News GeForce RTX 3060 Ti: Erstes Custom-Design von Gigabyte in Bildern

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Mcr-King
Ich gehe jede Wette ein 399,00 ist der UVP Preis aber in freier Wildbahn gibts solche Karten nur für ab 550 Euro.... zum vorbestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Der.Boese.Wolf, PS828 und 13 andere
Und die 3060 Ti wird dann auf dem Leistungsniveau einer 2070 (SUPER) liegen oder wie kann man sich das vorstellen??

Dieses ständige ändern des Namings nervt... Da haben vermutlich selbst die Vertriebler bei Nvidia nur noch zum Teil den Durchblick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Mcr-King
Da bleibt nix abzuwarten, die Karten bleiben bis Anfang/Mitte 2021 schlecht verfügbar und preislich unattraktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elmex201, Dimitri Kostrov, Kenshin_01 und 3 andere
a-u-r-o-n schrieb:
Ich gehe jede Wette ein 399,00 ist der UVP Preis aber in freier Wildbahn gibts solche Karten nur für ab 550 Euro....

ebay Kleinanzeigen random dude : best I can do is 650€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Der.Boese.Wolf, Cpt.Willard und 12 andere
Puh also den Preis finde ich happig. Egal wie die Leistung wird sollte da eher 300 als UVP stehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, katamaran3060, qappVI und 10 andere
8gb ist einfach zu wenig ! und dass selbst für 1080p
Post scriptum Braucht auf bestimmten Karten über 8gb vram 12gb wären hier schon Minimum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Augen1337, fox40phil und 6 andere
Valix schrieb:
8gb ist einfach zu wenig ! und dass selbst für 1080p
Post scriptum Braucht auf bestimmten Karten über 8gb vram 12gb wären hier schon Minimum

Erst wollte ich Dir widersprechen da wir hier von der 60er Serie sprechen. Aber bei 400€ gebe ich Dir da recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jdiv, qappVI, Karl S. und 5 andere
Die Gigabyte Gaming Oc der 3070 kann ich wirklich empfehlen gerade mit UV, Silent und 59-61 Grad. Dürfte hier ja noch besser sein. :)
 
Zer0DEV schrieb:
Dieses ständige ändern des Namings nervt... Da haben vermutlich selbst die Vertriebler bei Nvidia nur noch zum Teil den Durchblick.

Inwiefern Änderung? Es war schon "immer" so, dass die Karten einer neuen Generation in der Leistung denen eines größeren Vorgängermodells entsprechen. Also eine neue xx60 in etwa der xx70 oder sogar xx80 der alten Generation. Wäre ja auch tragisch, wenn es nicht so wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen
Sind wir gespannt ob eine AMD 6700 XT als Gegenspieler kommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und fox40phil
8GB ist doch schon eine Steigerung vom Speicherkruepel. Passt doch auch so weit. Nur der Preis ist halt lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM
250 Euro wäre ein angemessener Preis mit 8 GB. 400 Euro für die Einsteigerkarte ist ein Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hauwexis, jdiv, PS828 und 13 andere
Zer0DEV schrieb:
Und die 3060 Ti wird dann auf dem Leistungsniveau einer 2070 (SUPER) liegen oder wie kann man sich das vorstellen??

Wenn man sich anschaut, wo die 3070 liegt und wie viele CUs weniger die 3060 Ti hat, sollte man grob auf dem Level 2080 Super liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, AlphaTango, Haffke und 2 andere
Valix schrieb:
8gb ist einfach zu wenig ! und dass selbst für 1080p
Post scriptum Braucht auf bestimmten Karten über 8gb vram 12gb wären hier schon Minimum
mehr als 8GB in 1080p?...wo? quelle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Paladin301, Kvnn. und 2 andere
Botcruscher schrieb:
8GB ist doch schon eine Steigerung vom Speicherkruepel. Passt doch auch so weit. Nur der Preis ist halt lächerlich.
die 2060 super hat welch Überraschung ebenfalls 8gb:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jdiv
Wie alle heulen über 8GB VRAM. Kauft euch einfach ein Modell mit mehr oder lasst es.
Meiner Meinung nach sind 8GB VRAM im 3060 Bereich völlig angemessen. die 3070 hat auch nur 8GB. Da könnt ihr auf die Mauern steigen und runterpissen. Sorry für Wortwahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, just_f, Kenshin_01 und 6 andere
Ohmann. Ok es ist eine Ti aber eine xx60. In der Klasse hat man mal eher so 200 € bis 250 € bezahlt. Wir brauchen dringend noch Intel im Graka Markt, hier muss sich was ändern. Mainstreamkarten sind preislich dort wo mal High-End war. Dafür bekommt man dann schon fast eine Konsole. Und wenn man das neue Watch Dogs als AAA sich anschaut... Sieht auch nicht so super aus, lastet aber die "next Gen" GTX3080 aus. Die braucht man dann halt für max. Settings... komisch. So richtig spaß macht das Hobby PC so dann nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, Hatsune_Miku, elmex201 und 12 andere
Ich bin ehrlich gespannt wie weit es in dieser Grafikkartenserie nach unten geht, also bis zu welchem Preispunkt. Ob es auch sowas wie 1030 oder 1050 geben wird?

Ich habe das Gefühl beide Hersteller wollen mit ihren Produkten nur noch Mittelklasse, Performanceklasse und Highend bedienen.

Dann wäre 3060 das neue Minimum und 300-400 der neue Einstieg in dedizierte Gamingkarten. Alles darunter muss dann von APUs abgedeckt werden. Nur fürs Profisegment wird man da wohl noch kleinere Karten sehen.
 
Die einzige Karte wo ich finde, dass der Speicher richtig gewählt wurde. Traurig. Bitte noch 3070 Ti 12GB und 3080 Ti 16GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, Hatsune_Miku und fox40phil
Zurück
Oben