News GeForce RTX 4070 Ti: Händler wollte Grafikkarte am 5. Januar liefern

ssh schrieb:
Da kann man nur beten, dass AMD RTX und DLSS verbessert hat
Bitte: Raytracing und FSR. Wenigstens die Begriffe richtig benennen, wenn du schon forderst. So viel Zeit muss sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, XShocker22, fox40phil und 2 andere
Wenigstens sind die anderen Preise nicht zu sehr gestiegen wie Energie, Treibstoff, Nahrung, Autos, etc.
Oh wait....

Zumindest ist mein Lohn stabil geblieben!

Grundgütiger, wo soll das alles hinführen? Daddeln echt nur noch ein Luxusgut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _TypeR_, Zockmock und Fyrex
Schön das die Händler das wollen, kaufen wirds keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Wird, wenn sie wirklich bei über 1000€ liegt, ähnlich wie der 4080 wie Blei in den Regalen stehen. :D
Ich hoffe mal, dass die 7900 XT auch wie Blei liegt bei dem geringen Preisunterschied zur XTX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus und DaCrazyP
Leereiyuu schrieb:
Bitte: Raytracing und FSR. Wenigstens die Begriffe richtig benennen, wenn du schon forderst. So viel Zeit muss sein.

Nvidia gibt die Messlatte vor, AMD spielt nur zweite Geige, wenn überhaupt. AMD Begriffe werden sich durchsetzen sobald sie was taugen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Amd bietet nun Mal kein dlss, daher können sie auch nicht daran arbeiten.
Dlss ist NICHT fsr und kann auch nicht stellvertretend als Begriff verwendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Bright0001, PegasusHunter und 3 andere
ssh schrieb:
Nvidia gibt die Messlatte vor, AMD spielt nur zweite Geige, wenn überhaupt. AMD Begriffe werden sich durchsetzen sobald sie was taugen!
Bei FSR gehe ich ja noch mit aber warum soll das Fantasie-Wort "RTX" jetzt eine höhere Bedeutung haben als das offizielle Wort nähmlich "Raytracing" was in der ganzen Fachwelt verwendet wird?

Ist man mit dem Nvidia Marketing jetzt schon soweit, das man selbst offizielle Wörter in Marketinggeblubber verklärt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Bright0001, Colindo und 3 andere
Dann wird die 4070ti vermutlich der preisliche Konkurrent zur 7900xt

Mit anderen Worten, Nvidia Mittelklasse kostet so viel wie AMD s high end klasse.
 
@CR4NK

dann darf man hier auch nicht mehr Tempo zum Taschentuch sagen weil sich die ganzen Norma Gänger diskriminiert fühlen. Nvidia ist nunmal das Maß der Dinge obs nun gefällt oder nicht. Wir sind uns hoffentlich zumindest einig, dass niemand gern 2000€ für die schnellste (Nvidia) Grafikkarte zahlen will, aber vielleicht 1000€ für die zweitschnellste AMD Karte oder utopischerweise schnellste Karte am Markt.
 
@ssh Es klingt halt einfach so als wüsstest du nicht wovon du sprichst und ich nehme nicht an dass du das möchtest. Schließlich sind wir hier doch in einem Fachforum. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heiko50, Balikon und muvmend
Enotsa schrieb:
Am Ende kriegt er aber trotzdem dein Geld. Verrückte Logik. Oder geplanter Gebrauchtkauf?
Ja ich hasse Nvidia, aber zocke viele alte Spiele, wo ich nur dank Inspector durch dieses SGSSAA und OGSSAA flimmerfreies Bild erhalte...
 
Laphonso schrieb:
...
Ob die 7900XT die 4070Ti aus dem Spiel nehmen kann, wird spannend.
Ich denke das wird sie.
Wer würde heutzutage noch 1000€ für 12GB ausgeben? Muss schon, sorry das ich den auskramen muss, ein extremer Fanboy sein.

Der 4070Ti könnten die 12G zum Verhängnis werden da sie in utopischen Preisgefilden herumwildert.😅
 
Meine bisherige Grenze bei GraKas war immer 300€ Die letzte war nun mit 399€ drüber (6700 XT) Aber in Zukunft wird es auch dabei bleiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenB und Piranha771
Jenergy schrieb:
Es ist schwer vorstellbar, dass diese Karte wirklich >1000€ kosten wird. Da wäre in Bezug auf Performance und Ausstattung selbst eine RTX 3090 Ti noch vergleichsweise günstig.
Doch ist es.
Siehe 4080 und 3080. Der Preisanstieg ist prozentual höher als der Leistungsanstieg, d.h. du bekommst weniger Leistung fürs Geld, was, wenn du mich fragst, totaler Irrsinn ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4lter5ack, fox40phil, schneeland und 2 andere
Benji18 schrieb:
man hat gesehen das die Leute auch bei Überteuerten Preisen bereit sind zu kaufen siehe die letzten beiden Jahre. Es ist aus sicht der Unternehmen daher verständlich einmal diesen Preisbereich auszurufen.

Man wird vermutlich sehr hart fallen
Nur das die Leute da nicht freiwillig dazu bereit waren sondern es mussten weil die Marktlage so war da alles teurer war. Nun aber habe ich (in 1 Woche) die Wahl etwas günstigeres von AMD zu kaufen oder etwas deutlich günstigeres der vorherigen Generation wiederum von AMD während nvidias Preispolitik nur noch "ist teuer" kennt.

Wer nicht zwingend eine nvidia Karte für Arbeitsprogramme die über nvidia CUDA angesteuert werden benötigt. Kann ohne weiteres auf nvidia verzichten da in meinen Augen Raytraycing kein Verkaufargument ist wenn ich es zwingend mit einem "Verschlimmbesserer" wie DLSS kombinieren muss um spielbare FPS zu erreichen. Seit 4 Jahren ist Raytracing da und mal ehrlich wer von euch hat überhaupt 4 Raytracing Spiele und das Feature hat in diesen für ein Ohhh da will ich nur noch haben gesorgt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _TypeR_
Benji18 schrieb:
man hat gesehen das die Leute auch bei Überteuerten Preisen bereit sind zu kaufen siehe die letzten beiden Jahre.
ich würde das mit einem fetten nein verneinen , ja es gibt immer leute so wie mich und andere die das geld in die hand nehmen .... schon immer so gewesen seit der ersten titan ..... aber diese menschen waren immer die "minderheit" ................ und selbst nvidia ist nicht so dumm (vieleicht doch dann die ebene der bwler) und nimmt die letzten beiden jahre wo eine randgruppe die miener mit viel zu viel geld die grafikkarte zweckempfremdet haben und somit den preis in überzogene regionen getrieben haben ......... das kann kein neuer ist zustand sein .... das manche abteilungen es gerne hätten ist mir klar blöde gier ...........

die müssen jetzt klarkommen das sie weiterhin ihre alte bzw orginal kundschaft bedienen und da schißen die aktuell kommplet am ziel vorbei die uhr käuferschaft war nie die miener die nun weg sind sonder der gamer bzw auch die produktive kundschaft mit ihren quadro karten ......

kann mir nur vorstellen die die preise entscheiden versuchen was zu kompensieren aber da machen viele spieler nicht mehr mit ...............
 
Hmm 192bit und <300mm²
Für mich ist das eine 4060ti und ca. 400-450€ wert je nach Kühler Qualität.
Schaun wer mal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4lter5ack, fox40phil und Jarhead91
Zurück
Oben