News GeForce RTX 3060 Ti: Erstes Custom-Design von Gigabyte in Bildern

@Xes
Es werden aber sicherlich auch neue good unterhalb der Performance der 2060 kommen. Gerade für mobile notwendig.
Is die Frage, was Nvidia hier macht.
 
Immer dieses gezetere über early-adopter-preise. Wenn man es sofort haben muss zahlt man eben Aufpreis, der kluge Hardwareschrauber kauft in einem halben Jahr.... Die Zeiten der Überflußgesellschaft sind vorbei und der Verteilungskampf beginnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Gehen wir davon aus, dass Nvidia wegen Amd sein Portfolio nach benammst und mit Ram " erweitert "!
Dann kommt 2021 und Q2, und somit funzt der Verkauf.
Das Portfolio wird sicher aufgeräumt, in der 1000er Klasse wh eine 1685 ti ( 6gbt ram)um 149,90,- über
die 2000er wird auf 2075 ti und 2065 super gestrafft. ( 8gbt ddr 6 light? :) )
Obszön in der Stratosphäre..... weiter..
Und oben.. kräftig sau teurerste 3085?? mit ?? mehr als Ram zu und ab 1500,-
Darunter eine halb volksnahe 3075 ti x mit 16 gbt ( 12) um 799-999,-
Darunter die normal volksnahe 3060zger( 8gbt) mit 3 Untergeräten 349-499,-

Angebot + Nachfrage = Markt ( fakenews)
 
3faltigkeit schrieb:
schauen sich Reallife Raytracing beim Sonnenuntergang auf einer Wiese an.
Das ist eh schöner als auf den PC-Monitor zu starren :)

400 für so eine Karte? Da bin ich doch raus. So eine Karte würde ich mir noch für 280 kaufen, mehr ist mir das Gedaddel nicht wert. Braucht es RT bei dieser Leistungsklasse überhaupt?
 
MGFirewater schrieb:
die 2060 super hat welch Überraschung ebenfalls 8gb:p
Ja und die gibts unter 400 aber 400 Dollar sind keine 400 Euro eher grob 350 also geht 🥰
 
yamiimax schrieb:
Ja und die gibts unter 400 aber 400 Dollar sind keine 400 Euro eher grob 350 also geht 🥰

Glaubst du tatsächlich, dass eine Karte für 400 $ bei uns 350 € kosten wird?

Das wird 1 zu 1 umgerechnet und erhält hier dann eine UVP von 399 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
aldaric schrieb:
Glaubst du tatsächlich, dass eine Karte für 400 $ bei uns 350 € kosten wird?
Da glauben auch manche jedes Jahr auf's neue, wenn sie die iPhone Keynote sehen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und aldaric
aldaric schrieb:
Glaubst du tatsächlich, dass eine Karte für 400 $ bei uns 350 € kosten wird?

Das wird 1 zu 1 umgerechnet und erhält hier dann eine UVP von 399 €.
Dann lieber 2070 super für 500 hat ja auch nur 8 GB aber niemand interessiert? Wenn es die Leistung einer super hat dann ist es ja ein spitzenpreis


Naja sonst gibt ja noch amd 😋
 
JJJT schrieb:
Soso, der Einstieg bei gpus im Jahre 2020 ist dann also 400 Euro.
Es ist nicht so lange her, da habe ich dafür High End Karten bekommen.

Die Verkaufszahlen geben den Herstellern leider Recht und die Preise scheinen somit in Ordnung.
Das passiert dann aber ohne mich...
Diesen Rückschluss habe ich auch gezogen. NV war ja immer etwas teurer, aber 400 USD (ohne MwSt wihlgemerkt) sind eine heftige Preissteigerung, die ich nicht mitmachen werde.
80% der Spieler werden ohnehin nie mehr als FullHD nutzen. Da kann man bequem bei seiner 5700, 1070, 2060, 2070 bleiben und sich über völlig ausreichende 60-150 fps freuen.
 
downforze schrieb:
Diesen Rückschluss habe ich auch gezogen. NV war ja immer etwas teurer, aber 400 USD (ohne MwSt wihlgemerkt) sind eine heftige Preissteigerung, die ich nicht mitmachen werde.
80% der Spieler werden ohnehin nie mehr als FullHD nutzen. Da kann man bequem bei seiner 5700, 1070, 2060, 2070 bleiben und sich über völlig ausreichende 60-150 fps freuen.
Warum Einstieg Einstieg wird 3050 ti sein die ist ja der 1660 ti gleichzustellen und war das Einstieg? Nein und 8 gb geht für den Preis 500 wäre zu teuer klar soweit ich weis hat die graka mind. 2070 niveau wenn nicht super niveau👍
 
Der Preis ist viel zu hoch angesetzt für eine GPU der 3060er Reihe. Aber das kennt man ja von Nvidia bereits. Ich habe mich für das bessere Produkt entschieden, und das wird die 6800 von AMD sein. Nvidia hat dieses Jahr einfach völlig verkackt. Mehr als ein Paperlaunch ist das nicht. 50 Grafikkarten für die gesamte Welt, salopp gesagt.

