• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Geforce Now

Tammy

Vice Admiral
Moin,

ich habe letztens einiges zu Geforce Now gelesen und finde das System sehr interessant, gerne hätte ich eure Erfahrungen dazu, besonders aktuelle.

Ich bin hier zwar von WLAN abhängig aber das im 5GhZ Netz hier ein frisch gemachter Speedtest:

speed.png

Ich nehme mal stark an, für 1440p reicht das?

Als Endgerät wäre es, der Mobilität wegen, wohl ein Buiseness Laptop mit stromsparender CPU, aber wie sieht es mit der GPU aus, muss denn eine verbaut sein, oder reicht die APU eines mobilen Ryzen 3 oder 5?

Danke euch schon mal :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Tammy schrieb:
gerne hätte ich eure Erfahrungen dazu
Kann dir keine ganz aktuellen Erfahrungen liefern, aber ich hatte letztes Jahr ein paar Monate ne Ultimate Mitgliedschaft um BG3 zu spielen, weil mein altes Thinkpad nur ne billige Intel UHD hatte.

Mein Internet ist eher (sehr) lahm und der Ping war auch nicht so der Hit, aber trotzdem hat es sehr gut funktioniert.

Du musst nur gucken, dass die Spiele, die du spielen willst, auch von Geforce Now unterstützt sind. Gibt da ne Liste.

Und zumindest in Bezug auf Ultimate:
Hat alles super geklappt. Ich musste so gut wie nie auf nen Slot warten. Glaub ne halbe Stunde vor Maximaldauer-Ende (8h bei Ultimate) kommt ne Einblendung mit Timer, die dich benachrichtigt. Abspeichern->Session beenden->Session neu starten->weitere 8h daddeln.
Mit lahmem Internet wird die Stream-Qualität angepasst, aber ich hatte auch zwischendurch mit ner schnelleren DSL-Verbindung gedaddelt und da gab es überhaupt keine Einbußen.

Insofern sollte deine (deutlich schnellere) Internetverbindung und der (deutlich schnellere) Ryzen auch keine Probleme haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und Tammy
Danke euch :)

@TriceO
Das geht sogar mit einer Intel UHD? Ein Thinkpad habe ich nämlich ohnehin griffbereit hier liegen, welche CPU war denn verbaut?

Ja, Intel UHD reicht auch. Einfach mal auf der GeforceNow-Seite umschauen, verlinkt habe ich sie ja vorhin...

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und Tammy
GFN ultimate mit DSL 250000 immer top ohne Probleme.

4K 120fps natürlich

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, DNS81 und Tammy
Wichtig ist eigentlich nur eine stabile Internetverbindung. Wird ja alles in der Cloud berechnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy und aklaa
Ich würde aber warten bis kommenden Mittwoch, weil da die Ultimate Version auf RTX 5080 angehoben wird und es noch weitere Verbesserungen bekommen soll, wie weniger Latenz und bessere Bildqualität. So hat man direkt die best mögliche Erfahrung von Geforce Now, wenn alles so läuft und auch wie angekündigt am Mittwoch alles klappt

https://blogs.nvidia.com/blog/geforce-now-thursday-sept-2025/

• Gefällt mir
Danke schön euch allen und besonders für den Tipp mit der 5080 :)

Tammy schrieb:
Moin,

ich habe letztens einiges zu Geforce Now gelesen und finde das System sehr interessant, gerne hätte ich eure Erfahrungen dazu, besonders aktuelle.

Ich bin hier zwar von WLAN abhängig aber das im 5GhZ Netz hier ein frisch gemachter Speedtest:

Anhang anzeigen 1654404

Ich nehme mal stark an, für 1440p reicht das?

Als Endgerät wäre es, der Mobilität wegen, wohl ein Buiseness Laptop mit stromsparender CPU, aber wie sieht es mit der GPU aus, muss denn eine verbaut sein, oder reicht die APU eines mobilen Ryzen 3 oder 5?

Danke euch schon mal :)
probiers einfach aus - ein monatsabo kostet jetzt nicht die welt.

es wird zufriedenstellend laufen, auch wenn eine kabelverbindung natürlich vorzuziehen wäre gegenüber dem wlan.

• Gefällt mir
Teste es doch einfach, es ist für 1 Stunde kostenlos. Also 1 Stunde spiele, neu verbinden und etwas warten, 1 Stunde spielen auf dem Basic Rig.
Und mach einfach deine eigenen Erfahrungen.
Ergänzung ()

Geforce Now geht sogar auf LG Fernsehern. Eine Grafikkarte, die Videos abspielen kann, reicht. Kannst du YouTube, kannst du Geforce Now.

• Gefällt mir
Zurück
Oben