News GeForce 8800 GT schneller als erwartet?

@DeViLcRy->

Vollkommen richtig aber das scheint hier irgentwie keiner "raffen" zu wollen ;).
 
könnte die 8800GT auch an die 8800GTX rankommen oder sogar noch besser sein?
Weil der takt mit 600mhz ist nicht grad wenig und die GTX hat ja irgendwas unter 600mhz..?
 
sony ps3 schrieb:
könnte die 8800GT auch an die 8800GTX rankommen oder sogar noch besser sein?
Weil der takt mit 600mhz ist nicht grad wenig und die GTX hat ja irgendwas unter 600mhz..?


Nein kann sie nicht. Dafür fehlt ihr dann doch die Shaderleistung ;).
 
die sollten lieber das Speicherinterface auf 512-Bit hochsetzen anstatt die Taktraten so zu pushen, ich hoffe ja das aufgrund der Die-Shrink die Velustleistung sinkt.
 
Deathdrep_KO schrieb:
spieler kann man Vista im moment ja nicht umbedingt anraten, noch zu viel herumgemurkse mit den treibern.

So ein Quatsch. Nur weil das im Januar/Februar noch so war, ist das heute schon lange nicht mehr so. Aber Hauptsache mal wieder irgendwas verbreitet, was man irgendwo aufgeschnappt hat.
 
Überlegt grad noch wer seine 640MB 8800GTS bei eBay zu verhökern solange er noch 300€ dafür kriegt? :freaky:
 
Ob das die karte sein wird, die die grundlage für die 8800M GTX Mobile bildet?

Das wäre genial und endlich mal ein schritt vorwärts!
 
Wie wäre es mit einer 8900GTX?:mad:

Schnneller und hat einen sehr guten 2D/3D-Modus bzgl. Stromaufnahme!!
 
wow...

wenn die doch schneller sein sollte als erwartet, werde ich mir die Karte vielleicht kaufen...
 
@Wallenstein
Wer zahlt denn bitte auf EBAY 300,- für eine 8800 GTS wenn man dafür ne Neue bekommt?
 
Noch nichts von dem eBay-Wahnsinn gehört? :D
Macht genau so süchtig wie WoW. :freak:

Habe schon 1 Jahr alte Sachen zum Neupreis verkloppt...
 
Was bitte soll an dieser News falsch sein?
Die 8800GTS 320 fällt aus dem Programm, die 8800GTS 640 wird aufgewertet und dann wird es sehr wohl einen Performanceunterschied zwischen GT und GTS geben.

Was haben denn die Shader mit der Speicherbandbreite zu tun??? Lasst mich raten: Nichts!!

Ausserdem deuten doch einige Zeichen darauf hin, dass es bald eine neue GTX geben könnte...
 
Welche Zeichen deutest du als solche?
Wie gröss wird deiner Meinung nach der Unterschied zwischen GT und neuer GTS sein?
 
ParaDee schrieb:
Noch nichts von dem eBay-Wahnsinn gehört? :D
Macht genau so süchtig wie WoW. :freak:

Habe schon 1 Jahr alte Sachen zum Neupreis verkloppt...

Da geb ich dir recht, das is echt krank. Manche bieten sogar mehr als beim neupreis. Brauchst nurmal nach nem Handy schauen was es bei geizhals für 240 gibt bei ebay bieten se auf ein gebrauchtes 260:D

Ich hoff auch das die 8800GT was richtig gutes wird:freaky:
 
[Stephan] schrieb:
Welche Zeichen deutest du als solche?
Es gibt schon ewig die Gerüchte über den G98, der schon als 8900GTX oder 9800GTX gehandelt wurde.

Wie die Performance nachher tatsächlich aussieht, darüber kann nur spekuliert werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass NVidia sich mit einem Produkt ein anderes "kaputt" macht.

Zum Speicherinterface: das größere Interface der GTS wird erst bei höhren Auflösungen und damit größerem Speicheraufkommen von Nutzen sein.
Daher wird die GT in Auflösungen von 1280x1024 sicherlich ähnlich schnell wie die GTS sein.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung...
 
Gerüchte und Vermutungen sind keine Zeichen :)
Ich habe ebenfalls gehört/gelesen, dass der Nachfolger vom G80 weitaus leistungsfähiger sein soll.

Freue mich auch schon auf die neue GTX, die ich mir sicher mal zulegen werde.
 
Zurück
Oben