Geforce 7950 GT

Onkel Tom

Newbie
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt: Intel CoreDuo 2x2,4 Ghz
E 6600, 2 Giga Ram DDR2 667 und eine Geforce 7950 GT 512 MB

1. Fehler war, dass ich durch ein älteres Spiel versehentlich eine ältere direktX darauf gespielt hatte 8.1 und dadurch die neueste Version 9.0c überschrieben wurde und diese sich nicht mehr auf auf 9.0c ändern lies. Nur noch Systemwiederherstellung half da :(

2. Fehler und da brauche ich bitte eure Hilfe. Ich zocke seit Jahren C&C (Yuri und Stunde Null "ZH") Das Spiel ZH hängt sich nach verschiedenen Spielezeiten auf. Beim Neustart von ZH schreibt er als Fehlermeldung dann: Vergewissere dich, dass direktX 8.1 oder höher installiert ist und außerdem muß die GRAKA die Mindestvoraussetzungen erfüllen. :confused_alt:

Wenn ich jetzt unter - ausführen--> dxdiag eingebe und mir unter--> Anzeige 1) DirektDraw, 2) Direkt3DBeschleunigung und 3) AGP Oberfläschenbeschleunigung anschaue, welche sonst immer aktiviert sind erscheint nun folgendes:

1) DD aktiviert (Test i.O.),
2) D3D Beschl. ist zwar aktiviert, aber beim Testen derSchnittstellen 7/8/9 treten Fehler auf (Fehlercode HRESULT 0x887602eb u.a. und 3D nicht verfügbar),
3) die AGP Oberfl. ist nun deaktiviert.

Spiele wie ANNO 1701, Oblivion lassen sich nun auch nicht mehr starten, Fehlermeldung Anno----> Direkt3D konnte nicht initialisiert werden.
Ich habe auch für die GRAKA 7950GT den neusten Treiber--> 93.71 installiert .

Ich bin kein Technikprofi und bräuchte wenn es möglich ist verständliche Hilfe.

Vielen Dank im voraus an alle.

Gruß
Tom

Zurück
Oben