8 GB VRAM sind vielleict für Grafikkarten aus der 3050er Reihe und tiefer akzeptabel, aber ab der 3060 hätte es mindestens 10 GB geben müssen. Tja, bei AMD bekomme ich 16 und die GPU wird mehrere Jahre halten.
 
Zypharium schrieb:
Der Preis ist viel zu hoch angesetzt für eine GPU der 3060er Reihe. Aber das kennt man ja von Nvidia bereits. Ich habe mich für das bessere Produkt entschieden, und das wird die 6800 von AMD sein. Nvidia hat dieses Jahr einfach völlig verkackt. Mehr als ein Paperlaunch ist das nicht. 50 Grafikkarten für die gesamte Welt, salopp gesagt.

8 GB VRAM sind vielleict für Grafikkarten aus der 3050er Reihe und tiefer akzeptabel, aber ab der 3060 hätte es mindestens 10 GB geben müssen. Tja, bei AMD bekomme ich 16 und die GPU wird mehrere Jahre halten.
Ach kostet die 6800 400 Euro interessant😉🤔
 
@yamiimax Nein, habe ich nicht behauptet. Mir ging es um den Vergleich zwischen 3070 und 6800. Die 6800 hat auch deutlich mehr Power als eine 3060 Ti. Wenn ich eine 6800 für 400 Euro bekommen könnte, würde ich sogar zwei nehmen, haha.
 
Zypharium schrieb:
Tja, bei AMD bekomme ich 16 und die GPU wird mehrere Jahre halten.
Die Frage ist, wie man mehrere definiert. Bei dem RT Boom aktuell, macht es aus meiner Sicht sinn, zur nächsten Generation wieder zu wechseln. Und da ich nicht 4k spiele, fiel die Wahl auf die 3070. Wegen der 8GB VRAM mache ich mir überhaupt keine Gedanken bis zur nächsten Gen.
 
Zypharium schrieb:
@yamiimax Nein, habe ich nicht behauptet. Mir ging es um den Vergleich zwischen 3070 und 6800. Die 6800 hat auch deutlich mehr Power als eine 3060 Ti. Wenn ich eine 6800 für 400 Euro bekommen könnte, würde ich sogar zwei nehmen, haha.
Weist ich würde mich wirklich für AMD freuen diese NVIDIA Exklusivität der letzten Jahre hat mich echt genervt 🥱
Ergänzung ()

Nur kann es nicht schaden ich würde keine graka holen für 500 mich interessiert auch nur FHD also nicht mehr als 300 350...
 
Frankie359 schrieb:
Richtig gekannt, muss aber auch jeder selber wissen. ;)

Mich würde hier das "warum" interessieren. Zumindest über den Stromverbrauch holst du das Geld niemals mehr rein.
 
yamiimax schrieb:
Warum Einstieg Einstieg wird 3050 ti sein die ist ja der 1660 ti gleichzustellen und war das Einstieg? Nein und 8 gb geht für den Preis 500 wäre zu teuer klar soweit ich weis hat die graka mind. 2070 niveau wenn nicht super niveau👍
Die 8 GB finde ich nicht so tragisch, aber die 3050 ti dürfte um die 300€ liegen und zu meiner Karte keine Verbesserung sein (für die ich im übrigen 220€ bezahlt habe).
 
Piter73 schrieb:
Das ist eh schöner als auf den PC-Monitor zu starren :)

400 für so eine Karte? Da bin ich doch raus. So eine Karte würde ich mir noch für 280 kaufen, mehr ist mir das Gedaddel nicht wert. Braucht es RT bei dieser Leistungsklasse überhaupt?

Ja, 300 Euro wären noch so gerade akzeptabel.
Raytracing ist in Verbindung mit so wenig Kernen und nur 8GB RAM lediglich ein Papiertiger.
Ohne DLSS Upskaling kommt man da nicht weit.
Mehrere aktuelle Spiele kneten die Karte schon in FullHD durch, die 3070 und 3080 hat PCGH bereits in WQHD und UHD ans absolute Limit und somit ans Ruckeln gebracht, wegen Speichermangel.
Die 2080 Ti ist daher dank 11GB die bessere Wahl, wenn man flüssige Frametimes und keinen Texturschwund haben möchte.
Wer so eine Karte damals gekauft hat, kann sich freuen, die überlebt die unausgegorene und stromhungrige 3000er Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piter73
Pisaro schrieb:
Mich würde hier das "warum" interessieren. Zumindest über den Stromverbrauch holst du das Geld niemals mehr rein.
Du hast natürlich Recht, man holt den Stromverbrauch nicht wieder rein. Gleich schnelle oder schnellere HW bei weniger Stromverbrauch zu tauschen macht ja auch Sinn. Ist bei den CPU´s das gleiche. Mein 3600x und die 2080 Super bekommt man immer wieder verkauft. Von daher ist das OK für mich und ich schraube gerne an PC´s. Mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch ist auch eine Optimierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Zurück
Oben