geForce 8800 GTS Shaderclock taktet nicht mit?

A

asus1889

Gast
Hallo,

wie verändere ich die Shaderclock meiner 8800 GTS? Sie läuft momentan bei 680 MHz GPU und 1000 MHz Speicher (2000 MHz real). Die Shader clock liegt jedoch nur bei 1188 MHz, wie beim Ursprungstakt 513 Mhz GPU . Eigentlich müsste die jedoch im Verhältnis 1:2 mittakten. Also 25 MHz CHIP und 50 MHz Shader. Also 1522 MHz bei meinem momentanen Takt.

Ich weiß das man diese Einstellung mit dem Nibitor vornehmen kann. Aber das ist mir zu risikoreich , da ich nicht weiß ob es funzt und nacher startet die Graka nicht mehr. Ich hätte gerne ein Programm das diese Funktion bietet. NTune war in der Spekulation , das ab März 07 dieses Feature bieten sollte aber wie ihr seht Fehlanzeige.

MFG

ASUS 1889
 
Falsche Anzeige, die Werte sind ja eh ein wenig unglaublich? Der Shader taktet automatisch mit, probiere mal RivaTuner, da funktioniert es.

Hier die Liste von deluxx der eingestellten Corewerte und was tatächlich dabei rauskommt:
 

Anhänge

  • 8800cbp6.jpg
    8800cbp6.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 508
Zurück
Oben