News GeForce RTX 3080 12 GB: Custom-Designs starten für 1.500 Euro UVP und mehr

firemon schrieb:
Wird wohl stimmen was du sagst.

Ja, stimmt. Seit Dezember 2020 gibt es praktisch keine neueren AMD Karten die das vorhandene Portfolio verwässern. Das ist bei Nvidia durchaus anders.

Erzähl doch mal: Welche neuen Karten hast du in 2021, abseits der RX6600 im Oktober, von AMD gesehen? :)

Scalpotes schrieb:
die Scalper sind nicht der grund für die Grafikkartenmisere, schick ein Protestbrief an alternate, mindfactory, caseking usw., das sind die schuldigen.

Ja genau. Die arbeiten auch alle umsonst in der Einkaufsabteilung und brauchen ja einfach nur mehr Karten bestellen wenn die (günstiger) so schnell ausverkauft sind. Ist richtig mein Lieber.

Deinen Protestbrief beantworten Sie dir bestimmt auch sehr gerne in der Freizeit aus Maui, weil was anderes als Urlaub machen die Händler mit dem Geld ja derzeit eh nicht.

Tornavida schrieb:
Solang die Leute selbst 100,- mehr für eine 3080 Suprim x statt einer Trio ausgeben,die beide eh schon teurer sind als eine 3090FE,wird sich genau gar Nichts verändern.

Doch, der Preis wird weiter steigen wenn die Verfügbarkeit trotz des Preises fällt.
Wenn man eben eine 3080 dann einer 3090 vorzieht bittesehr, zum Glück ist das ja kein Taschengeld mehr und die Jugend kommt so gar nicht erst auf die Idee da mitzumischen, oder kapiert das Prinzip sehr schnell und scalpt halt mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
JanMH schrieb:
Man müsste doch diese verdammten Scalper, anhand ihrer Verkaufshistorie, bei Ebay und sonstwo, als gewerbliche Händler melden können. Geht das?
1. Ebay Startseite oben rechts "Erweitert" klicken
2. Linke Spalte auf "Nach Verkäufer" klicken
3. Im Abschnitte Verkäufer den Haken setzten bei "Nur Artikel anzeigen von"
4. Namen eingeben/reinkopieren und auf "Finden" klicken

Aber was bringt das ohne die Adresse des Verkäufers ?
 
iron_monkey schrieb:
Ich fahre jeden Tag mit dem Zug und der S-Bahn zur Arbeit, das ist günstiger und schneller als mit dem Auto (dauert ca. 1,5 mal so lange). Da ich in der Innenstadt wohne benötige ich auch kein Auto bzgl. Einkäufen etc.
HomeOffice geht bei mir nur selten, ist dann natürlich aber auch gerne gesehen.
Ist bei mir genau umgekehrt, wohne aber nicht Innenstadt, da ist's mir zu teuer/laut/dreckig :p.
 
Die niedrigste 7000-er soll Leistung eine 6900 haben jedoch mit weniger Verbrauch, aber auch halbierten Speicher.
Was ist die nächste Größe im Vergleich, sind die Eckdaten bekannt ?
 
Zurück
Oben