GeForce gtx 560 oc oder HD 6950

tobi83

Lieutenant
Hi,

Ich hab aktuell eine HD 4850 in meinem oc und möchte wechseln.

Hab eine gtx 560 für 160€ gefunden und eine HD 6950 für 190€.

Spiele aktuell battlefield 3, driver und World of Tanks.

Win 7 64Bit.

Lohnen sich die 30€ mehr??

Gruß
Tobias

Ja, die 30€ lohnen sich, da du keine GTX 560 Ti gewählt hast. Würdest du eine GTX 560 TI nehmen, dann sieht das anders aus. TI steht hierfür Titanium und ist die stärkere Variante.

Ich suche dir gleich mal einen Benchmark raus.
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/artikel.../seite-13#abschnitt_battlefield_bad_company_2

Wie du sehen kannst, ist die 6950 im Schnitt wirklich ganz wenig schneller. Bis zu 25% kann sie schneller sein. GTX 560 Ti setzt sich in anderen Spielen aber auch vor der 6950. Ich empfehle aber dennoch eien HD 6950, da einfach mehr Power für das geld, auch wenn es nicht viel ist.

HD 6950: http://gh.de/?cat=gra16_512&asd=on&asuch=6950&sort=p
GTX 560 Ti: http://gh.de/?cat=gra16_512&asd=on&asuch=gtx 560 ti&xf=1439_GTX+560+Ti&sort=p

Kannst dir ja mal eine raussuchen.

Legst du auf einen leisen Betrieb wert oder eher auf Power ?

Zuletzt bearbeitet:
Leise ist nicht so wichtig

HI,

hab die Geforce 560 Ti drinnen.

Hab mal den Monitor gegen einen HD TV von Samsung gewechselt der einen DVI und normalen Sub Anschluss hat.
Aber das Bild sieht mit 1080i Auflösung ehrlich gesagt schxxxx aus.....

Die Schriften wirken irgendwie komisch und auch der Desktophintergrund sieht komisch aus.

Liegt das an der hohen Auflösung oder muss ich in den Treiber was verändern? So siehts voll daneben aus....

1. Die Auflösung nach Möglichkeit auf 1080p stellen.
2. Dem TV beibringen, dass an dem HDMI Eingang ein PC steckt (die meisten Samsung TVs haben auch einen extra "PC Eingang" mit HDMI
3. Wenn das Bild dann immernoch nicht besser ist einfach mal durch das Einstellungsmenu wuseln und ausprobieren! :)

Mfg Kae

Hi,

es gibt nur HDMI oder PC.

PC ist alter Sub D Anschluss....

ATI/AMD ist für mich keine alternative mehr
solange diese kein downsampling beherrschen.
dies ist ein großer voteil zugunsten nvidea
daher meine Empfehlung die 560er ti mit 2 gb
da bist mal auf der sicheren Seite.

Grüße

Wenn ein Spiel startet ändert das Display die Auflösung auf 1680*1050 Auflösung ?!

Geh ich aufn Desktop wieder 1920*1050

Jemand eine Idee wieso das so ist?????

Im SPiel die Auflösung auch auf 1920 x 1080 stellen, dann sollte das gehen.
Was ich mit einstellen des Eingangs mein:
Du kannst in den Einstellungen des TVs sagen, was an welchem Port angeschlossen ist. Hast du also deinen PC an HDMI_2 angeschlossen, dann kannst du dem TV sagen, dass das Gerät an HDMI_2 ein PC ist. Dadurch ändert der TV intern etwas an der Verarbeitung des Signals, was normalerweise zu einem besseren Bild führt.

Mfg Kae

HI,

hab nochmal in die Anleitung geschaut.

Anscheinend geht die PC Einstellung nur bei D Ub und DVI anschluss :(

SyncMaster P2270HD

Hmm... Mal einen DVI-HDMI Adapter genommen und dann das Bild über den DVI Eingang in den TV geleitet?
(DVI und HDMI haben beide ein identisches Bild, da sie exakt dieselbe Codierung zum übertragen nutzen.)

Mfg Kae

EDIT: Das ist ein Monitor mit TV Funktion, aber kein echter TV...

Zurück
Oben