Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geforce GTS 450 + Mein System?
- Ersteller TazDingo
- Erstellt am
|nsb|urmel
Commodore
Wie würdest du denn
Soll auch gar nicht mein Problem sein, ich drück dir einfach mal die Daumen.
interpretieren? Dein anderer Thread gibt ja nicht gerade viel her, und inwiefern Speicherfehler nachgewiesen wurden kann ich natürlich nicht nachvollziehen, dazu hätte ich dabei sein müssen. VPU Recover ist zumindest kein Beweis für Speicherfehler.Nach 6 Wochen hickhack und fehlerhaften Grafikkarten
Soll auch gar nicht mein Problem sein, ich drück dir einfach mal die Daumen.
C
coreman66
Gast
LC-Power labelt um und ist kein Produzent von NTs, die kaufen massenhaft den letzten Dreck auf und klatschen ihr Logo drauf.
Du kannst mir viel erzählen, ich hab die Teile schon großen Mengen sterben und knallen gesehen, wenn
die 12V-Schiene überbeansprucht wird - Wann das bei den Teilen der Fall ist, kann man leider nicht genau sagen
Du kannst mir viel erzählen, ich hab die Teile schon großen Mengen sterben und knallen gesehen, wenn
die 12V-Schiene überbeansprucht wird - Wann das bei den Teilen der Fall ist, kann man leider nicht genau sagen
Milchwagen
Lt. Commander
@coreman66 denke wenn die Grakas zuviel A ziehn xD. Muss man halt drauf achten. Als letzen Dreck würde ich es nicht bezeichnen! Das ist für mich eher Xilence,MS-Tech etc.
BTW auch die BEquiet in den kleinen Serien sind sozusagen schrott.
Ich war bis jetzt immer zufrieden, aber da mein erstes großes PC Projelt ansteht werde ich demnächst bei dem dann kommenden system auf ein teureres Netzteil umsteigen.
neuester PC schon verkauft.
BTW auch die BEquiet in den kleinen Serien sind sozusagen schrott.
Ich war bis jetzt immer zufrieden, aber da mein erstes großes PC Projelt ansteht werde ich demnächst bei dem dann kommenden system auf ein teureres Netzteil umsteigen.
neuester PC schon verkauft.
Rollensatz
Admiral
Ich persönlich kann den Billigdingern auch nicht mehr vertrauen. Bei mir ist schon ein LC Power (übrigens das mit 550Watt) durchgeknallt und auch ein "Xilence" mit 550Watt hat sich mit einem lautem Knall ins Jenseits befördert.
Bei meinem Bruder war das auch noch richtig riskant - da schnellte beim knallen des LC-Dings auch noch ein Funken von 30cm aus dem NT heraus und traff auf ein Schreibtischbein (hat Metallbeine).
Mit diesen Erfahrungen wollte ich mir das nicht mehr antun.
Bei meinem Bruder war das auch noch richtig riskant - da schnellte beim knallen des LC-Dings auch noch ein Funken von 30cm aus dem NT heraus und traff auf ein Schreibtischbein (hat Metallbeine).
Mit diesen Erfahrungen wollte ich mir das nicht mehr antun.
Milchwagen
Lt. Commander
Ist meinem Bruder übrigens mal mit nem Enermax passiert. Natürlich kommen die vielleicht nicht an die quali ran, aber sie sind ausreichend!
Rollensatz
Admiral
aussreichend reicht mir einfach nicht, habe keine lust wegen 15 € oder so "Pfennigbeträge" ein solches Risiko zu tragen.
Und klar passiert sowas jedem Herrsteller - darum gehts auch nicht - sondern wie oft, oder wie hoch eben die Ausfallquote ist.
Und klar passiert sowas jedem Herrsteller - darum gehts auch nicht - sondern wie oft, oder wie hoch eben die Ausfallquote ist.
Milchwagen
Lt. Commander
Ja schon klar xD. Doch bei nicht HighEnd Hardware so wie ich sie als Schüler nunmal hatte (Geld), habe ich nunmal keine schlechten Erfahrungen gemacht innerhalb von 6 Jahren. Wenn ichd das System wie du hätte. kann ich das verstehen, aber in meinem Fall stand das außer Frage ein teueres Netzteil zu kaufen.
