Geforce - Vollast unter Chrome?

sethdiabolos

Commodore
Halli Hallo,

ich habe da mal ein komisches Anliegen, was mir erst jetzt bei einem Grafikkartenwechsel aufgefallen ist. Meine alte GTX 780 Jetstream taktet im Idle mit 324Mhz und die jetzige GTX 980 macht ein ähnliches Bild, nur dass diese sogar nur mit 135 Mhz taktet. Sobald ich aber Chrome öffne taktet sich die Grafikkarte auf Normaltakt, bei der GTX 780 das gleiche. In Firefox ist das nicht der Fall.:freak:
Habt ihr vielleicht eine Idee, warum und weshalb Chrome das macht? Die Hardwarebeschleunigung habe ich mal deaktiviert, aber das Bild bleibt das gleiche. Wäre mal nett, wenn einige Geforce-Nutzer mal bei GPU-Z nachsehen, wie sich ihre Grafikkarte beim geöffneten Chrome verhält.

LG

Seth

Bei meiner GTX 970 springt er nur kurz beim starten (sowohl Chrome als auch FireFox) auf 1177mhz GPU Takt und 1752Mhz VRAM Takt, geht dann aber auf 135Mhz GPU Takt und 162Mhz VRAM Takt zurück.

Ich habe das auch permanent das sie sich bei sämtlichen mist hoch schraubt.
Ob es Chrome ist Nvidia expirience ich habe das Gefühl das es bei der Karte sehr selten nen Leerlauf hat ich habe Chrome im Treiber angepasst aber selbst da Taktet sie nur selten runter.:(

Bei mir taktet sie leider nicht mehr runter und läuft durchgehend mit 1200/3600 Mhz. Man sieht auch, dass sich die Temperatur erhöht und der Lüfter anfängt zu drehen. Nicht wie als würde man zocken, aber doch dass man sieht, das mehr Strom fließt. Es nervt richtig und da Chrome eigentlich immer offen ist überlege ich sogar wieder zu Firefox zu wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Taktverhalten unter Yt:

und unter CB:

aktuelle Chrome und nVidia Treiber sind drauf, beide jeweils 64Bit :)

Zurück
Oben