• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gegen Betrüger: Denuvo Anti-Cheat soll Online-Spiele sicherer machen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Irdeto, Entwickler der Anti-Tamper-Technology Denuvo, hat auf der GDC 2019 ein neues Produkt präsentiert, das Spieler vor Betrügern statt Publisher vor Produktpiraten schützt: Denuvo Anti-Cheat. Die Entwickler versprechen Spielern keinen Einfluss auf das Spielerlebnis und werben mit dem einfachen Einsatz.

Zur News: Gegen Betrüger: Denuvo Anti-Cheat soll Online-Spiele sicherer machen
 
Wenn es so ist wie beschrieben klingt es doch erstmal ganz gut.
Abwarten.
 
Ich glaube nicht mehr dran ^^
 
Na, laufen Denovu die Kunden weg?
Vielleicht weil ihr "nicht" Kopierschutz kaum noch ein paar Tage hält?
Na wenn ihre tolle, innovative anti Cheat Lösung genauso Haltbar ist.
Viel Glück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ich glaube 100% erfolgreiche Anti-Cheat Software kann nur funktionieren, wenn der Anwender selbst keine Adminrechte auf seinem System hat (die Software aber wohl). Wird also nur bei Cloud Gaming gegeben sein....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes und Flaimbot
Oder ganz einfach die monetären Anreize aus den Spielen entfernen? ^^

Die Lösung von Irdeto hört sich ein wenig nach dem sehr gut funktionierenden "Cheating Death" für CS damals an. Das waren noch Zeiten, als einem Clans Matches in der ESL abgesagt haben, weil denen plötzlich/angeblich der 5. Mann fehlte oder einfach die neue CD Version "inkompatibel" war. Leider war der Entwickler irgendwann zu inaktiv und Tools von ESL & Co. hatten die Macht übernommen, obwohl sie fast nichts wert waren...

EDIT: anmerken muss ich noch, das es dann NATÜRLICH "false positives" geben wird, sobald man eine AI drauf los läßt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser, paulemannsen und Hoikaiden
SlaterTh90 schrieb:
Ich glaube 100% erfolgreiche Anti-Cheat Software kann nur funktionieren, wenn der Anwender selbst keine Adminrechte auf seinem System hat

Kann man Spiele nicht so entwickeln, dass sie in einer eigenen Sandbox laufen, in der der Nutzer nur Leserechte hat und die Configdateien außerhalb im Dokumentordner liegen? Wenn's so einfach wäre hätte es bestimmt schon jemand getan, oder? :evillol:
 
die letzten Hardware Security Features der CPUs von AMD und Intel
Wurde da eventuell "latest" falsch übersetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23, DasPommes, BacShea und 3 andere
Sobald cloudgaming sich durchgesetzt hat gibt es keine Probleme mehr mit Cheatern.
Der Client läuft in der Cloud, wo User kein Einfluss mehr drauf haben.
Fernseher und Xbox / ps4 haben einen so hohen Input lag, dass man kaum noch einen Unterschied zur Cloud Lösung merkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foxel
man könnte auch einfach den perso an das game kuppeln, aber dann kommen die datenschützer wieder aus den löchern.

nur was passiert dann mit false positives? das wäre unschön
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und LEXXIUS
Naja, Cheats sind das Doping bei E-Sports, also wo ist das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser
Thomaswww schrieb:
Sobald cloudgaming sich durchgesetzt hat gibt es keine Probleme mehr mit Cheatern.
Der Client läuft in der Cloud, wo User kein Einfluss mehr drauf haben.
Fernseher und Xbox / ps4 haben einen so hohen Input lag, dass man kaum noch einen Unterschied zur Cloud Lösung merkt.
Vielen Dank auch. Was ist denn mit den Zockern, die KEINE Konsole bespielen und auf geringe Latenzen in Shootern angewiesen sind?

Ist mal wieder so eine Sicht vom Tellerrand. Wie soll der Netcode denn werden, wenn DICE sein Battlefield in die Cloud stellt? Ist ja jetzt schon oft genug lächerlich, wo wir den Konsolennetcode seit BF3 mit drin haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, paulemannsen, USB-Kabeljau und 3 andere
Funktionieren die dann auch so gut wie deren Kopierschutz? Leistungseinbruch ist dann ja auch zu erwarten :D
 
Also bitte die schaffen es nicht mal die Spiele vom "Knacken" zu schützen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und PrinceVinc
Aus meiner Sicht wird das Thema "Cheaten" viel zu sehr aufgebauscht, zocke seit über 30 Jahren und sicherlich ist mir schon der eine oder andere über den Weg gelaufen wo ich den Verdacht hatte aber es wird aus meiner Sicht übertrieben! Der eine oder andere mag sich vielleicht nicht eingestehen, dass es Leute mit mehr Skill gibt oder es einfach nur luck war.
 
Denuvo Anti-Cheat. Für nur 10% weniger Frames dauert es dann drei Tage bus die Cheats funktionieren :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Sind das eigetlich kranke Seelen, die cheaten, oder ist das ein Geschäftsmodell? Ich mein bei 400.000 Accounts in Apex muss man das ja schon gegenfinanzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranz0815
CastorTransport schrieb:
Vielen Dank auch. Was ist denn mit den Zockern, die KEINE Konsole bespielen und auf geringe Latenzen in Shootern angewiesen sind?

Ist mal wieder so eine Sicht vom Tellerrand. Wie soll der Netcode denn werden, wenn DICE sein Battlefield in die Cloud stellt? Ist ja jetzt schon oft genug lächerlich, wo wir den Konsolennetcode seit BF3 mit drin haben...

Gibt dann halt oldschool Server wo jeder machen kann was er will. Und Next Gen Super Secure High Performance Cyber Cloud Server, auf denen sich der Großteil tummelt.

Die alte, klassische Art mit lokalen Clients wird nie ganz aussterben. Gibt ja heute noch Schallplatten für mp3 Verweigerer zu kaufen :).
 
Cloudgaming ist die Lösung, aber wie es damals 2005 schon in der ESL festgestellt wurde. (Stichwort: "Schwarzer Rand")

Es ist nicht deren Interesse das die Spieler gebannt werden, man hat lieber 100.000 Cheater und 200.000 die nicht Cheaten als nur 200k ehrlich Spieler.

2005 als durch den "Schwarzen Rand" die ersten beiden liegen statt ca. 50 Teams nur noch 12 hatten (das beste nicht cheat team war platz 2X) hat man sich zwei mal darüber Kopf gemacht ob man nochmals Leute bannt.

Besonders die so geliebten "Pro"-Spieler.

Ich rede hier von Counterstrike 1.6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser
Und der ein oder andere will sich nicht eingestehen, dass manche Spiele Cheater-verseucht sind.
@Polishdynamite
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Fetty88, estros und 4 andere
Zurück
Oben