Held213
Fleet Admiral
Milchwagen schrieb:@Das Thema LCPOWER
Es ist nunmal so. Es ist eine ziemlich große Firma, da in fast jedem Büropc den ich persönlich aufgeschraubt hat ein lc netzteil drin ist.
http://www.lc-power.de/index.php?id=8
hier die internetpräsenz, stellen übrigens allesmögliche her.
Edit: Und was seh ich da Zertifikate (80Plus) komisch.
Klar, wenn in einem Büro PC ein ~500 W NT drin steckt, passiert nichts. Der PC schluckt ja wahrscheinlich nicht annähernd die Hälfte. Aber würde man ein LC NT für 27€ an seine Grenzen bringen (mit SLI/CF), würd das sicher schief gehen.
Hab mich mal ein wenig durchgeklickt, die LC NT für den Office Bereich haben min. 420W. Das sagt doch schon alles!
Mag ja sein, dass die auch 80Plus NT haben, aber du hast keins
Milchwagen
Lt. Commander
@Held213
Ja du hast ja Recht nur wie im Post genau über dir, war es mir egal! Natürlich KÖNNEN sie nicht so standhaft sein, weil sie ja auch irgendwo sparen müssen bei dem Preis.
In meinem jetzigen Lebensabschnitt(Ausbildung) werde ich mir demnächst auch ein Seasonic holen,Modular etc, weil ich jetzt endlich HIGH-END Hardware kaufen kann und somit auch ein Qualitativ gleichwertiges NT brauche!
Ja du hast ja Recht nur wie im Post genau über dir, war es mir egal! Natürlich KÖNNEN sie nicht so standhaft sein, weil sie ja auch irgendwo sparen müssen bei dem Preis.
In meinem jetzigen Lebensabschnitt(Ausbildung) werde ich mir demnächst auch ein Seasonic holen,Modular etc, weil ich jetzt endlich HIGH-END Hardware kaufen kann und somit auch ein Qualitativ gleichwertiges NT brauche!
C
coreman66
Gast
80plus Zertifikate sagen nichts über die Qualität der Netzteile aus, die Testen die Effizienz
bei 20-50-100% Load !
Das Enermax-NTs knallen halte ich für einen schlechten Witz, die besitzen zumindest die nötigen Schutzmechanismen !!
bei 20-50-100% Load !
Das Enermax-NTs knallen halte ich für einen schlechten Witz, die besitzen zumindest die nötigen Schutzmechanismen !!
1337 g33k
Vice Admiral
Bei dem genannten Budget von 170€ ist doch beides drin. Als Graka eine GTS450 für 110€, bleiben noch 60€ für ein Netzteil, wobei man das nichtmal ausschöpfen muss.
Ich denke, wir sollten die Disussion über die Qualität der Netzteile in eine andere Richtung treiben. Vor Ausfällen hat TazDingo keine Angst, da das Netzteil ja schon 4 Jahre überlebt hat und sich deshalb bewährt haben soll. Aber eigentlich ist das kein Grund, warum es noch länger halten sollte. Es ist eher so, dass es langsam altersschwach wird und deshalb irgendwann ausfallen könnte, weil z.B. einer der Kondensatoren an Leistung verliert.
Ich sag's dir, das Netzteil fällt zum unpassendsten Zeitpunkt aus. Das ist immer so. Am Tag vor der Abgabe einer langen und wichtigen Hausarbeit...
Meiner Meinung nach bessere Gründe sind die ganzen Schutzschaltungen, z.B. Überspannungsschutz als Sicherung vor Blitzschlägen bei Gewitter. Und die Hardware ist ebenfalls geschützt, falls das NEtzteil tatsächlich stirbt.
Oder die Lautstärke.
Letztendlich hilft ein effizientes Netzteil auch beim Stromsparen, da weniger aus der Steckdose gezogen wird. Wahrscheinlich bezahlen die Eltern den Strom, dennoch könnte man als Schüler mit wenigen Mitteln dafür sorgen, geringe Kosten zu verursachen, wenn man sie schon nicht mittragen kann.
