News GeForce RTX 4070 Ti: Händler wollte Grafikkarte am 5. Januar liefern

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Ein italienischer Online-Händler hat die Tage bis zum Erscheinen der GeForce RTX 4070 Ti per Countdown heruntergezählt. Demnach erfolgt der Marktstart am 5. Januar 2023. Dieses Datum war in der Gerüchteküche schon zuvor genannt worden und gilt nun als sehr wahrscheinlich.

Zur News: GeForce RTX 4070 Ti: Händler wollte Grafikkarte am 5. Januar liefern
 
Die dritte 1000+ Euro GPU von Nvidia...

Dann haben AMD und Nvidia addiert... 5, FÜNF, GPUs jenseits 1000 Euro.

Wir sehr beide auf Midrange sche*ssen, ist eklatant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, nato44, C4rp3di3m und 12 andere
Preis noch nicht bekannt wird noch ausgewürfelt auf alle Fälle vier stellig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: archiv, aid0nex, mythson und 6 andere
Laphonso schrieb:
Wir sehr beide auf Midrange sche*ssen, ist eklatant.
man hat gesehen das die Leute auch bei Überteuerten Preisen bereit sind zu kaufen siehe die letzten beiden Jahre. Es ist aus sicht der Unternehmen daher verständlich einmal diesen Preisbereich auszurufen.

Man wird vermutlich sehr hart fallen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencium und Laphonso
Benji18 schrieb:
Man wird vermutlich sehr hart fallen
Popcorn steht bereit für die Gruppe, die sich 1400-1500 Euro AMD GPUs schönredet, weil Nvidia ja noch teurer sei :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CauCau23, Zockmock, aid0nex und 14 andere
499.-Euro Mehr ist das Teil nicht wert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44, heiko50, archiv und 19 andere
Ben81 schrieb:
Preis noch nicht bekannt wird noch ausgewürfelt auf alle Fälle vier stellig.
Ich sage mal direkt:
7900er XT customs 1100-1250 Euro
7900XTX customs 1300-1600 Euro*

*falls das eintritt, haben wir jetzt bereits die Antwort auf die Frage in 3 Monaten, warum wieder mehr 4080er verkauft werden.

Eine 4070Ti wird auch bei 1100 Euro landen, fürchte ich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Das ist ein toller Nachfolger für meine 3060, habe diese zum Glück durch Freundeskreis bekommen, hätte selber niemals 500 € für einen 1060 Nachfolger ausgegeben. tzzzzz
Die gute 4070 TI werde ich dann auch erst für 500 € oder weniger holen und kann zwei Jahre bis dahin warten, Lederfurz bekommt von mir kein Geld für seine überteuerten Produkte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _TypeR_ und Clowntastisch
Laphonso schrieb:
Die dritte 1000+ Euro GPU von Nvidia...
RTX 2070Ti gabs ja leider nicht
RTX 3070Ti kostete 599 US-Dollar
Die RTX 4070Ti kostet dann eben 899 oder 999 US-Dollar. (RTX Aufschlag eben)

Keine Sorge, die Fans werden es kaufen... Und versteh mich nicht falsch, wenn die 4070Ti mit 12GB 699 US-Dollar kosten würde, würde ich nicht nein sagen.. Aber 300$ Aufschlag?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _TypeR_
Laphonso schrieb:
Die dritte 1000+ Euro GPU von Nvidia...

Dann haben AMD und Nvidia addiert... 5, FÜNF, GPUs jenseits 1000 Euro.

Wir sehr beide auf Midrange sche*ssen, ist eklatant.

Du vergisst, dass die Rohleistung der 4070ti im Vergleich zur 4090 die 4070 eigentlich zu einer Midrange Karte macht. Zumindest nach meiner Definition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, fox40phil, Steini1990 und eine weitere Person
Wenn die Käufer es mit sich machen lassen.
Immerhin zeigen die schlechten Verkäufe der 4080 ja, dass die Nachfrage für überteuerte Hardware nicht für alle Preisregionen gleich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Zockmock, aid0nex und 3 andere
Cr4y schrieb:
Du vergisst, dass die Rohleistung der 4070ti im Vergleich zur 4090 die 4070 eigentlich zu einer Midrange Karte macht. Zumindest nach meiner Definition.
Ja, aber der Preiskorridor ist natürlich bullsh*t.

Die Ada RTX4000 Generation hat ja schön die 3000er GPUs noch platziert als "starts here" lol.

Daher auch die "neue" 3060. Als "Einstiegskarte".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Ich vermute dass die alles Kalkül gewesen ist, vorallem auch die Aufregung um die 4080 12GB, mit dem lächerlichem speicherinterface, ist doch im historischen abriss eher eine xx60er. Und nun... in den sauren Apfel beißen und kaufen , da ja mehr Leistung und bessere Effizienz vorhanden ist, oder für immer schmorren und an alte Zeiten denken. Es wird nie wieder ne Mittelklasse für 250€ und high end für 600€ geben. Inflation, kapitalismus etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, fox40phil, Lockenmonster und 2 andere
Axxid schrieb:
Wenn die Käufer es mit sich machen lassen.
Immerhin zeigen die schlechten Verkäufe der 4080 ja, dass die Nachfrage für überteuerte Hardware nicht für alle Preisregionen gleich ist.
VIele warten auf die RDNA3 Preise und Benchmarks und machen davon abhängig, ob sie sich eine 4080 kaufen.

Ob die 7900XT die 4070Ti aus dem Spiel nehmen kann, wird spannend.
 
Die 4090 findet als Highend Modell ihre Käuferschaft bei den Enthusiasten, die 4080 ist für ihren Preis äußerst unbeliebt (für Enthusiasten zu schwach, für alle anderen eh zu überteuert), auch eine "4070ti" wird es für 1000€ sehr schwer haben.
Auch bei nvidia fans
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, aid0nex und Ralle321
Da kann man nur beten, dass AMD RTX und DLSS verbessert hat und Nvidia ansatzweise Paroli bieten kann um diese Preise der Vergangenheit angehören zu lassen. Sehr schön, dass die 4080 kaum eine Sau kaufen will, sollte dann aber bei der 4070TI bitte auch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und CR4NK
Weltraumeule schrieb:
Das ist ein toller Nachfolger für meine 3060, habe diese zum Glück durch Freundeskreis bekommen, hätte selber niemals 500 € für einen 1060 Nachfolger ausgegeben. tzzzzz
Die gute 4070 TI werde ich dann auch erst für 500 € oder weniger holen und kann zwei Jahre bis dahin warten, Lederfurz bekommt von mir kein Geld für seine überteuerten Produkte :D
Am Ende kriegt er aber trotzdem dein Geld. Verrückte Logik. Oder geplanter Gebrauchtkauf?
 
Es ist schwer vorstellbar, dass diese Karte wirklich >1000€ kosten wird. Da wäre in Bezug auf Performance und Ausstattung selbst eine RTX 3090 Ti noch vergleichsweise günstig.
 
Zurück
Oben