News GeForce RTX 3080 12 GB: Custom-Designs starten für 1.500 Euro UVP und mehr

Mayima schrieb:
Meldet doch ein Gewerbe an? Ach nee, dann müsste man ja Steuern zahlen wie jeder ordentliche Händler auch.
Man müsste doch diese verdammten Scalper, anhand ihrer Verkaufshistorie, bei Ebay und sonstwo, als gewerbliche Händler melden können. Geht das?
Ich war lange nicht mehr bei Ebay unterwegs, weil das eine Schlangengrube ist. Ich will mein altes Konto dort nicht deswegen reaktivieren.
 
JanMH schrieb:
Man müsste doch diese verdammten Scalper, anhand ihrer Verkaufshistorie, bei Ebay und sonstwo, als gewerbliche Händler melden können. Geht das?
Das geht, wird auch durchaus gemacht und seitens Ebay reagiert. Das Problem dabei ist aber, muss man für ein neues Account sich mit einem Ausweis verifizieren lassen? Vermutlich nicht.
 
xexex schrieb:
Das Problem dabei ist aber, muss man für ein neues Account sich mit einem Ausweis verifizieren lassen?
Soweit ich weiß nicht, was wirklich schade ist.
 
Mayima schrieb:
Diese Leute die Tickets, Limited Editions, GPUs und was weiß ich nicht noch alles nur mit der Absicht kaufen es mit sattem Gewinn weiterzuverticken sind in meinen Augen Abfall, da muss man sich auch nichts schönreden.

Meldet doch ein Gewerbe an? Ach nee, dann müsste man ja Steuern zahlen wie jeder ordentliche Händler auch.
die Scalper sind nicht der grund für die Grafikkartenmisere, schick ein Protestbrief an alternate, mindfactory, caseking usw., das sind die schuldigen.

Und vergiss nicht die millionen miner anzuschreiben, wegen denen auch die situation katastrophal ist
 
Solang die Leute selbst 100,- mehr für eine 3080 Suprim x statt einer Trio ausgeben,die beide eh schon teurer sind als eine 3090FE,wird sich genau gar Nichts verändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Tornavida schrieb:
Solang die Leute selbst 100,- mehr für eine 3080 Suprim x statt einer Trio ausgeben,die beide eh schon teurer sind als eine 3090FE,wird sich genau gar Nichts verändern.
Die 3090 FE hat von Werk aus ziemliche hohe Temperaturen, wo man zuerst mal die Pads ersetzen muss und das beim Top Modell.... Die Custom Modelle sind hier nun mal um einiges besser was Kühlung und Lautstärke angeht...Dann kommt noch das schöne Design.

Und wieso statt Trio die Suprim? Die Suprim X ist mit Abstand eine der schnellsten Luftgekühlten Karten welche noch leise und kühl unterwegs ist.
 
Sultanrush schrieb:
Dann kommt noch das schöne Design.
Das kannst du nicht ernst meinen. Was ist denn an den Costums schön? Das bescheuerte Bling-Bling sicher nicht, das treibt den Stromverbrauch nur sinnlos in die Höhe.
Die FE's, die sind schön. Schlicht und einfach, aber wirkungsvoll. Die einfachen Palits und Gainwards gehen auch noch.

BTW: dieses Warteschlangensystem auf der AMD-Seite ist ja wohl ein Witz. Ich war nahtlos am Beginn des "Events" anwesend, und soll jetzt in in über einer Stunde an der Reihe sein. Und was soll mehr als eine Stnde heißen? Das kann von einer Stunde und einer Sekunde bis vier Wochen alles sein. Dämliche Idioten. Wer will raten wie viele Karten dann noch übrig sind?

Oh Wunder, die Warteschalnge wurde zehn Minuten später geschlossen, weil alle Produkte ausverkauft waren. Es gab genau 200 RX6700XT. Das muß wohl irgendein Witz sein.
Die Hersteller sollten bestrebt sein mindestens 75 Prozent ihrer Karten als Referenzdesign über ihren Onlineshop zu verkaufen, aber wenigstens 50 Prozent. Der Gesetzgeber sollte sie dazu zwingen.

Fahr doch einfach nur zur Hölle AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
JanMH schrieb:
Das kannst du nicht ernst meinen. Was ist denn an den Costums schön? Das bescheuerte Bling-Bling sicher nicht, das treibt den Stromverbrauch nur sinnlos in die Höhe.
Die FE's, die sind schön. Schlicht und einfach, aber wirkungsvoll. Die einfachen Palits und Gainwards gehen auch noch.
Ich glaube eher das du das nicht ernst meinen kannst…. Design ist nun mal Geschmackssache und das bisschen Strom bei einer 2000 Euro bzw 3000 euro Grakka…ernsthaft? Die FE‘s sind auch schön, aber laut, langsamer und vorallem werden die extrem warm wo man schon mal wie geschrieben erstmal die Pads erneuern muss und das bei der Preisklasse.
 
Sultanrush schrieb:
Ich glaube eher das du das nicht ernst meinen kannst….
Doch, ich meine das bierernst. Ich verachte nichts mehr als sinnloses Bling-Bling. Das ist bei Hardware und auch bei Menschen so. Da kann die Karte 10000 Euro kosten, das ist stillos ohne Ende.
Ich fand auch die erste Red Devil (soweit ich weiß RX480) schön. Die hatte ein einfaches aber wirkungsvolles Design. Bis irgendwelche Nappsülzen sich von dem Pentagram auf der Backplate angepisst fühlten.
Ergänzung ()

Sultanrush schrieb:
Design ist nun mal Geschmackssache
Das weise ich zurück.

Bauhaus ist schön. Art Deco ist schön. Barock ist Mist. Gotik ist schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horror
hoffnungslos weiter zu diskutieren…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
Scalpotes schrieb:
die Scalper sind nicht der grund für die Grafikkartenmisere, schick ein Protestbrief an alternate, mindfactory, caseking usw., das sind die schuldigen.

Ich beschränke mich da nicht auf Grafikkarten, ich finde diese Unsitte schlicht zum Kotzen.
 
Laphonso schrieb:
???
logic surrenders
🤦‍♂️
Solche Troll Accouns oder Postings wie Deine werde ich nie nachvollziehen können.

Kannst das auch begründen oder beleidigst du nur sinnlos rum? Hab dich mal gemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
DiamondDog schrieb:
klingt nach ner Geschichte aus'm Paulaner Garten

ich mein...

in 5 Jahren, was hat er da als Gehalt erhalten
was hat das Haus gekostet
was waren weitere Lebenshaltungskosten ect

und auch wenn dieses Märchen sich als Wahrheit entpuppen würde. Ist es dennoch nicht auf andere übertragbar.

Wir reden hier von Preisen die sich innerhalb der letzten 5 Jahre verdreifacht haben.
Das Hobby wird daher für viele uninteressant, weil der Aufwand es zu finanzieren zu hoch wird.

Ich glaube das ist relativ simple und leicht zu verstehen...
Glaub es oder glaub es nicht. Ich werd den jetzt sicher nicht nach seinen alten Gehaltsabrechnung Von vor 10-15Jahren fragen… Es wollte niemand machen… am Ende hat er die Chance genutzt.

Für dich mag das Märchenhaft klingen, am Ende war es eine Chance die er damals ergriffen hat. Solche Chancen bietet das Leben immer wieder … und nicht nur im Biergarten… nur muss man dafür halt auch was tun.
Und keine Sorge, der haust schon nicht im Wandschrank.

Es gibt doch genug Alternativen… und wenn’s die günstige XBox ist, selbst mit der 10xx Generation lässt es sich doch noch bequem spielen. Jo die GrakaPreise sind hoch, c‘est la vie… warum sprichst du denn jetzt für viele? Wenn’s dir zu teuer ist, kein Thema… dann ist es dir zu teuer (verständlich)
 
Also wenn die das ernst meinen nun die UVP zum Miningpreis anzuheben und sich das dann auch mit RTX 4000 fortsetzt, dann wird es wohl einen richtig schönen Stillstand beim PC Gaming geben, der dann Seinesgleichen suchen wird.
RTX 3000 konnte man noch gemütlich aussetzen sofern man noch an ne gute 2070Ti oder besser hatte aber nun Mondpreise für die 80er wegen bisschen Speicher? Ich sag mal gute Nacht PC Gaming, war schön mit dir.

