News GeForce 8800 GT schneller als erwartet?

mhjap, zu einem preis von <200 eu gts-leistung würde ich mir SEHR gefallen lassen. wäre dann wohl meine. es sei denn, der rv670 mit 2900xt-leistung löst atis anti-aliasing probleme, dann würde ich sicher gern noch etwas abwarten ;)
am besten passiv :>
 
Was die technischen Details angeht, da bin ich sehr gespannt was da stimmt und was nicht. Erstmal die Benches abwarten, bis man Gewissheit hat wo die 8800GT steht. Ich warte schon eine ganze Weile auf ner neuen Karte, die jetzigen Karten sind mir halt alle en bissel zu teuer.
Mehr als 250,- würde ich nie für ne Karte zahlen, (aus Prinzip).


Wenn Preis/Leistung stimmt, ist die ganz schnell bei mir.:D



Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
wan kommt diese hier jetzt nochmal raus ?
und wan das gegenstück von ati ?

Ürgendwie glaube ich auch net das sie 112 Stream-Prozessoren hat wäre nen bischen lol wen die wirklich so viel bekommt
 
Nun da wird ja mal wieder sehr heftig rumspekuliert!
 
Wäre schön, wenn man mal was konkretes bei der Hand hätte. Crysis verlangt nach ner neuen GraKa, die alte Radeon 9800 Pro ist da hoffnungslos überfordert ;)
 
@ 7


tja damit musst du rechnen dass die preise fallen. UND die GF 8800 ist nun mal schon über ein jahr alt und es wird auch langsamm zeit dass die Performance einer GF 8800 GTS 640 unter 300€ zu kaufen gibt. wer sich gleich zum release eine "überteuerte" karte kauft, ist selber "schuld" warten "lohnt" sich immer
 
>>> Es gibt schon ewig die Gerüchte über den G98, der schon als 8900GTX oder 9800GTX gehandelt wurde.

auf jedenfall 9800, verkauft sich einfach besser, außerdem MUSS jedes Jahr ne neue Ziffer vorne stehen, ist schließlich Nvidia.


@ topic : kann mir nicht vorstellen das die karte so dicht an die 8800gts aufschließen wird. man braucht doch mal nur gts und gtx zu vergleichen : trotz 1/3 mehr shadereinheiten ist die gtx in niedrigen auflösungen gerade mal um die 10% schneller. lediglich bei größeren Auflösungen zieht die gtx davon.

Ich schätze die GT wird sogar recht deutlich unter der gts 320 liegen, was auch den preis erklären würde. verschenken tun die nix.
die gts und gtx verkaufen sich doch selbst nach einem Jahr immer noch wunderbar und das bei horrenden Preisen.
 
Optisch 1a, voll nach meinem Geschmack. Wat fürn Leckerbissen:D
Wenn dann noch Preis/Leistung stimmt:D


Gruß.
 
Fragt sich jetzt nur ob die oder die neue ATI schneller sein wird (sofern die bei ähnlichem Preis liegen)! Die ersten Benchmarks werden spannend! ^^
 
@7
ich finds auch ne frechheit, dass ich heute für 200 euro einen rechner bekomme, der die zigfache leistung meines 486ers von 1993 hat .. und für den musste ich damals (rechne mal die inflation etc runter!) etliche tausend dm hinlegen ...

wo leben eigentlich solche leute? oder: warum?

@topic
gerüchte .. seit wochen nichts anderes. es wird zeit für fakten und tests :D
wenn der preis stimmt und die leistung wirklich an die 88gts 640 rankommt, ist die 2900pro von amdti - wie der rest auch - wohl wieder nur fanboi-ware, welche es nicht schafft, an die leistungswerte einer "alten" chiparchitektur anzuknüpfen.

mal schaun was passiert ... langweilig wirds jedenfalls nicht, wenn man sich manche kommentare hier auf fb ansieht :D
 
in 15 Jahren werden die dinger 3 GB GDDR9 haben , aber was die Innovation angeht , wird sich garnichts ändern ..., geld verdienen mit dem scheiss, mit dem man schon letztes jahr verdient hat ... abzocke pur... würde die Grafikkarte 150 $ kosten wäre es wirklich ein unterschied aber die 100 euro mehr für schiss ? no ty
 
Jetzt sitze ich in der Zwickmühle. :freak:
Hab mir vor 4-5 Tagen eine neue GTS320 gekauft. Jetzt lese ich, dass diese hier für 199 € eine annähernde Leistung der 640er Variante bringen soll? Soll ich meine 320 jetzt zurückschicken, was meint ihr?


mfg
 
Geforce schrieb:
kann die karte DX 10.1??? das wäre mir wichtiger

Geforce
uninteressant,warum müßen Leute immer die neusten shader und sonstwas haben,was erst in 2 Jahren und mehr unterstützt werden wird. Wenn 10.1 wichtig wird,ist diese Karte hier der letzte Mist.

die Masse fällt immer so leicht auf Marketingblabla rein. Glauben den Mist das Crysis ein DX10 Spiel ist oder das 4 CPU Kerne was bringen (was nichtmal echte 4 Kerne sind)... alles bullshit³

Hab mir vor 4-5 Tagen eine neue GTS320 gekauft

die 320er Version was eh eine miese Wahl
 
tomasz89 schrieb:
Jetzt sitze ich in der Zwickmühle. :freak:
Hab mir vor 4-5 Tagen eine neue GTS320 gekauft. Jetzt lese ich, dass diese hier für 199 € eine annähernde Leistung der 640er Variante bringen soll? Soll ich meine 320 jetzt zurückschicken, was meint ihr?


mfg

Weniger wirst Du für Dein Geld in 4-5 Wochen bestimmt nicht kriegen, also solltest Du zurückschicken ;-)
 
uninteressant,warum müßen Leute immer die neusten shader und sonstwas haben,was erst in 2 Jahren und mehr unterstützt werden wird. Wenn 10.1 wichtig wird,ist diese Karte hier der letzte Mist.

die Masse fällt immer so leicht auf Marketingblabla rein. Glauben den Mist das Crysis ein DX10 Spiel ist oder das 4 CPU Kerne was bringen (was nichtmal echte 4 Kerne sind)... alles bullshit³

Ich weiss nicht was solche Kommentare hier zu suchen haben.
Und das 4 Kern CPU´s nichts bringen kannste hier auch nicht sagen gerade bei Videobearbeitung sind die 4 Kerner alles andere als überflüssig.
Und überhaupt wie kann ein Mensch nur so abwägig von neuem sein?
Ich meine Fortschritt ist den meisten Leuten nunmal wichtig un deine Kommentare zu ganz normalen Fragen sind ja mal voll daneben.

@tomasz89 ich würde die Graka zurückschicken kannst du ne Menge sparen.

mfg
 
Ich spiele nie in höheren Auflösungen als 1280*1024, bringt mir dann die 8800GT überhaupt was? Ich mein, ich bezahle dann wieder 14 € für Hin&Rückporto, sodass ich doch am Ende garnichts davon habe oder nicht?
 
tomasz89 schrieb:
Ich spiele nie in höheren Auflösungen als 1280*1024, bringt mir dann die 8800GT überhaupt was? Ich mein, ich bezahle dann wieder 14 € für Hin&Rückporto, sodass ich doch am Ende garnichts davon habe oder nicht?

Versandkosten kriegst Du ab einem Warenwert von 40 € doch ebenfalls erstattet. Und soviel solltest Du für die Karte ja mindestens bezahlt haben ;-)
 
tomasz89 schrieb:
Ich spiele nie in höheren Auflösungen als 1280*1024, bringt mir dann die 8800GT überhaupt was? Ich mein, ich bezahle dann wieder 14 € für Hin&Rückporto, sodass ich doch am Ende garnichts davon habe oder nicht?

Mit zu geschaltetem AA und AF wird dir die Karte auch in dieser Auflösung was bringen.

mFg tAk
 
Zurück
Oben