News GeForce GTX 980 mit LED-Beleuchtung kostet 539 Euro

"...und blinkt und glitzert wie eine Bordelltür" - nobody
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum würde man als Enthusiast Gamer 540€ für eine solche Karte ausgeben wenn es für das Geld 2 Sapphire R9 290 gibt, womit man diese 980 performancemäßig vernichten würde?
 
Laggy.NET schrieb:
"Pure Performance" -> Boost: 1.216 MHz :lol::lol::lol:


Ernsthaft? OK, sie hat ne verbesserte Spannungversorgung, aber der Takt ist ja wohl mehr als lächerlich. Also meine hat wenigstens nen garantierten Boost von 1367 MHz und taktet automatisch dauerhaft bis auf 1400 MHz. Da weis man wenigstens vor dem Kauf, dass die Karte ein bisschen was kann, aber bei nem so niedrig angesetzten Boost wäre ich vorsichtig. Wenn man pech hat bekommt man schlimmstenfalls ne Karte, die nichtmal 1300 MHz schafft.

Sieht mir nach Resteverwertung aussortierter Chips, die für OC Varianten zu schlecht waren aus.

Es gibt auch die Art von User, die die HW nicht übertakten. Selbst du mit einem i5 3470 non K solltest das verstehen. Wenn die Karte eh schon am Limit agiert, nützen auch 100 Mhz mehr Chiptakt nichts!
 
Das sieht nach nicht besonders leistungsfähigem Kühler aus. Entsprechend mit wenig Takt und wenig Spannung ausgleichen. Außerdem ist die Karte 140€ zu teuer.
 
kose2001 schrieb:
Warum zum Teufel machen die miniHDMI? Mich regt das so auf alter, da könnte ich ausrasten.
Einfach 1x HDMI 1x DVI und 3x DisplayPort oder so, das ist doch VIEEEL besser.
Ich kaufe nix mehr mit miniHDMI oder sowas.

Richtig so muss ein Layout für Anschlüsse aussehen!
Wer braucht noch 2 DVIs oder solche Späße?
 
Krieg ich damit 100fps konstant in Countah-Streik, bei 800x640 mit minimalen details? Sonst lohnt sich die Karte ja garnischt!!!
 
2 DVI sollten alle Karten haben. Dann den Rest des Platzes mit DP vollknallen. DVI ist nunmal der Displaystandard, bzw. DP der neue. Dann kann man an die Karte all seine Monitore anschließen ohne noch irgendwelche lustigen Adapter zuzukaufen. Die Slotblende ist nicht dazu gedacht mangelhafte Kühlkonzepte auszugleichen.
 
zeedy schrieb:
Warum würde man als Enthusiast Gamer 540€ für eine solche Karte ausgeben wenn es für das Geld 2 Sapphire R9 290 gibt, womit man diese 980 performancemäßig vernichten würde?

2 Karten, mehr Strom, mehr Wärme und die NV ist neuer und tick besser. Für mein Teil würde nie 2 Karten kaufen. Lohnt sich einfach nicht.

Und auf HDMI kann man bei PC total verzichten. Weiss nicht warum alle aufschreien.
 
Ich schätze mal, dass sich die LED Beleuchtung auf das Logo und die Modellbezeichnung beschränkt, also die Buchstaben werden weiß leuchten bei Betrieb.
Ob das den Aufpreis wert ist, muss wohl jeder für sich entscheiden.
 
Wer hat eigentlich mit den LEDs begonnen? Müsste doch Gigabyte mit der GTX470 gewesen sein? Da waren auf dem PCB im Bereich der Spannungswandler LEDs.
 
Finde auch, dass die Karte Käse aussieht.
Zudem Mini-HDMI. Bitte nicht kaufen!
 
smalM schrieb:
"...und blinkt und glitzert wie eine Brodelltür" - nobody

Sorry für Offtopic, aber der Schreibfehler bescherte mir grad nen Lachflash :D
 
der kühler scheint wohl vom selben Lieferant zu sein, der auch EVGA beliefert.
Zumindest sieht der identisch aus.
 
Zurück
Oben