Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würd gern das letzte aus meiner 8800 GTS raushohlen und würde gern wissen was ich dafür alles im Treiber einstellen muss. Bei den G71 Grakas musste man sich ja einige Tools laden um alle optionen im Treiber freizuschalten. Muss man das bei dem G80 auch?
Ich benutze Win XP SP2 und die 97.92 Forceware
Ich habe die settings auch so ähnlich, je nach spiel stelle ich das AA höher oder niedriger.
AF stelle ich meist auf 8, und die Texturfilterung auf Hohe qualität (man will mit einer 8800er ja nicht sparen )
Ich klink mich hier mal ein und wüsste gern, warum ich nach dem Wechsel der Graka, von 7950 GX2 auf 8800 GTs unter meinem Nvidia Control Panell diese Einstellungsmöglichkeiten nicht mehr find under 3D-Anzeige. Da gibts nur noch die Temperaturüberwachung und die Wahl der Bildqualität, wo sich das Nvidia-Logo so schön dreht.
Bei der 7950 hatte ich einen Eintrag in der Reg. vorgenommen, um das Übertakten freizuschalten. Da konnte ich auch alles andere ändern. Ich will die GtS nicht übertakten, aber oben genannte Einstellungsmöglichkeiten hät ich trotzdem gern.
Muss ich bei dem Forcewaretreiber 97.92 (glaub das war er?) auch wieder einen neuen Eintrag in der Registry machen?
Nein, wie bei allen treibern mit dem neuen Controllpanel gehst du dorthin wo sich das Nvidia logo dreht.
Dort klickst du dann "Fortgeschrittene 3D einstellungen verwenden" an bzw machst vorne den punkt hin.
Dan klickst du hinter den Text auf "Dorthin bitte" und du bist in deinem geliebten fenster.
Das war aber bei allen treibern mit den neuen Controlpanel so.
Es fehlt jetzt nur der direktlink zu dieser einstellung im Hauptfenster, was ich nicht verstehe.
Aber der treiber hat eh noch seine macken wie ich gemerkt habe.
Man kann auch mit den neuen Treibern das klassische nvidia Menü einstellen:
ausführen-regedit - HKEY_LOCAL_MACHINE- Nvidia Corporation - Global - NvCplApi ins Verzeichnis Policies. Dort findet Ihr contextUIPolicy, CplGroupUIPolicy und TaskbarUIPolicy.
Diese 3 nacheinander mit Doppelklick anklicken und den Wert 2 auf 1 ändern und schon habt Ihr das klassische nvidia Menü. Zum Freischalten der Taktänderung habe ich eine entsprechende Registrydatei mit auf der org. TreiberCD gehabt. Mit dem neuen nvidia Panel komme ich hinten und vorne nicht zurecht.
Habe nach dem 97.92 und dem 97.44 jetzt den 96.89 drauf und bin bis jetzt damit am besten zufrieden.