News GeForce RTX 4000: Nvidia will es bei Lovelace noch einmal klassisch wissen

Phoenixxl schrieb:
Wenn das Spiel das kann, dann klar. Aber manche alten Titel, gerade die, die bei Veröffentlichung damalige Hardware komplett überfordert haben, haben so was nicht.
Du kannst aber auch im Treiber direkt ein FPS Limit vorgeben.
Das variiert je nach Spiel.
Ein Assassin's Creed ist mit 80-90 FPS super rund, CS:Go darf gerne mit 144 laufen und Anno sollte auch mit 40 Bildern pro Sekunde Spaß machen.
Ergänzung ()
Öhm... das kann doch alternativ auch via Nvidia Systemsteuerung pro Applikation (oder generell - wie es beliebt) gemacht werden:

1627890515738.png


Edit: hätte ich Deinen Beitrag genau gelesen ;) sry... aber nun ob das Bild für die die es nicht kannten dazu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixxl
Nichts da, mein 600W BeQuiet ist keine 2 Jahre alt. Das bleibt, dann wird halt undervolted oder gewartet bis ne Grafikkarte mal keine 400W mehr verbraucht.

Ist doch verrückt, jeder kauft sich ein Elektro Auto um die Umwelt zu schonen aber daheim dann schön den Bulldozer rausholen und ein halbes AKW verbraten.
 
Temperatur technisch wird es langsam unschön.

Zocken ich Mal 3 Std mit ca 450watt gesamtlast des Systems erwärmt sich mein 16m² Raum schon deutlich.

Wenn ich anfange ca21 Grad, nach 3std 24 Grad. Wird dann schnell eklig. Selbst mit Fenster auf Kipp...
 
Trinoo schrieb:
Anhang anzeigen 1108423

also da muss echt was passieren... der Verbrauch geht in die komplett falsche Richtung.

Quelle
Ganz einfach: kauf ne Karte mit weniger Leistung. Brauchst du 18000 Shader ? Nein ? Warum willst du sie dann bestromen ? Evtl. tuts auch eine mit 5000 Shadern dann die 200-250W braucht und auch mehr Leistung als aktuelle karten hat ?

Abgesehen davon zwingt dich keiner dein 500PS Auto auch jede Sekunde seines Lebens mit Volllast zu fahren.
 
Mir ist der Verbrauch irgendwie egal, ist so oder so ein teueres Hobby im High End Segment. Wenn ich bereit bin um die 1500 für eine der schnellsten Karten auszugeben dann kann ich nicht wegen Stromverbrauch heulen. Wo gesägt wird fallen Späne. Wer das nicht mag kann dann gern zu kleinen Karten greifen oder diese undervolten. Immer schnellere Karten als Gamer haben wollen und erwarten dass der Verbrauch immer kleiner wird weil ja "Fortschritt", diese Rechnung geht nicht immer auf.
Aktuell hab ich auch ne 3090 Gaming X Trio mit dem EVGA 500W Bios und die läuft ungeregelt. Spare ich halt bisschen Heizkosten im Winter.
 
th3o schrieb:
Wenn ich bereit bin um die 1500 für eine der schnellsten Karten auszugeben dann kann ich nicht wegen Stromverbrauch heulen

Auch jene denen die Stromkosten egal sind, jammern dann über das Aufheizen der Wohnung.
 
So ist es.

Ausserdem ist es schlichtweg nicht zeitgemäß Leistung mit der Brechstange zu erzwingen. Da erwarte ich einfach mehr vom Marktführer.
 
Also ich hab mir ja Deckenventilatoren überall hingehangen :cool_alt:
Und im Winter wird der negative Effekt ja dann zum positiven:D
 
HyperSnap schrieb:
Also ich hab mir ja Deckenventilatoren überall hingehangen :cool_alt:
Und im Winter wird der negative Effekt ja dann zum positiven

Sei froh, dass es in Deutschland gang und gäbe ist die Heizkosten pro Radiator zumessen. Hier in der Schweiz gibt es oft ne Zentralheizung und dann werden die Kosten nach Schlüssel (z.B. m²) verteilt. Ich könnte so viel Heizkosten sparen. -.- Vermutlich ist es auch einfach zu teuer hier nen Techniker in jede Wohnung zu schicken.

Meine Oma hat vor 1-2 Jahren Ihr Haus erst von Kohle auf Gas umgestellt. Hatte ja schon erzählt, dass ich überlegt hatte da unten im Keller eine ETH Farm aufzubauen. Die Frau würde mehrere Tausend Euro im Jahr sparen. Elektrik dort ist aber 30-40 Jahre alt. Da ist mir dann die Brandgefahr zu groß, Omi ist nicht so mobil und ich hätte Weihnachten in Zukunft alleine feiern dürfen wenn ich Omas Haus abgefackelt hätte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben