Geforce 8800 GT hilfe.

frei raus .. guter preis für die GT ...

aber für was brauchst du die karte .. ? welche auflösung spielst du ?
wie sieht dein system aus ?

japp poste mal bitte dein rest system rein. Was hast du damit vor ? Welche auflösung?

ps. Ich mein bei irgend welchen GT soll der hersteller doch an C° Sensoren gespart haben weis nur leider nicht welche das jetzt war.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
CPU AMD Athlon64 X2 6000+
RAM GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit CL 5
Soundkarte Creative X-Fi Xtreme Music
Festplatte Western Digital WD3200AAKS
Motherboard GigaByte MA69G-S3H

Ich spiele auf der Auflösung 1280x1024. zB Crysis, WiC, CoH usw
Ich denke mal das ich dann die GT von MSI nehmen werde.
Aber was mich doch jetzt ein bischen geschockt hatt ist : "Ich mein bei irgend welchen GT soll der hersteller doch an C° Sensoren gespart haben weis nur leider nicht welche das jetzt war."
Ist das wirklich so ? Ich dachte das hatt jede Karte... :O

Denke, da kannst du gut zur 8800GT von MSI greifen.

Hat dir die HD3850 für 1280x1024 nicht gereicht?

weis leider nicht mehr welche das mmmm... ne komm nicht drauf so ein mist. Aber ich glaub es war nicht die von msi ^^

d

Frontpig schrieb:
Ich mein bei irgend welchen GT soll der hersteller doch an C° Sensoren gespart haben weis nur leider nicht welche das jetzt war.

Jup, das ist korrekt. Ich habe beispielsweise die ASUS EN8800GT der neueren Generation (mit größerem Lüfter). Ich kann bei der Karte weder Temperaturen noch Lüfterdrehzahlen auslesen. Ob die Sensoren dafür nun hardwareseitig vorhanden und deaktiviert sind oder erst gar nicht verbaut wurden, kann ich nicht sagen. Die Karte läuft soweit gut und stabil. Wenn du übertakten willst würde ich jedoch davon abraten und lieber zu einer anderen greifen. In dem Fall wirst du aber auch um einen neuen Lüfter nicht herum kommen, da die meisten Hersteller die 8800GT nach nVidia Referenzlayout mit einem eher magerem Belüftungssystem austatten und der Chip unter Last relativ warm wird.

http://geizhals.at/eu/a296624.html

Um 199€ ein absolutes schnäppchen!

Im Idle unhörbar, unter Last hörbar, aber nicht störend und vor allem.... schön kühl --> max. 60° ;)

greetz, Seraph

Erst mal danke an alle!
http://geizhals.at/deutschland/a291787.html Die soll ja wirklich nicht schlecht sein aber habt Ihr auch mal auf den Seiten geschaut ? Bei den meisten ist es nur eine Normale GT.
Na gut und die Karte von Gainward soll ja wirklich nicht schlecht sein aber ich habe mich doch für die MSI entschieden. Da mir dort die Kühllösung besser gefiel, sie OC ist und hoffentlich auch ein Spiel mit gesendet wird. Bei MSI steht ja irgend wie immer nur Optional...
Für 190€ habe ich sie leider nicht gefunden. Ich habe bei MIX zugeschlagen und denke doch mal das es ein recht vernünftiger Kauf war.
MFG Jörn

Zurück
Oben