News GeForce GTX 595 tritt gegen Radeon HD 6990 an?

D@rk

Ensign
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
234
Woanders heißt die Geforce wieder GTX 590 :D:D

Guck hier :D
 

Z / Dred

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
139
Also an 2 x GTX580 mag ich noch nicht so recht glauben, aber ich bin gespannt!
Diese Karten liegen eh außerhalb jeder Vernunft ... aber ein Hobby soll ja auch Spaß machen und nicht vernünftig sein:evillol:
 
A

Adam Gontier

Gast
Ich will mir gar nicht vorstellen wie laut das Teil wird. :freak:

Wenn diese Karte rauskommt bleibt nVidia erstmal wieder an der Spitze, was sich bis zur nächsten Grafikkartengeneration auchn nicht ändern wird.
 

directNix

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
906
@ D@ark

na dann einigen wir uns mal auf GTX 592.5 ^^

@ topic

Zwei vollwertige GF 110er? Das wird alles andere als kühlbar werden. oO
 

D@rk

Ensign
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
234
Was meinst du mit "liegt eh außerhalb jeder Vernunft" ???

Ne High-End Multi GPU is doch net schlehct ;)

da bin ihc doch mal gespannt wie die Fights werden

HD 6970 vs GTX580
HD 6990 vs GTX 59x
 

aivazi

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.022
Nvidias Motto scheint mir langsam " solange es man kühlen kann wird es gebaut" xD 375 watt^^, soviel verbraucht nichtmal mein gesamtes system :freak:
 

Masterchief79

Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.721
Übel, da fragt man sich, ob der Mensch die Leistung wirklich noch braucht ^^ Welches Preissegment wird das wohl werden? Wenn die Single-GPU schon bei 460€ liegt?
 

Schranzer85

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
427
Wird Zeit, dass ich mir für mein neues System nächstes Jahr eine Wakü zusammenstelle. Leider ist das ein teurer Spaß. Warum sind gute Wakü´s eigentlich so teuer O_o. Ne Aquariumpumpe + Schläuche und passende Metallkontakte (wenn ich sie gießen könnte) könnte ich fürn paar Euro zusammenstellen O_o.

Aber ohne Wakü wird diese Grafikkarte definitiv Hörschäden verursachen O_o.
 

technik_el

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
753
Ist schon krass, das man für die max. 375W die beiden GPUs runtertakten muss - wenn man einen weiteren 6pol / 8pol Stecker spendieren würde wäre es zwar ein gigantischer Stromfresser, aber eine Karte mit krasser Leistung.
 

P!nK-3lephanT

Ensign
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
241
Eins muss ich als AMD-Fanboy den Grünen von Nvidia aber lassen: So schnell, wie die die heißen Eisen (im wahrsten Sinne des Wortes) zurzeit raushauen, hat wohl keiner mit gerechnet!
Nicht schlecht wie sie damit AMD aus den Schlagzeilen haun
 

D@rk

Ensign
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
234
Ich bin ja ein voller fan von multi gpu XD
hab leider keine will aber eine....

Ich persönlich hoff ja das die mikro-ruckler fast beseitigt wurden.
Wollte eig mir ne HD5970 kaufen....da aber die ganzen HD 6xxx und die geforce gtx 5xx rauskommen warte ich und bin gespannt:D
 

~DeD~

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
1.723
das wird mal genial... der 110er im volausbau braucht ~250W(350 unter volllast/furmark) bei 2 chips wären das ca 450W(ca700W unter furmark). da bin ich mal gespannt was die draus machen. da wird es nicht mal ausreichen wenn man die 2 110er auf 570 heruintertaktet.
 

Tamahagane

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.611
Eins muss ich als AMD-Fanboy den Grünen von Nvidia aber lassen: So schnell, wie die die heißen Eisen (im wahrsten Sinne des Wortes) zurzeit raushauen, hat wohl keiner mit gerechnet!
Nicht schlecht wie sie damit AMD aus den Schlagzeilen haun
Ja, Nvidia ist derzeit extrem offensiv eingestellt, aber das müssen sie auch sein. Sie können sich es einfach nicht mehr leisten, wieder ohne Antwort auf ein AMD Produkt dazustehn, daher versuchen sie schon vorher AMD auszukontern.
 

Skynomo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
64
Ein super cooles Teil. Wird auch Zeit für eine richtig schöne "unvernünftige" Dual-Monsterkarte seitens Nvidias!

Der Startpreis dürfte wohl bei mindestens 700-800 Tacken liegen. Wahrscheinlich werden aber zwei Einzelkarten im SLI wohl preislich, leistungsmäßig und bezüglich der Kühlung dennoch die bessere Wahl sein. Denn zwei High End chips zu bezahlen, aber nicht die volle Leistung zu erhalten, wäre für mich nicht so interessant.

Aber letztendlich ein tolles Prestigeobjekt und eine reine Enthusiastenkarten - Wasserkühler drauf und ab gehts ^^!
 

olo

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
820
Diese Karte ist doch eh nur für extreme Enthusiasten interessant und ohne geeignete WaKü wird sie wohl warm und laut werden.
 

Laurin.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
446
War die GTX 295 nicht quasi 2 x GTX 275 mit GTX 280 Taktraten ? Ist schon lange her, ich erinner mich nicht genau, bin doch aber irgendwie der Meinung das die GTX 295 nicht der komplette Chip war.

Evtl nehmen sie ja auch 2 GTX 570er. Die 470 kommt ja mit 2 x 6Pin Strom, also quasi 225W maximal. Wenn man die Optimierungen reinrechnet wären 2x 8Pin-Strom zumindest in Reichweite.
 

4ng3ldust

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.147
Die GTX295 besteht aus 2x GTX260 und nicht GTX280. Die Asus Mars hatte 2x GTX285, aber mit GTX280 gab es definitiv nie ;)

CB at it's best :D
 
Top