Test GeForce GTX 1070 im Test: Palits GameRock macht es der Konkurrenz sehr schwer

Hm, schon wieder nur UHD (die 10XX Reihe ist wirklich noch kein UHD Hit) und die 1080 GameRock wäre interessanter gewesen!
 
Ich hoffe einer der Hersteller kann sich dazu aufraffen ein Single-Slot-Model zu kreieren (& verkaufen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob man dreistellige TDPs mit nem Single Slot-Kühler irgendwie gekühlt bekommt.
Wem genau will NV jetzt eigentlich nochmal die Founder's Edition andrehen?
 
geht doch: Pascal in flüsterleise. ASUS ist daran ja furios gescheitert, und Inno 3D und Gigabyte haben auch enttäuscht. die Palit-karten können dann wohl bedenkenlos empfohlen werden.
 
Deathangel008 schrieb:
geht doch: Pascal in flüsterleise. ASUS ist daran ja furios gescheitert, und Inno 3D hat auch enttäuscht. die Palit-karten können dann wohl bedenkenlos empfohlen werden.

Wenn du den Platz dafür hast. Die Karte ist schon sehr hoch.
 
Kann mir mal einer erklären was am 3 Slot Design so schlimm ist? Ich verstehe das iwie nicht...

@fromdadarkside
Spieleleistung der 1070 = der 980Ti
 
Wirklich eine super Karte! Lautstärke und Leistung funktionieren nunmal doch.

Wenn ich das richtig sehe, dann braucht man zwar 3 Slots Platz, jedoch würde das auch funktionieren, wenn hinten am Gehäuse nur 2 Slots zur Verfügung stehen (zB bei Mini-ITX) ?
 
Wenn du ein SLI System bauen möchtest gibt es gewisse Mainboards wo es dann mit der pcie Slots eng wird, da ist dann kaum Platz zwischen den beiden Muttern und der Backplate der unteren karte ist und die obere Karte ist dann wärmer und lauter wird da sie warme Luft von der unteren bekommt. Daher ist
 
Zuletzt bearbeitet:
fromdadarkside schrieb:
Wie sieht denn die Leistung im Vergleich zur GTX 970 aus? Kann man da mit durchweg 60-70% mehr rechnen? Ich habe nicht vor auf absehbare Zeit in 4K zu zocken, wie die meisten Leser vermutlich.

Ich würde gerne in 4k zocken. Mittlerweile schaffen moderne 4k Fernseher mit usb 3.1 mit so gut wie keiner Latenz die Bilder wiederzugeben. EIn PC Monitor brauche ich nicht mehr.
 
Die Preise sind doch gesponnen. Von wegen die Partnerkarten werden billiger als die Founders Edition. Clever gemacht, Nvidia.
 
Mit Wakü kann man sowas kühlen. M-ATX Board GPU + 2 PCI-e Karten, da ist Single-Slot von Vorteil. Achja, mir geht's um die Anschlüsse, nicht um die höhe zukünftig zu entsorgender Luftkühlungsaufbauten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ fromdadarkside: guckst du hier, im schnitt gut 50% mehr power.
Danke!

Ich hatte nen Denkfehler drin - ich wollte eigentlich keinen 1070 FE gegen 970 Stock Vergleich, sondern den Vergleich Palit 1070 gegen 970 Stock - nur würde mir der ja auch nichts bringen, da meine 970 Strix ja auch keine Stock-Karte ist :D Ich hab nicht nachgedacht...
 
Wow, da hat Palit hervorragende Arbeit geleistet.

Freezehead schrieb:
Kann mir mal einer erklären was am 3 Slot Design so schlimm ist? Ich verstehe das iwie nicht...

In ITX-Gehäusen stehen oft nur 2 Slots zur Verfügung.
Auch bei mATX kann es eng werden, bei meinem System wird es mit der Verkabelung bei 3 Slots sehr eng.
Wegen der schlechten Platzierung der Sata Schnittstellen auf meiner Hauptplatine habe ich schon bei 2 Slot Grakas Probleme.
 
Endlich mal eine Karte bei der sich der Wechsel auf einen Morpheus nicht mal wirklich lohnen würde - und gefällt einem das Design nicht gibt es ja noch die Gainward.
 
Mich würde mal interessieren, ob man die "Nicht"-Premium-Variante in gleicher Form via manueller Taktungsanpassung nutzen kann. Der Aufbau scheint ja ansonsten identisch zu sein und an eine aufwändige Chip-Selektion kann ich aus dem Stand nicht wirklich glauben...
 
Klingt auf jeden Fall nicht schlecht die Karte:
- gleicher Preis wie die Founders Edition (obwohl der sicher auch noch bisschen fällt, schließlich gibt es die Karte noch nicht mal (verfügbar) zu kaufen)
- 14-15% schneller
- komplett leise und kühl
- Stromverbrauch sicher etwas höher als normal (und auch die FE der GTX 1080), dafür aber verglichen mit der gleich schnellen Gigabyte G1 980TI ganze 120W weniger beim Spielen, was recht ordentlich ist trotz deutlichem OC

- einziger kleiner Nachteil ist die Dicke, aber da die meisten eh bei einer Grafikkarte und ein ATX Gehäuse haben, sollte dafür schon noch halbwegs Platz sein, zu lang ist sie ja zum Glück schonmal nicht
 
Zurück
Oben