Bedienung des Riva Tuners.
http://www.hardtecs4u.com/?id=1094555240,26987,ht4u.php
Ich wünsch viel erfolg!
Mr Ernst

Mein System:
P4 2.66 Ghz, ASUS P4P800 SE, 2x 512MB DDR333 Infineon, GF6800 128MB PixelView,
SB Audigy,HDD´s: ST3120023A(120GB), ST3120026AS(120GB), ST340016A(40GB),
Lite-ON LDW-401, Pioneer DVD-120S, WinTV Nova-S Hauppauge, NT:420Watt Safeforcer/GoldField,
HP deskjet 5550, CanonScan 3200F, TFT HP L1925, Z-680 Logitech, diNovo Media Desktop,

Hi Jungs

Gut das ich diesen Thread gefunden habe.

Habe vor ein Kolleg diese Karte hier vorzuschlagen:

ASUS V 9999 Gamer Edition - Grafikadapter - GF 6800 - AGP 8x - 256 MB GDDR3 SDRAM
https://eshop.techdata.ch/eshop/index.po?ShopID=117&ProdNr=951703

Er wollte eigentlich einen Ultra, aber ich habe Ihn so denn Kopf vollgeredet dass er jetzt nur noch denn GT wollte, da der Ultra viel viel Teuer kostet für so geringe Leistungs Unterschied!
Also, und da der GT nicht verfügtbar ist will ich Ihn eben diesen GeForce6 6800 Empfehlen mit 12 Pixel Piplines.
Allerdings sollte man die irgend wie Aktivieren können, ansonsten würde er sich NIE einen Non GT/Ultra nehmen!
Eine Frage, hat es jemand geschaft diesen 4 restlichen PP zu Aktivieren?
Oder, wer hat es NICHT geschaft sie zu Aktivieren?
Sind die Pips kaputt oder Treiberlich Deaktiviert worden?

Bin sehr dankbar für euer Hilfe!

Kann man mit dem Riva Tuner auch was sinnvolles anfangen wenn man beispielsweise so wie ich eine GeForce 6800 GT besitzt ?

Project-X schrieb:
Hi Jungs

Gut das ich diesen Thread gefunden habe.

Habe vor ein Kolleg diese Karte hier vorzuschlagen:

ASUS V 9999 Gamer Edition - Grafikadapter - GF 6800 - AGP 8x - 256 MB GDDR3 SDRAM
https://eshop.techdata.ch/eshop/index.po?ShopID=117&ProdNr=951703

Er wollte eigentlich einen Ultra, aber ich habe Ihn so denn Kopf vollgeredet dass er jetzt nur noch denn GT wollte, da der Ultra viel viel Teuer kostet für so geringe Leistungs Unterschied!
Also, und da der GT nicht verfügtbar ist will ich Ihn eben diesen GeForce6 6800 Empfehlen mit 12 Pixel Piplines.
Allerdings sollte man die irgend wie Aktivieren können, ansonsten würde er sich NIE einen Non GT/Ultra nehmen!
Eine Frage, hat es jemand geschaft diesen 4 restlichen PP zu Aktivieren?
Oder, wer hat es NICHT geschaft sie zu Aktivieren?
Sind die Pips kaputt oder Treiberlich Deaktiviert worden?

Bin sehr dankbar für euer Hilfe!

Bei meiner PixelView (siehe oben) hat das Piplines Aktivieren zwar funktioniert. Aber nicht besonders wirkungsvoll , von 7200 Punkten auf 8500 (3dMark) Punkte! In manchen Spielen sind leichte Bildstörungen aufgetreten!
Also wenn ich´s Rückgängig machen könte, würde ich Warten bis 6800-GT o.-Ultra , zu Kaufen sind!

Das freischalten der Pipelines mit meiner Leadtek Winfast A400 GeForce 6800 hat nicht funktioniert.

Da sich die Karte aber sehr gut übertakten läßt, kann ich das ganz gut verschmerzen!

Übertaktet auf 396/842 erhalte ich 9536 Punkte bei 3DMark03
und 54,7 FPS im Doom3 timedemo.

