News GeForce GTX 595 tritt gegen Radeon HD 6990 an?

ach du heilige... Also da braucht man im Winter dann keien Heizung mehr ;) Mich interessiert wirklich wie die das hinbekommen wollen!

4ng3ldust schrieb:
Die GTX295 besteht aus 2x GTX260 und nicht GTX280. Die Asus Mars hatte 2x GTX285, aber mit GTX280 gab es definitiv nie ;)

CB at it's best :D

die gtx 295 besteht aus 2 gtx 275 soviel mal dazu und ich meine die 1. Revision waren noch 2 gtx 280er?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte doch mal ne duale Karte mit 2 470 oder 480 kommen von Nvidia.Schön wo bleibt die erst mal ?
 
Laurin. schrieb:
War die GTX 295 nicht quasi 2 x GTX 275 mit GTX 280 Taktraten ? Ist schon lange her, ich erinner mich nicht genau, bin doch aber irgendwie der Meinung das die GTX 295 nicht der komplette Chip war.

Die GTX 295 waren eigentlich eher 2x GTX 260 Core 216.

pc fan schrieb:
die gtx 295 besteht aus 2 gtx 275 soviel mal dazu und ich meine die 1. Revision waren noch 2 gtx 280er?!

Nein. Die GTX 275 ist deutlich höher getaktet als die einzelnen Chips der GTX 295:

Core Shader Speicher
633 - 1404 - 2268
576 - 1242 - 1998

Edit: dafür hat die 295er aber mehr Shader Einheiten.

Ok einigen wir uns darauf, dass die GTX 295 2x den Chip der GTX 275 mit den Taktraten der GTX 260-216 hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
D@rk schrieb:
Ich bin ja ein voller fan von multi gpu XD
hab leider keine will aber eine....

Wenn du wüsstest wie viel Probleme und Kinderkrankheiten Multi-GPU mit sich führt, dann wärst du bestimmt kein Fan von so etwas.

Ich persönlich hoff ja das die mikro-ruckler fast beseitigt wurden.

Nada.
Da wird nichts beseitigt. Weil es eben technisch nicht so einfach möglich ist und nur für das Presstischobjekt der längsten FPS-Balken, wird sich daran auch kaum etwas ändern.

Ich frage mich wirklich, wie NVIDIA so etwas auf den Markt werfen kann.
Der PCIe-Standart erlaubt nicht mehr als 300 Watt und diese Karte soll bis zu 375 Watt benötigen !
Wer haftet eigentlich dann, wenn mein Board durchbrennt ?

Da muss wohl wieder ein von NVIDIA spezifiziertes Board herhalten, was auch sicher zu keinem Wohnungsbrand führen kann.
Bin mal gespannt wie AMDs HD6990 ausgerüstet ist, um das noch zu überbieten. :rolleyes:
Am Besten gleich mit separaten Netzteil mitliefern und ein 2 KG Feuerlöscher ist auch schon dabei. Sicher ist sicher. :freak:
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hat die nur 2x1,5 gb speicher verbaut? Ist nicht deren ernst. Kann ich nicht glauben. Bei der zu erwarteten leistung muessen mindestens 2x3 gb speicher rein, sonst wirds ein top speicherkrueppel.
 
xD sehr schön Pickebuh.... nur ich glaube ich hab genug von multi gpu gelesen und kenn mich auch damit wohl aus.

Kla gibt es kinderkrankheiten nur.....diese werden auch immer weiter mit patches,fixes usw bekämpft.... Crossfire oder SLI is ja nix anderes als mutli gpu und das klapt ja auhc besser....von daher...
 
Pickebuh schrieb:
Ich frage mich wirklich, wie NVIDIA so etwas auf den Markt werfen kann.
Der PCIe-Standart erlaubt nicht mehr als 300 Watt und diese Karte soll bis zu 375 Watt benötigen !
Wer haftet eigentlich dann, wenn mein Board durchbrennt ?

Die 300W Maximalgrenze sin doch eigentlich völlig irrelevant, so lange die Graka ausreichend über das NT versorgt wird.
 
4ng3ldust schrieb:
Die GTX295 besteht aus 2x GTX260 und nicht GTX280.
pc fan schrieb:
die gtx 295 besteht aus 2 gtx 275 soviel mal dazu und ich meine die 1. Revision waren noch 2 gtx 280er?!
Ball_Lightning schrieb:
Die GTX 295 waren eigentlich eher 2x GTX 260 Core 216.
Muss hier jeder falsch Klugscheissen? Die GTX 295 hatte zwei teilkastrierte G200b wie sie auch auf der GTX 275 verbaut wurden mit Taktraten der GTX 260. :rolleyes:

Und auch Chiptechnisch gab es keinen Unterschied zwischen Rev. 1 und Rev. 2. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark
Nur seltsam das zwei zusammengesteckte Karten oft besser unterstützt werden als eine Dualchipkarte.
 
Lieber aber zwei 580 da die dann schon mal en slot für sich alleine haben und sich nicht einen teilen müssen.

btw: wieso sagen alle die würde 375 W verbrauchen, das ist doch die max Sezifikation des PCIe Slots.

Normalerweise muss man doch so rechnen: 244 Watt pro 580 *2 gleich 488 Watt. (Bissle was abziehen is ja nur ein PCB) oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk ma nicht das einfach simpel 2 110er chips genommen werden. sondern diese werden bestimmt noch verbessert vorallem was die leistungsaufnahmen anbelangt. dann denke ich dass der chiptakt nicht all zu sehr nach unten geschraubt wird. hoff ich zumindest mal.

macht ja auch herzlich wenig sinn ne karte für sagen wir mal ca 700 euro auf den markt zu werfen wenn man im endeffekt die bessere leistung erzielt mit 2x 580er gtx oder.
 