Zur GTX 1080 bekam man noch die dicksten Versionen GLH und wie sie nicht alle hießen für schöne 700€, das Paket war extrem stimmig und nun? Jetzt gibt es diese Leistungsklasse für den doppelten Preis und obendrauf herrscht ohnehin schon Qualitätsmangel in der Spieleindustrie seit Jahren.
Wird wohl zur Premiumnische hinlaufen, die Reichen werdens noch kaufen und dann alle Kosten stemmen müssen, nicht nur die der Hardware, sondern die dürfen dann auch noch die ganzen Entwicklerstudios auf den Schultern tragen, da die Kunden die entsprechende Spiele kaufen würden nicht mehr existieren werden.

Gibts halt dann zukünftig nur noch abgespeckte Free 2 Play Games mit viel Microtransactions und co., die regulären Vollpreistitel die man sich einmal kauft sind ohnehin so langsam am aussterben und bei den GPU Preisen dann künftig bald gar nicht mehr existent.
Rosige Zukunft kann man hier prognostizieren, ich würde mal sagen dass Nvidia die "kurzfristigen" Miner im Augenblick wichtiger sind und die Gamer scheinen wohl zur ungewollten Kundschaft zu gehören, anders lässt sich dieses Vorhaben auch nicht mehr erklären.

Meine 2080 Ti hab ich damals NUR gekauft, weil ich Gutscheine hatte und COD MW2019 dabei war, sonst wärs noch immer die alte GPU, so erst war die Karte überhaupt erst attraktiv geworden. Aber Preise ü800€ mache ich definitiv nicht mehr mit. Schon die Vorstellung wie tief man eigentlich ins Portemonnaie greifen muss, nur weil viele Spiele eher mangelhaft optimiert sind ist kaum tragbar gewesen, die neue Preisgestaltung haut für mich jetzt den Sargnagel in die PC Plattform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike und IceKillFX57
Wieso sich die UVP so ändert? Wer weiß, in welcher Tasche das Geld landet. Neben bei den eigenen Service Geforce Now puschen. Wer da wohl Marketing, Verschwörung und Strategie vermutet. In der Autoindustrie schreitet das Kartellamt bei der größe von AddBlue Behältern ein. Hier wird es vielleicht auch mal Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Naja durch die UVP soll mehr Geld in der eigenen Tasche landen. Die Minder und Hobby Reseller werden einfach ganz normal den Aufschlag zahlen und privat das ganze beim dummen Privatmann zahlen lassen.

Gut das es momentan nur mit Grafikkarten und Konsolen das Problem gibt... Klopapier hatten wir ja so ähnlich...Hoffen wir mal, dass es bald nicht um die Wurst geht.
 
Na das wär mal was und der Preis stimmt.Die ideale Ampere.Wieso dann aber die 3080 12 GB bekommt muss man nicht verstehen.:freak:
 
Körperklaus schrieb:
Scheinbar soll es doch wieder eine 3070ti mit 16 GB Speicher geben.
Immer her damit. Für 685 Euro nehme ich sie vielleicht.
 
IceKillFX57 schrieb:
Naja durch die UVP soll mehr Geld in der eigenen Tasche landen. Die Minder und Hobby Reseller werden einfach ganz normal den Aufschlag zahlen und privat das ganze beim dummen Privatmann zahlen lassen.

Gut das es momentan nur mit Grafikkarten und Konsolen das Problem gibt... Klopapier hatten wir ja so ähnlich...Hoffen wir mal, dass es bald nicht um die Wurst geht.
Nicht um die Wurst, aber vielleicht ums Brot und Brötchen oder das Mehl dafür ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Zurück
Oben