News GeForce RTX 3060 für Mini-ITX: Gainward, MSI und Palit schrumpfen Gaming Ampere

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds, MisterX, Mcr-King und 2 andere
Bei 170 Watt wird das nicht leise...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qualla, borizb, MilchKuh Trude und 2 andere
Extrem interessante Karten, leider sehen die Kühlsysteme, trotz der sehr engmaschigen Kühllamellen, nicht so aus als könnten sie 170 Watt ohne Krach abführen.
Wohl nur für entsprechende Minisysteme relevant wenn massives UV betrieben wird. So 100-120w Maximum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Könnt ihr Lautstärketests machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und SmooTwo
WUUUUUUUUUSCH macht es.

Und dann kommen die Experten auf die Idee die Karte leise zu machen, aber dann ist sie so schnell wie die 3050 ;)

Aber für HTPCs mit geringer Last wird man nicht viel hören und bekommt HDMI 2.1. Filme in 4k bei 120-144hz sind dann machbar und alle sind happy.


Und sie haben auch den 8pin nicht vergessen.
 
Na endlich. Schon die 3070 hatte ja ein recht kurzes PCB, da sind die kurzen Karten überfällig.

Hatte eine RTX 2070 im kleinen ITX Format und wirklich laut für die Größe war sie auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterX und Matthias80
Willi-Fi schrieb:
Und dann kommen die Experten auf die Idee die Karte leise zu machen, aber dann ist sie so schnell wie die 3050 ;)
stimmt, 10 % pt runter und bisschen uv und schon sinkt die karte um 2 Leistungsklassen ab. nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: puccinator und Zwirbelkatz
Wieso wusste ich, dass der Artikel von 19:34 nur von @SV3N dem Verrückten Wikinger sein kann :)
Ich muss da mal eine Forenauswertung fahren, wieviele Stunden du am Tag so arbeitest, Big-Data-tools FTW!!!!11111elf

Edit:
1610652406386.png

Wie schaffst du das nur..???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chuan, BorstiNumberOne, DaBo87 und 2 andere
Willi-Fi schrieb:
Die ist doch schon ab Werk langsamer und keine echte 3060
was macht denn für dich eine "echte" 3060 aus? nutzen diese karten hier etwa ne GPU mit weniger aktiven shadern? oder haben die ein PT unterhalb der refkarte? was macht die "unecht"?
 
Zuletzt bearbeitet:
scooter010 schrieb:
Wieso wusste ich, dass der Artikel von 19:34 nur von @SV3N dem Verrückten Wikinger sein kann :)

Wie schaffst du das nur..???

Ich glaube mit viel Kaffee ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
scooter010 schrieb:
Wieso wusste ich, dass der Artikel von 19:34 nur von @SV3N dem Verrückten Wikinger sein kann :)
Den „Verrückten Wikinger“ nehme ich mal als Kompliment, auch wenn ich AC: Valhalla noch nicht einmal ordentlich angespielt habe. :D
Mcr-King schrieb:
Ich glaube mit viel Kaffee ;)
Auch das. Ich hol mal Nachschub. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000, chuan, aklaa und 6 andere
Ob die Lüfter ohne last stoppen? Gabs ja mal bei Msi, zeroFrozn hieß das glaube ich. Oder ist die Graka generell zu warm um passiv gekühlt zu werden im Dektop betrieb.
 
Wurde aber auch Zeit. Immer wieder schön dass wenn man sowas benötigt mindestens ein Hersteller sogar sowas baut :D
 
Rickmer schrieb:
Bei 170 Watt wird das nicht leise...
Jeder der mal einen i9 mit einem 80mm Kühler betrieben hat, kann sich das lebhaft vorstellen.
Dass man da die TDP nicht auf 125-150W eindampft, erscheint merkwürdig.
 
Zurück
Oben