Crossfire Sebi schrieb:
Lieber aber zwei 580 da die dann schon mal en slot für sich alleine haben...

Und noch lieber zwei GTX 595.
PCIe-Slots wachsen ja nicht an Bäumen.:D

Dann hat man auch noch einen Slot frei um eine GTX580 als PhysX-Karte reinzuhängen --> für Mafia 3!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sgt.4dr14n schrieb:
Muss hier jeder falsch Klugscheissen? Die GTX 295 hatte zwei teilkastrierte G200b wie sie auch auf der GTX 275 verbaut wurden mit Taktraten der GTX 260. :rolleyes:

Das hab ich doch so geschrieben.
 
Pickebuh schrieb:
Ich frage mich wirklich, wie NVIDIA so etwas auf den Markt werfen kann.
Der PCIe-Standart erlaubt nicht mehr als 300 Watt und diese Karte soll bis zu 375 Watt benötigen !
Wer haftet eigentlich dann, wenn mein Board durchbrennt ?

Da muss wohl wieder ein von NVIDIA spezifiziertes Board herhalten, was auch sicher zu keinem Wohnungsbrand führen kann.

:watt:
Nichts wissen aber einfach mal den Teufel an die Wand malen was?

Pickebuh über das Mainboard gehen max. 75W, egal wieviel die Karte sonst noch saugt.

Eine HD 4870 X2 hat sich damals auch bis zu 373W gegönnt und das aus 6+8Pin, wo nur 300W erlaubt wären.
http://ht4u.net/reviews/2009/leistungsaufnahme_graka/index28.php
Über den PCIe gingen aber keine 70W.
 
Crossfire Sebi schrieb:
btw: wieso sagen alle die würde 375 W verbrauchen, das ist doch die max Sezifikation des PCIe Slots.

Normalerweise muss man doch so rechnen: 244 Watt pro 580 *2 gleich 488 Watt. (Bissle was abziehen is ja nur ein PCB) oder nicht ?


nicht wirklich. die 375 sind das maximale was du einem pcb per PCIe+2x8 bieten kannst. die 580 braucht aber nicht 244 sondern 350W(244 sind es nur beim zocken, also nicht vollast), das wären ca 650W wenn du 2 chips auf 1 pcb haust. minus ca 50W da einiges nicht doppelt verbaut werden muß.

da man also maximal 375 zuführen kann sind 2 vollausgebaute 110er nicht möglich. ich denke das wird eher sowas wie 2x560
 
Vor allem is das ein ewig langes Brett, HD5970 lässt grüßen. Ansonsten bin ich mal gespannt ob das Ding wirklich kommt oder ob das nur ein Prototyp für eine Studie ala "mal sehn was geht" ist. Ich kanns ja eher nicht glauben, wenn da nicht enorm an den Taktraten gedreht wird.
Aber: Let's see what will happen ;)
 
Uff, mit 2 vollwertigen GTX580???
Nvidia presst ja extrem auf den Markt, ATI hat sich noch nicht mal von der GTX580 erholt und nun das.

Wer weiß, gut vllt kommt die Karte ja noch vor der 6950/6970 raus.
 
Übel, da fragt man sich, ob der Mensch die Leistung wirklich noch braucht ^^ Welches Preissegment wird das wohl werden? Wenn die Single-GPU schon bei 460€ liegt?

Der Mensch braucht die Leistung einer solchen Gamerkarte in etwa wie:

-der Mensch überhaupt 3D-Spiele braucht
-Uhren von Audemars Piquet, Franck Muller oder IWC braucht
-Schuhe von Gucci, Jacken von Belstaff braucht
-Porsche GT2 RS / Nissan GTR /Ferrari Italia / Lamborghini Gallardo braucht
-Fleisch aus Biohaltung, Penthousewohnung, Poggenpohlküche usw usw.

Es geht nicht darum was ich brauche-es geht darum was ich mir leisten will/kann - wo ich Prioritäten setze...sonst um nix.

Meine GTX 480 hat im Mai 500€ gekostet, das ist in etwa der Preis eines Partywochenendes mit gutem Restaurant oder aber eines Paares Gucci-Treter...allerdings im Ausverkauf.

3 Mrd. Transistoren für den gleichen Preis ist für mich "geschenkt"

Selbst ein Highend-Highend PC für 10000€ ist noch preiswert, ich kenne Leute die zahlen das für eine Auspuffanlage von Akropovic....nur damit der Turbo ein bisschen Lärm macht

Das einzige Handycap bei der 595 wird exakt das gleiche sein wie bei der 6990. Dualkarten sind kompromissbehaftet...für mich z.b. völlig uninteressant
Ergänzung ()

Ich stelle mir das Ding gerade unter Last beim zocken vor, wenn dann im Nachbarhaus das Licht flackert...

Absolut....übrigens...nur am Rande:p, ein durchschnittlicher Elektroherd mit allen Kochplatten+Backofen ist mit ungefähr 10kw (10.000Watt) dabei:rolleyes:
 
Sgt.4dr14n schrieb:
Entschuldigung dass eine Minute Zeitdifferenz zwischen deinem Edit und meinem Post liegt und ich etwas Zeit zum Tippen benötige. ;)

Entschuldigung dass ich das übersehen habe :)
 
Zurück
Oben