Geforce 6800 wird ziemlich heiß!

Ich hab die Graka jetzt nochmal vom Staub befreit und den einen Gehäuselüfter umgedreht. Ich hab jetzt zwar noch kein Spiel probiert, aber die Temps sind im Idle Modus um 10° gesunken. Nicht schlecht, da kann ich mir das Geld für den NV5 Silencer sparen!

also meine läuft schön bei 50°C im idle-modus bei 373/798

nur in nfsu wirds bissl warm mit bis zu 77°C ^^

also die 70°C sind da kein problem

Hab jetzt nochmal unter Vollast das System laufen lassen. Die Graka hab ich sogar auf 396/773 Mhz getaktet unter 3D Mark03/05 und Aquamark. Mehr als 51° wurden es nicht. Hätt ich nie gedacht das Dreck fast 20° ausmachen.

Master3 schrieb:
Hab jetzt nochmal unter Vollast das System laufen lassen. Die Graka hab ich sogar auf 396/773 Mhz getaktet unter 3D Mark03/05 und Aquamark. Mehr als 51° wurden es nicht. Hätt ich nie gedacht das Dreck fast 20° ausmachen.

Dreck und die richtige Lüfterstellung! ;)

Mit dem NVSilencer ist das so eine Sache. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt meine Aopen 6800GT mit dem Kühler zu versehen. Eine Woche später ist die Karte komplett ausgestiegen. Hätte ich den Kühler gewechselt, wäre meine Garantie futsch gewesen und 400 Euro wären verloren. So hab ich das Geld zurück bekommen.

Zurück
Oben