Geforce 8800 GTXtreme

HeadCrash

Newbie
hi,
möchte gerne wissen um was es sich bei einer geforce 8800 GTXtreme mit 320mb handelt.

eine normale gtx hat meines wissens nach über 700mb.
handelt es sich um eine gts?

AW: Geforce 8800 GTXtreme??

Kann imho höchstens eine 8800GTS OC mit 320MB sein.
Eine GTX mit 320MB gibt es nicht.
Wo gibt es die? -> Link

Lad dir Everest Ultimate.

Dann unter "Anzeige" -> "Windows Video"

Da steht die Speichergröße ;)

_.~°Runner°~._ schrieb:
Lad dir Everest Ultimate.

Würde aber doch eher Sinn machen, wenn die Karte schon im Rechner steckt, oder?
Für eine Kaufberatung bzw zur Klärung der Frage zu dieser (komischen) Karte kann Everest auch nicht dienen.

ouch ^^ Ich hab gedacht er hätte die Karte drin, weiß aber nicht was für eine genau. Sry :D Zu schnell gelesen

Hi,

google doch einfach nach "8800 GTXtreme ". Scheint ne seltsame Produktbezeichnung von Ultraforce zu sein, und sich um ne 8800GTS 320 MB zu handeln. Wahrscheinlich übertaktet.

greetz

spoo

Jepp, die Ultraforce-Nummer scheint zu passen.

Schon mächtig frech, das Ding GTXtreme zu nennen. Ist ja voll irreführend und gaukelt eine viel schnellere Karte vor!

Ganz einfach. Es handelt sich um eine übertaktete 8800GTS 320MB. Wie hoch die Übertaktung ist, weiss ich allerdings nicht. Geht auch soweit ich gesehen habe aus der UF-Beschreibung nicht hervor.
Sollte eigentlich schon fast ein Abmahngrund sein, dass die Leute bei ultraforce so in die Irre geführt werden. :freak:

kann ich die normale gts nicht einfach selber übertakten.
gibt es da bestimmte programme zum übertakten oder wie geht ihr da vor?

Klar kannst du die selber übertakten. Ist sogar sinnvoller (da preiswerter als eine oc-Karte)!
Ich habe meine z.Bsp. über das BIOS übertaktet. Das BIOS gesichert, verändert und wieder geflasht!

Siehe nvflash (Link)

Wieso? Schwer ist das mit dem BIOS doch eigentlich nicht, oder hat sich da was in der letzten Zeit (8er Geforce) geändert?

Was halt so´n Thema wäre: Wenn du die Kart per BIOS Flash zerlegst, dann war´s das mit der Garantie.
Beim Takten unter Windows ist es schwer nachweisbar. Bequemer ist aber auf jeden Fall per BIOS, vor allem, wenn man öfters aml das Betriebssystem wechselt/neu aufspielt.

Zurück
Oben