News GeForce GTX 1080: Das sind die Partnerkarten von Asus bis Zotac

@ butcher:
es gibt leute, die diese "original" nvidia karten sammeln. frag mich nicht wieso. jeder braucht ein hobby.

aber wenn ich für das geld was besseres kriegen kann, nehm ich das. also wirds kein referenzdesign für mich.
 
Zotac schafft es immer wieder, eine Aura des Brachialen zu erzeugen...next time may be!
 
the_ButcheR schrieb:
Was will nVidia jetzt noch mit der Founders-Edition?

MfG

Partnerkarten sind erst ab 17.06 lieferbar. (Release + 1 Monat)
Die Referenzkarte kann bereits jetzt bestellt und geliefert werden.

Die Geforce 1070 wird ab 10.07 lieferbar sein. (Release + 1 Monat)
Die Referenzkarte demnach ab 10.06!
 
the_ButcheR schrieb:
Was will nVidia jetzt noch mit der Founders-Edition? Total nutzlos, schlechtere Kühlung und limitiert durch die Leistungsaufnahme, dafür tatsächlich 100 € teurer. Am Anfang dachte ich mir, das das nicht funktionieren kann und jetzt kommen die deutlich besseren Partnerkarten wirklich für einen niedrigeren Preis
MfG

Ich bin auch froh, dass sich so verdammt viele Leute geirrt haben. Das lässt Gutes erahnen für die 1070.
 
Tamja schrieb:
Super einzig Asus ROG Strix GTX 1080 / OC verdient das VR Siegel von mir da die es geschafft haben 2 HDMI 2.0 zu bringen.
Ärgerlich nur das sie noch einen zusätzlichen 6 PIN wollen....
Aber hoffentlich schmeissen sie bald noch ne Front Hdmi Blende dazu sowie EVGA das bei seiner GTX980TI VR gemacht hatte


Warte auf Benchmarks ...


Achja AMD vergiss ende Juni NDA .... mitte - ende Juli erst neue Karten da


P.S. :
- AMD ich vergesse nicht wie ihr einfach aus 290x-390x gemacht habt ohne was neues zu bringen nicht mal HDMI 2.0...
- NVDIA danke für die GTX 970 und dem grottigen Speicher <---- ich hatte sie zurückgeschickt nach ~2Monaten betrieb der nicht besonders war

Mit anderen worten betrügen oder zumindest falsche Versprechungen machen beide....

Heute nochmal schön geflamed? Wie soll man denn bei einem Rebrand auch die UVD ändern können, aber klar alles Technische Ingenieure hier und AMD hat keinen Plan und Nvidia auch nicht :D Achja Tamja ich geb dirn guten Tipp: AMD hat nicht die Kohle mal eben tausende Chips in Müll zu werfen. Aber klar AMD hat daran ja selber Schuld ;) Die böse böse Hawaii verheizt fünfunddrölfzig Watt und der gute Maxwell erzeugt auch noch Strom :D naja im Realtest sind dann eher 40-70W unterschied, aber Hey, Hauptsache mal was gesagt

http://media.bestofmicro.com/1/4/522328/original/92-Overview-Gaming.png
 
Tatsächlich billiger, wer hätte das gedacht. Sollten die guten Custommodelle nach ein paar Wochen für ~650€ zu haben sein, finde ich selbst als Nvidia"hater" kaum mehr Grund zum meckern. Damit sind faktisch alle GM200 Karten Altmetall. Den Gebrauchtmarkt kanns freuen. :D

Zu den Modellen an sich, finde ich das bei vielen, obwohl die Karte effizienter wurde, die Kühler zu oversized wirken. Auch die zum teil extremlangen PCBs finde ich nicht schick. Wenn man sich ansieht, das selbst das PCB der Referenzkarte schon unaufgeräumt wirkte. Zum Glück setzen die meisten gleich auf 8+6 Pin. Nur 8 Pin wäre eines OC Modells nicht würdig.

Auf den Test der MSI Aero bin ich gespannt. Vllt gibts ja doch mal DHE Systeme die funktionieren.
 
ssj3rd schrieb:
Ich bin auch froh, dass sich so verdammt viele Leute geirrt haben.
Habe es direkt beim Test der 1080 gesagt, dass der vernünftige Preis einer Custom 1080 bei 650 liegen "muss". Umso besser, wenn sich dies bewahrheiten könnte.

Fehlt nur noch eine Jetstream-Lösung. :)
 
ssj3rd schrieb:
Ich bin auch froh, dass sich so verdammt viele Leute geirrt haben. Das lässt Gutes erahnen für die 1070.

Vielleicht solltet ihr erst einmal die Preise der guten Customkarten mit denen der Founders vergleichen, bevor ihr Luftsprünge macht. Alle günstigen Ableger verfügen genauso wie die Founders lediglich über 1-8 Pin. Die ASUS STRIX ist sogar 10€ teurer als die Founders und kostet 799€.
 