Ich denke, wir sollten die Disussion über die Qualität der Netzteile in eine andere Richtung treiben. Vor Ausfällen hat TazDingo keine Angst, da das Netzteil ja schon 4 Jahre überlebt hat und sich deshalb bewährt haben soll. Aber eigentlich ist das kein Grund, warum es noch länger halten sollte. Es ist eher so, dass es langsam altersschwach wird und deshalb irgendwann ausfallen könnte, weil z.B. einer der Kondensatoren an Leistung verliert.
Ich sag's dir, das Netzteil fällt zum unpassendsten Zeitpunkt aus. Das ist immer so. Am Tag vor der Abgabe einer langen und wichtigen Hausarbeit...
Meiner Meinung nach bessere Gründe sind die ganzen Schutzschaltungen, z.B. Überspannungsschutz als Sicherung vor Blitzschlägen bei Gewitter. Und die Hardware ist ebenfalls geschützt, falls das NEtzteil tatsächlich stirbt.
Oder die Lautstärke.
Letztendlich hilft ein effizientes Netzteil auch beim Stromsparen, da weniger aus der Steckdose gezogen wird. Wahrscheinlich bezahlen die Eltern den Strom, dennoch könnte man als Schüler mit wenigen Mitteln dafür sorgen, geringe Kosten zu verursachen, wenn man sie schon nicht mittragen kann.
|nsb|urmel
Commodore
Sei kein Spielverderber @Karre. Threads mit dem Thema 'welche GTX460' gibt's eh doch schon wie Sand am Meer, und wer hat denn jetzt schon groß Erfahrungen mit verschiedenen GTS450 gemacht? Die gibt's doch erst seit gestern 
Wie lief denn das jetzt noch mal genau mit den mehreren defekten Grafikkarten ab, wie du ganz am Anfang erwähntest?
TazDingo schrieb:Dadurch, wie am Anfang erwähnt, dass ich bei einem Computerladen war, der das Problem lokalisieren konnte.
Wie lief denn das jetzt noch mal genau mit den mehreren defekten Grafikkarten ab, wie du ganz am Anfang erwähntest?
Milchwagen
Lt. Commander
Und nochmal BITTE kauf dir KEINE GTS450, der Test auf CB sagt meiner Meinung alles. Bei diesem Preis ist sie nicht sinnvoll! Dann lieber einen GTX460.
Nein wohne mit Freundin zusammen, daher zahle leider ich den Strom 
Naja die 5770 lief am Anfang nicht.. waren Treiber- und andere Probleme (Vertikale Streifen, Blue- und Whitescreens) nach 2 Wochen (selfowned) lief sie dann endlich für cirka 2Monate. Bin dann auf Win7 umgestiegen und da ging es dann wieder los mit "Treiber wurden nach Fehler wiederhergestellt" und nur der 2d Betrieb ging einigermaßen. Nach etlichen °C logs und Speicherdiagnosen nichts gefunden.
Dann zum Computerladen, dort wurde dann gesagt, dass es am Grafikkartenspeicher liegt.
Das System wurde mit anderen Grafikkarten getestet, ohne Probleme.
Eingeschickt und nach 6 Wochen eine neue wiederbekommen.. Eingebaut und die gleichen tollen Fehler gehabt.
Hatte ja genug Zeit mit dem Laptop im Netz zu surfen und fand dort etliche "5770 Problem" Threads.
Serienfehler etc.
Jetzt bekomme ich mein Geld zurück und möchte mir eine Geforce holen, weil ich nicht nochmal die 5770 testen will.
Also das mit der 450 und neues netzteil hört sich auch gut an. Habe allerdings noch nie ein Netzteil getauscht, deshalb habe ich ein wenig Respekt davor.
Die 460 und ein NT wird ein wenig teuer, meine Freundin haut mich tot
Naja die 5770 lief am Anfang nicht.. waren Treiber- und andere Probleme (Vertikale Streifen, Blue- und Whitescreens) nach 2 Wochen (selfowned) lief sie dann endlich für cirka 2Monate. Bin dann auf Win7 umgestiegen und da ging es dann wieder los mit "Treiber wurden nach Fehler wiederhergestellt" und nur der 2d Betrieb ging einigermaßen. Nach etlichen °C logs und Speicherdiagnosen nichts gefunden.
Dann zum Computerladen, dort wurde dann gesagt, dass es am Grafikkartenspeicher liegt.
Das System wurde mit anderen Grafikkarten getestet, ohne Probleme.
Eingeschickt und nach 6 Wochen eine neue wiederbekommen.. Eingebaut und die gleichen tollen Fehler gehabt.
Hatte ja genug Zeit mit dem Laptop im Netz zu surfen und fand dort etliche "5770 Problem" Threads.
Serienfehler etc.
Jetzt bekomme ich mein Geld zurück und möchte mir eine Geforce holen, weil ich nicht nochmal die 5770 testen will.
Also das mit der 450 und neues netzteil hört sich auch gut an. Habe allerdings noch nie ein Netzteil getauscht, deshalb habe ich ein wenig Respekt davor.
Die 460 und ein NT wird ein wenig teuer, meine Freundin haut mich tot
|nsb|urmel
Commodore
Milchwagen schrieb:Und nochmal BITTE kauf dir KEINE GTS450, der Test auf CB sagt meiner Meinung alles. Bei diesem Preis ist sie nicht sinnvoll! Dann lieber einen GTX460.
Auf welchen Preis beziehst du dich? Die GTS450 ist bei Geizhals ab knapp 115 Euro gelistet, also. Der Test auf CB ist zwar noch relativ jung, aber was den Preis betrifft ist er im wahrsten Sinn des Wortes von gestern.
Ich denke allerdings auch dass eine GTX460 mehr Spaß bringt als eine GTS450. Man will sich doch nicht verschlechtern. Netzteile sind übrigens einfacher gewechselt als man glaubt. Vier Schrauben und ein paar Stecker gelöst, neues Netzteil rein und angesteckt, fertig. Also alles andere als schwierig.
x-polo
Lt. Commander
Wenns eine GTS 450 werden soll dann im Referenz Design/Kühler
wie die von EVGA ab 116 Euro -> http://geizhals.at/deutschland/a568918.html
oder
MSI Cyclon etwas leiser und teurer ab 126 Euro -> http://geizhals.at/deutschland/a569048.html
Qualität/Effizenz sind aber deutlich schlechter als Marken Hersteller z.B. BeQuiet
Bei LC zählt woll das Motto "Quantität statt Qualität"
So verbraucht das Netzteil LC Power LC6550 V 2.2 unter Last 24 Watt mehr als das
Be Quiet Pure Power 530W
http://www.au-ja.de/review-nesteq-xstrike-ecs-xs-500-vs-lc-power-lc6550-1.phtml
und noch so ein China Böller
(LC Power LC420) verbraucht um bis zu 74Watt mehr als Marken Netzteil unter Last und 29Watt Idle.
http://www.au-ja.de/review-be-quiet...oname-sps-400xpe-p+xigmatek-nrp-pc402-1.phtml
wie die von EVGA ab 116 Euro -> http://geizhals.at/deutschland/a568918.html
oder
MSI Cyclon etwas leiser und teurer ab 126 Euro -> http://geizhals.at/deutschland/a569048.html
Milchwagen schrieb:@Das Thema LCPOWER
Es ist nunmal so. Es ist eine ziemlich große Firma, da in fast jedem Büropc den ich persönlich aufgeschraubt hat ein lc netzteil drin ist.
http://www.lc-power.de/index.php?id=8
Edit: Und was seh ich da Zertifikate (80Plus) komisch.
Qualität/Effizenz sind aber deutlich schlechter als Marken Hersteller z.B. BeQuiet
Bei LC zählt woll das Motto "Quantität statt Qualität"
So verbraucht das Netzteil LC Power LC6550 V 2.2 unter Last 24 Watt mehr als das
Be Quiet Pure Power 530W
http://www.au-ja.de/review-nesteq-xstrike-ecs-xs-500-vs-lc-power-lc6550-1.phtml
und noch so ein China Böller
http://www.au-ja.de/review-be-quiet...oname-sps-400xpe-p+xigmatek-nrp-pc402-1.phtml