News GeForce RTX 3060 für Mini-ITX: Gainward, MSI und Palit schrumpfen Gaming Ampere

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
15.596

Lyca

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
246
Extrem interessante Karten, leider sehen die Kühlsysteme, trotz der sehr engmaschigen Kühllamellen, nicht so aus als könnten sie 170 Watt ohne Krach abführen.
Wohl nur für entsprechende Minisysteme relevant wenn massives UV betrieben wird. So 100-120w Maximum.
 

Endless Storm

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.310
Könnt ihr Lautstärketests machen?
 

Willi-Fi

Captain
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
3.681
WUUUUUUUUUSCH macht es.

Und dann kommen die Experten auf die Idee die Karte leise zu machen, aber dann ist sie so schnell wie die 3050 ;)

Aber für HTPCs mit geringer Last wird man nicht viel hören und bekommt HDMI 2.1. Filme in 4k bei 120-144hz sind dann machbar und alle sind happy.


Und sie haben auch den 8pin nicht vergessen.
 

DerMond

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
369
Na endlich. Schon die 3070 hatte ja ein recht kurzes PCB, da sind die kurzen Karten überfällig.

Hatte eine RTX 2070 im kleinen ITX Format und wirklich laut für die Größe war sie auch nicht.
 

Daggy820

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.286

scooter010

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
1.868
Wieso wusste ich, dass der Artikel von 19:34 nur von @SV3N dem Verrückten Wikinger sein kann :)
Ich muss da mal eine Forenauswertung fahren, wieviele Stunden du am Tag so arbeitest, Big-Data-tools FTW!!!!11111elf

Edit:
1610652406386.png

Wie schaffst du das nur..???
 

Mcr-King

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
5.224

SV3N

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
15.596

goggo1

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2020
Beiträge
63
Ob die Lüfter ohne last stoppen? Gabs ja mal bei Msi, zeroFrozn hieß das glaube ich. Oder ist die Graka generell zu warm um passiv gekühlt zu werden im Dektop betrieb.
 

PS828

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
5.461
Wurde aber auch Zeit. Immer wieder schön dass wenn man sowas benötigt mindestens ein Hersteller sogar sowas baut :D
 

borizb

Commodore
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
4.287
Top