In diesem Sinne. Glückwunsch an alle wo es klappt. Und wenn nicht, auch nicht Schlimm ;)

MfG

Acrylium schrieb:
Kann man mit dem Riva Tuner auch was sinnvolles anfangen wenn man beispielsweise so wie ich eine GeForce 6800 GT besitzt ?

Allgemeine Einstellungen, Übertakten, AF, AA, Refresh Fix..... etc.
Du kannst eigentlich alles einstellen.

MfG

Habe eine Sparkle 6800er. Klappt auch nicht mit dem freischalten.
Aber dank der Übertaktung auf max. 400/800 MHz erreicht sie bei 3D Mark 9500 Punkte :)
Und die Temp. liegt bei ca. 80 Grad.

Im 3Dcenter Forum hat einer die Pipes bei der Asus GE erfolgreich freigeschalten. Es ist bei der Karte anscheinend grundsätzlich möglich. Bei meiner Galaxy geht nichts, da anscheinend hardwired.

MadMax1968 schrieb:
Habe eine Sparkle 6800er. Klappt auch nicht mit dem freischalten.
Aber dank der Übertaktung auf max. 400/800 MHz erreicht sie bei 3D Mark 9500 Punkte :)
Und die Temp. liegt bei ca. 80 Grad.

Ganz schön warm.
Meine wird nach 3DMark03 und einem Takt von 396/842 max. 60°C warm.
Naja was solls, die halten auch 120°C aus :)

MfG

woher habt ihr alle die themp. anzeige, bei eurer 6800?
meine PixelView hat keinen Temp.sensor! oder haben das alle Geforce standard-mäsig?

Mein System:
P4 2.66 Ghz, ASUS P4P800 SE, 2x 512MB DDR333 Infineon, GF6800 128MB PixelView,
SB Audigy,HDD´s: ST3120023A(120GB), ST3120026AS(120GB), ST340016A(40GB),
Lite-ON LDW-401, Pioneer DVD-120S, WinTV Nova-S Hauppauge, NT:420Watt Safeforcer/GoldField,
HP deskjet 5550, CanonScan 3200F, TFT HP L1925, Z-680 Logitech, diNovo Media Desktop,

@ Raul 74
hast du es geschafft bei einer Asus Gamer Edition die 4 pipes freizuschalten ?? so verstehe ich nämlich deine sig

hab selber eine , deswegen würde es mich brennend interessieren ;)

gruß
sirwuffi

Mit dem neuen RivaTuner .152, ist es mir jetzt doch gelungen die fehlenden Pipelines und die Vertex Unit freizuschalten. :)
Sie läuft jetzt Stabil mit 16/6 anstatt 12/5
Bringt nochmal 1000 Punkte im 3DMark.
Allerdings läßt sich nach dem freischalten die Taktfrequenz nicht mehr einstellen.
Also daran denken, erst Takt erhöhen, dann die Pipelines freischalten.
Es soll aber wohl ein Tool dafür kommen, oder gibts da schon was??

MfG

Hi,

Ich hab ne aOpen Geforce 6800 LE. Diese Karte hat Stardartmäßig nur 8 Piplines. Ich konnte sie aber problemlos auf GT Niveau freischalten. Ich habe einfach per RivaTuner die restlichen 8 Piplines freigeschaltet. Das ist aber nen Glücksfall, du solltest dich da auf keinen Fall drauf verlassen.

Hi
Ich habe eine Aopen 6800 Le @ Gt läuft super bis auf die Lautstärke.

Habe mir jetzt auch denn Nv 5 Slin. Kühler drunter gebaut aber immer noch zulaut !!!

Kennst einer von euch eine Lüfter steuerung dafür oder Programm?

Gruss Piranha2k :)

Piranha2k schrieb:
Kennst einer von euch eine Lüfter steuerung dafür oder Programm?
Gruss Piranha2k :)
probier es mal mit dem Expert Tool von gainward. Ich weiß aber nicht, ob das auch mit Karten funktiioniert, auf denen kein Gainward Bios drauf ist.

Zurück
Oben