Bericht GeForce RTX 3060 Ti: Custom-Designs von 10 Herstellern im Überblick

Mir gefällt wie so oft die EVGA XC Gaming Variante am besten, wobei die kleine MSI auch noch halbwegs gut aussieht, kann diesen Riesenbrettern nichts abgewinnen. Aber ist mir alles noch mindestens 100€ zu teuer, ja sogar der UVP. Von den momentan Preisen gar nicht zu reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Meine MSI Gaming X Trio kam heute früh an. Sehr wertig alles und läuft ordentlich. Mal sehen wie es später mit etwas UV etc. aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, konkretor, edenjung und eine weitere Person
TIMOTOX schrieb:
Die Preise sind ja mehr als Gesalzen. Erinnere mich noch an meine Msi 460 Gtx Twin force für 195 €.

Inflation ist schon ein verrücktes Konzept
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, ph1sic, Froz0ne und 15 andere
Stolzer Zuschlag für etwas mehr Kühlung und eine voreingestellte Taktrate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Malefiz123 schrieb:
Inflation ist schon ein verrücktes Konzept
Gut das die infaltion in den letzten 10 Jahren bei durchschnittlich 1.4% lag und so ne Karte heute ca 225€ kosten dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS, Fernando Vidal, MilchKuh Trude und 12 andere
MichaG schrieb:
Und ja, die Preise sind hoch und die Verfügbarkeit ist schlecht. Leider zur Zeit typisch für Marktstarts bei Grafikkarten. 😅
Aber nicht nur bei den neuen Karten...

Auch z.B. die RTX 2060 (Super) oder RX5700 sind miserabel verfügbar und die 1660 Super fängt jetzt bei 270€ an, obwohl die zwischenzeitlich bei 200€ war.

Man muss nur nach 'lagernd' filtern und sofort sind 3/4 aller Listings der letzten Generation weg, auch bei den Karten die ihren Nachfolger erst im nächsten Jahr bekommen sollen (wenn überhaupt).


Ich knie jeden Abend vor meinem Rechner und bettel die 1080Ti an, noch durchzuhalten... weil wenn ich jetzt Ersatz beschaffen müsste tät es so richtig weh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82, simosh, cmok und eine weitere Person
Mensor schrieb:
Gut das die infaltion in den letzten 10 Jahren bei durchschnittlich 1.4% lag und so ne Karte heute ca 225€ kosten dürfte.

Nur, dass sich die Gesamtinflation über einen Warenkorb berechnet und das einzelne Items in dem Warenkorb durchaus schneller (zB Miete) oder langsamer (zB manche Lebensmittel) im Preis steigen können und das trotz alledem Inflation ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda
Kann jemand was zur INNO3D RTX 3060 Ti Twin X2 OC sagen bezüglich der Lautstärke?
Und was meint ihr, ist die MSI RTX 3060 TI VENTUS 2X OC leiser oder schenken die sich nichts?

Ich hasse es wenn beim Zocken der Orkan wütet. Je leiser desto besser.

Hatte auch die MSI im Warenkorb bei MM und jemand war nen Tick schneller. Dafür hab ich zwei von den INNO's
bekommen.

Gibt ja noch keinen Test, zumindest hab ich keinen gefunden auf die schnelle..
 
Zuletzt bearbeitet:
@MichaG Könntet ihr noch die Längen der einzelnen Karten hinzufügen ? :)

Bin nicht ganz uptodate. Wenn bei AMD Sapphire und PowerColor die erste Wahl sind. Welche Hersteller sollte man da bei Nvidia bevorzugen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
8Kevin9 schrieb:
bei Nvidia bevorzugen
Vielleicht hilft Dir mit ein Blick auf die Garantiebedingungen. Persönlich (ja, es schwing tein bisschen Fanboytum mit..) tendiere stets zu EVGA: Garantie erweiterbar auf bis zu 10 Jahre, man kann sich direkt an den Hersteller wenden und muss nicht erst mit dem Händler Rücksprache halten und sie haben einen Sitz hier in Deutschland.

Selber habe ich nämlich genau das gerade: Meine 3090 wurde ohne die roten Akzent-Streifen geliefert (wie auch immer das geht.. ^^), daher habe ich sie heute losgeschickt und darum gebeten, dass ich rote Streifen bekommen (mind. bei der 3080 wurde auf schwarze umgesattelt).
 
MSI Ventus OC wird mir schon taugen. Ohne Schnick-Schnack, ohne RGB.

Da ich aber in 1080p spiele, ist mir die RTX 2060 Ventus OC momentan mehr als ausreichend.

Anfang 2022 greife ich zu - bis dahin haben sich auch die Preise eingependelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doubleTT
Gibt's die Karten auch ohne GeForce GTX Aufschrift?
Denn das ist mir aufgefallen. Auf allen Karten steht das aber bei den amd Varianten steht das meist nicht.
Wird wohl eine Vorgabe von Nvidia sein. Das werden die Boardpartner sicher auch in den Preis fließen lassen.
 
Was bringt uns das alles eigentlich? Man wird es ja eh nicht kaufen können. Nur die Infos bestaunen und jubeln, ohne eine Produkt in den Händen halten zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, ro///M3o, Der Puritaner und eine weitere Person
Rickmer schrieb:
Ich knie jeden Abend vor meinem Rechner und bettel die 1080Ti an, noch durchzuhalten... weil wenn ich jetzt Ersatz beschaffen müsste tät es so richtig weh.

Ich habe für meine 980ti einen Schrein errichtet und opfere jeden Abend mindestens ein Lamm und eine Jungfrau.
Bis jetzt funktioniert es...

Muss es auch. Ich hoffe im Januar eine 6800xt zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123, Poati, MilchKuh Trude und 9 andere
Die KFA2 GeForce RTX 3060 Ti EX White, könnte mir gefallen wobei mir die Farbe egal ist, ich schaue mir so eine Grafikkarte nur beim Einbau einmal an und sehe sie dann nur alle halb Jahr beim Reinigen wieder, mein Gehäuse hat nicht mal ein Fenster wozu auch wenn man weiß was drinnen steckt brauche ich es mir nicht mehr anzuschauen.

Wenn dann irgendwann in nicht all zu ferner Zukunft mal so eine Grafikkarte auch mal zum UVP verfügbar ist, vielleicht nächstes oder 2022 dann werde ich auch mal eine Kaufen, aber bis dahin wird es wahrscheinlich auch die GeForce RTX 5060 Ti geben, somit ist das dann auch egal.

@edenjung, meinst du das hilft mit einem Schrein?

Ich hab meine Ex Karten an der Wand hängen...
 

Anhänge

  • IMG_20201115_152412.jpg
    IMG_20201115_152412.jpg
    508,2 KB · Aufrufe: 542
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Ich habe zum Glück doch noch die 3060 Ti FE aus irgendeinem Grund bekommen, obwohl es bei der Bestellung einen Server Fehler gab.
Nachher direkt mal testen 🙏

Ich hoffe, dass die bald flächendeckend für alle verfügbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Zurück
Oben