GeForce zu Quadro

Hi! also falls nur die Darstellung in Solidworks benötigt wird ist folgendes sehr einfaches tool zu gebrauchen. funktioniert bis SW 2013. damit wird der Realview aktiviert ohne soweit ich erkennen kann geschwindigkeitseinbuße. gefühlt würde ich sagen, dass bei komplexen baugruppen ein geschwindigkeitszuwachs zu vermerken ist.

hier der link: https://dl.dropbox.com/s/q1bcyru3vyumrt3/RealHack 3.5.rar?dl=1

Das Video dazu gibts hier: http://www.youtube.com/watch?v=P5j3ImGz6Bw&feature=youtu.be

Viel Spaß beim Solidworken!

Major

Zuletzt bearbeitet:
toll und jetzt?

Was solls, auch dieser alte Thread kommt als Zombie mal wieder raus, und das ist auch gut so ;-) sonst fragt der Nächste spätestens am Montag nach der Mittagspause...

Die Antwort in Kürze: Nein, das geht nicht, aus einer (aktuellen) GeForce kann man keine Quadro machen, auch keine Tesla, nichtmal wenn man die Ausgänge abschaubt, wirklich nicht - ganz bestimmt.

Und das kommt so: Nvidia hat ganz früher mal nur mit Software-Optimierungen gearbeitet und die Hardware zwischen GeForce und Quadro war gleich bei der 6xxx und evtl. noch 7xxx Serie müsste das gewesen sein.
Mit der 8xxx war damit aber Schluß und die Karten unterschieden sich deutlich im Aufbau - damit war das Thema Umbauen endgültig erledigt.

Aber auch vorher schon gab es keinen auch nur ansatzweise sinnvollen Grund die Karte zu modden, denn mit einer Quadro spielt es sich nicht so gut und Software die eine Quadro benötigt kostet zumeist 10x soviel wie eine Quadro, so dass die Differenz GeForce zu Quadro sowas von egal ist, und wenn es 900 Euro waren...

somit ein für alle mal: Man kann aus einem Polo keinen Schaufelradbagger machen(, zumindest keinen Ganzen.)

jein... man kann nen Softmod mittels Treiber machen (dann ist sie als entsprechende Quadro im System), dennoch fehlt oft wichtiger VRAM.
Bei den älteren Karten ging es teilweise richtig gut bis hin, dass man sie komplett mittels BIOS zu echten Quadros machen konnte.

Ein Softmodversuch ist es immer Wert, wenn man dann in Cinema & Co. besser fährt gut, ansonsten eben normal installieren.
Ich hatte lange ne GTX285 2GB also Quadro 4000 im Einsatz und habe schon einen Unterschied gemerkt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben