Geforce GTS 450 + Mein System?

TazDingo

Cadet 4th Year
Moin,
vielleicht kennt ihr noch meine Odyssee mit der 5770 von Powercolor :).
Nach 6 Wochen hickhack und fehlerhaften Grafikkarten bekomme ich nun meine Kohle wieder.

Durch die Probleme mit ATI, habe ich vor mal die Konkurrenz zu testen.

Mein System:
Windows 7 x86
2Gb DDR2 800 Ram
P5W DH DELUXE Bios "3001"
Keine Grafikkarte :D
LC 6550 550W Netzteil
E6600 2,4Ghz @ 3Ghz

Durch mein Netzteil, das nur 1x 6pin Stromanschluss hat, kann ich keine Geforce 460 einbauen. Budget reicht nicht auch noch für nen Netzteil. Habe im Netz gelesen, dass die 450 OC freundlich ist und damit auf den Stand einer 5770 bzw. drüber geht (was mir vollkommen reichen würde).

Was sagt ihr dazu? Welcher Hersteller ist geeignet bzw. ist nicht so negativ aufgefallen?
Budget liegt bei max. 170€

P.S. Ja, Ram wird auch irgendwann mal aufgerüstet ;)

Also an einer GTX 460 wird dein Billig-NT sowieso scheitern. Das würd ich mal als erstes wechseln.

@ Fireball89 mein neues System mit GTX470 läuft mit nem LCPower Netzteil! Die sind nciht so schlecht wie einige immer behaupten in diesem Forum!

Muss nicht sein. Zwar ist es nur ein LC Power, aber sein System dürfte mit einer GTX460 keine 300 Watt unter Last brauchen. Von daher sollte es noch funktionieren.

Das NT kanns ne weile mitmachen, ansonsten geht der PC eben aus oder ne gibt ein Knall - kann aber auch mit der 450er passieren.

Ganz ehrlich ich würde mir erstmal eine Gerauchte GRaka ala 4850 oder so was kaufen (GTS250) und ein NT dazu.

Es läuft aber. Hab ja selber eins, nur das 650W!

Als ehemaliger Schüler hatte man nicht so viel Geld, dann muss man halt improvisieren.
Die LCPOWER Netzteile laufen wie Uhrwerke (Ist mein 2tes), hatte vorher ein 550W mit einer HD3870.

Sie sind PREISWERT aber keineswegs BILLIG. Der unterschied sollte geläufig sein.

Meine GTX460 verbraucht unter 100% Auslastung im MSI Afterburner 230 Watt mit dem Restsystem. Das dürfte selbst ein LC Power Netzteil stemmen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Netzteil hält nun schon 4 Jahre ;)
Die anderen NTs könnten auch günstiger sein, wenn der Name nicht so viel kosten würde.

Aber jetzt mal Asche auf mein Haupt, ich wusste nicht mal das es solche Adapter gibt :D

@coreman66 das ist mein altes system in sysprofile;)

Das Netzteil stemmt die GTX460.

@Das Thema LCPOWER
Es ist nunmal so. Es ist eine ziemlich große Firma, da in fast jedem Büropc den ich persönlich aufgeschraubt hat ein lc netzteil drin ist.
http://www.lc-power.de/index.php?id=8
hier die internetpräsenz, stellen übrigens allesmögliche her.

Edit: Und was seh ich da Zertifikate (80Plus) komisch;).

Zuletzt bearbeitet:
Wer heutzutage bei den günstigen Markennetzteilen noch auf ein LC-Power setzt hat in meinen Augen einen an der Waffel und ist völlig GAGA !

Edith;
@coreman66 das ist mein altes system in sysprofile
Ja und ?? Starte mal für 2-3Std Furmark und Linx und warte den Knall ab !

Milchwagen schrieb:
@ Fireball89 mein neues System mit GTX470 läuft mit nem LCPower Netzteil! Die sind nciht so schlecht wie einige immer behaupten in diesem Forum!

Ich würd mal sagen die sind nicht immer so schlecht wie einige behaupten. Oft aber schon. LC-Power ist halt unter anderem so günstig weil deren Einkauf primär auf billig ausgerichtet ist, weniger auf gleichbleibende Qualität. Daher glaubt der eine, ein super Schnäppchen gemacht zu haben, während der andere 'nur' Probleme mit der Grafikkarte hat und dem ganz anderen die Hardware komplett um die Ohren fliegt. Jedem das seine, sag ich immer nur.

Aber wenn ich lese dass jemand Probleme mit mehreren HD5770 hatte, er immer noch nicht begreift dass der Grund eher in einer anderen Komponente liegt, sich stattdessen eine gleich stromhungrige GTS450 kaufen will und die dann übertakten will, kann ich nur sagen

GOOD LUCK & HAVE FUN!

Ich wüsste nicht warum mein System an (nachgewiesenen) Speicherfehlern der Grafikkarte schuld sein soll.
In einem Pc Laden wurde mein PC auf Herz und Nieren geprüft und lief mit verschiedenen Grafikkarten, die auch Stromhungrig waren/sind.

@Milchwagen:

Das Argument mit dem Sparen kann ich nur bedingt gelten lassen. Für 13€ mehr gibt es ein NT von beQuiet welches so ziemlich jedes Single CPU/Single GPU System hier im Forum bedienen sollte. Die reine Wattangabe ist nicht alles was zählt!

Ja, es ist die Grafikkarte. Kauf dir aber bitte eine GTX460 und keine GTS450. Wenn du dir doch lieber in der Preisklasse GTS450 bleiben willst, dann solltest du dir lieber eine HD5770 kaufen.

@coreman66 der Knall ist nicht gekommen seit 6Jahren nun schon. Ich kann ihn dir auch 24h im Furmark halten wenn du magst.

@held213

Einspruch, weniger A auf der 12V schiene. Und Nein LCPower lügt nicht! Habe es nachgemessen mit meinem Bruder.

Sapphire Forum
Zurück
Oben