Ja Gainward fehlt noch, vorallem die Phantom wird interessant.

***

Jemand hatte mal nach der PCB Länge gefragt:

MSI listet zwischen 269mm und 279mm je nach Modell.
 
Tja, der Marketing-Coup hat funktioniert.

Erstmal 789 € in den Raum werfen und alle schreien auf, dann die Partner mit 665 € auf den Markt kommen lassen und alle "puhh glück gehabt" und dabei ist die Karte noch immer 165 € Teurer als ihr Vorgänger, aber hey viel billiger als eine 1000 Euro Titan, gell. :cool_alt:
 
BlackhandTV schrieb:
Was noch sehr interessant und wichtig wäre:
Wieviel Takt hat die "Zotac GTX 1080 AMP! Extreme" ?


thx@MichaG

Leider noch keine Infos. Die wollen vermutlich erstmal schauen, was die anderen so bringen. ;)

vincez schrieb:

Ah noch eine mit Wakü, Danke! Wird zugefügt.

the_ButcheR schrieb:
@MichaG: Im Diagramm "Taktraten und Stromverbrauch" sind die Balken für die FPS und die Leistungsaufnahme etwas unglücklich skaliert.

Ja, das ist doof. Geht nur 1 Einheit pro Diagramm. Ich versuch mal 2 Diagramme draus zu machen. Quatsch es gehen auch mehrere Einheiten, nur wusste ich das noch nicht^^ Sollte jetzt passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
the_ButcheR schrieb:
EWas will nVidia jetzt noch mit der Founders-Edition? Total nutzlos, schlechtere Kühlung und limitiert durch die Leistungsaufnahme, dafür tatsächlich 100 € teurer.

Der Preis der Founders Ed wird natürlich nun angepasst.
 
RayKrebs schrieb:
Wow, das stimmt mich hoffnungsvoll, dass es eine GTX1070 Custom mit OC und gutem Kühler für 379€ geben könnte. Das ist für mich die interessantere Karte.

Ju. Da wäre ich wohl auch dabei. Die 1080 finde ich allerdings übertrieben von den Preisen. Immer noch. Also um die 500 und für ne besonders gute OC-Variante vielleicht 600. Da wäre für ne 1080 bei mir Schluss. Eine TI kann dann von 650-950 gehen. Je nach Leistung eben. Und die Titan is klar wie immer über 1k.
Also da Frage ich mich jetzt schon was sich Nvidia bei gedacht hat. Also ich hoffe ja das sie auf die Schnauze fallen und kaum welche verkauft bekommen für den Preis.
 
Die Gainward hat anscheinend auch schön große Lüfter. Nice.
Ich hoffe bei den ganzen Modellen wird auch eine sehr leise dabei sein.
 
flappes schrieb:
Tja, der Marketing-Coup hat funktioniert.

Erstmal 789 € in den Raum werfen und alle schreien auf, dann die Partner mit 665 € auf den Markt kommen lassen und alle "puhh glück gehabt" und dabei ist die Karte noch immer 165 € Teurer als ihr Vorgänger, aber hey viel billiger als eine 1000 Euro Titan, gell. :cool_alt:

Gut erkannt. So ist es. Nebenher wird der Gewinn bei Nvidia maximiert durch die FEs - Gewinn der früher in den Büchern der Boardpartnern stand.
 
the_ButcheR schrieb:
EWas will nVidia jetzt noch mit der Founders-Edition? Total nutzlos, schlechtere Kühlung und limitiert durch die Leistungsaufnahme, dafür tatsächlich 100 € teurer. Am Anfang dachte ich mir, das das nicht funktionieren kann und jetzt kommen die deutlich besseren Partnerkarten wirklich für einen niedrigeren Preis.
MfG

Die Founders Edition war, bis für ein paar Idioten vielleicht, nie zum Verkaufen gedacht. Nvidia wollte damit nur erzielen, dass bei den Partnerkarten alle schreien wie günstig die GTX 1080 jetzt doch geworden ist. Respekt an Nvidia. Das Preisniveau bei Launch, verglichen mit dem Vorgänger um >100€ in die Höhe geschraubt und jetzt denken trotzdem viele es sei ein Schnäppchen.
 
Die 980er waren doch anfangs auch eher bei 600 Euro. Wenn nicht wieder sowas wie bei der 970er ans Tageslicht kommt, wird die 1070er sicher wieder der P/L-Sieger.
 
shut-up-and-take-my-money.jpg

Ich weiß gar nicht wem ich mein Geld zuerst in den Hals werfen soll. Meine Ti hab ich schon verschachert, jetzt will ich unbedingt eine der neuen Karten.

Wenn ich mir überlege, dass es Partnerkarten mit im Schnitt nochmal +16% Leistung gibt (im Mittel)... Sabber. Nvidia fängt dumme Leute wie mich doch immer aufs Neue.

Die Founder Edition können die sich jedoch an die Backe nageln. Viel zu laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben