Geforce 8800GT Rechner fährt nicht mehr hoch

denny1991

Cadet 2nd Year
Hallo leute,
sry das ich das nochmal anspreche. Aber bei mir ist ein bisschen anderes problem.
Also:
Ich habe mir vor ein paar Monaten die Geforce 8800GT gekauft...
Alles hat geklappt. So, ich komme nach Hause, will den rechner anmachen und....NIX
Schwarzer Bildschirm...sonst nichts.
Die Grafikkarte läuft aber, das hört man. Der Hühler dreht sich sehr schnell....
Es ist als fährt die nicht richtig hoch.
Aber sie lief schon, das ja das komische. Ich habe nichts verändert..

bitte helft mir.

MFG Daniel

Trotzdem mal den richtigen Sitz aller bauteile, kabel testen. Vllt ist ja Mama beim Putzen gegen gestossen;-)

Wenn das nicht hilft, alles raus bis auf MB, CPU,Graka und einmal ram. Tut sich was?

Ja, Solange Schritt für Schritt einbauen, bis fehler gefunden.

Nein, anderen ram testen, BIOS reset, Monitor testen.

Schau mal ob du den Stromstecker für die Grafikkarte drin hast? Ist das DVI-Kabel überhaupt angeschlossen?

MfG
Hamagasaki

Hat der PC den normalen Piep zum Start gemacht , also das das BIOS geladen hat ?

Ansonsten wäre der Tipp von Hamagasaki sehr gut .

Ja, strom stecker ist drin^^...wie gesagt ich habe nichts verändert....gestern klappte noch alles. Nein es kommt kein Piep Ton...man hört nur die kühler....

mach mal nen cmos reset beim board

haste ne andere grafikkarte zur verfügung zum testen? da würde auch ne uralte pci karte reichen nur zum probieren ob die kiste dann läuft und startet.

oder nimm deine karte mal raus und starte die kiste und schau ob der pc speaker dann piept (vorrausgesetzt du hast überhaupt einen).

wie starte ich das mainbord neu ?
Habe immoment leider keine ersatz karte da...wer mir aber eine leihen.
Ja...wenn ich die karte abziehe und dann starte kommt son piep ton.....
bin langsam am verzweifeln....
zu not tausche ich die karte um und kaufe mir von den 300€ eine besser ?
Könnt ihr mir eine empfehlen ???

achja und danke das so schnell leute versucht haben mir zu helfen, hoffe aber das klät sich noch. weil ich mit der Karte zu friieden bin..

MFG Daniel

Nimm die Mainboard-Batterie einfach für 5-10 Minuten raus .

Aber wie du 300 Euro zurückgekommen willst bei einer 8800gt ist mir schleierhaft :freak:

Das das Mainboard nach Rausnehmen der Grafikkarte piept ist ein "gutes" Zeichen .

Wahrscheinlich ist nur die Grafikkkarte defekt .

ich habe 300€ bazahlt, noch garantie drauf und kassen bong. Warum soll ich das geld nicht wider bekommen wenn die karte defekt ist ???

sorry, op net richtig gelesen...

Zuletzt bearbeitet: (hier stand unsinn)
mal sehen..^^ aber du willst doch die beiden karten nicht vergleich ? ich habe mir die gekauft als die ganz neu raus kam...außerdem hat meine 512MB^^

Welche beiden Karten ?

edit : Ach so .

Hat sich nach dem BIOS-Reset was getan ?

Zuletzt bearbeitet:
meine Karte mir seiner...ich will nicht sagen das seine schlecht ist, aber die kann nicht vergleich. schon garnicht wegen dem kauf datum, ich habe die karte schon paar monate

:( hat nicht geklappt mit batterie raus nehmen, funzt immer noch nicht. ich bringe das teil morgen zurück, jetzt reichts mit..
aber was komisch ist das meine letzte karte auch einfach so über nacht kaputt gegangen ist.
die habe ich aber umgetauscht bekommen...

Zurück
Oben