News Anti-Cheat-Software unter Linux: Immer weniger Spiele scheitern am Schutz vor Betrügern

Kaito Kariheddo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
434
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, nazgul77, Spike Py und 34 andere
Was macht dieses Anto-Cheat-Zeug eigentlich technisch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PunGNU, netzgestaltung und Schneee
Diese freut mich ganz besonders. Ich spiele nun seit 1,5 Jahren nur noch unter Linux/Manjaro-Gnome. Ich habe auch kein Dual-Boot mehr. Mein Fazit hierzu: Ich habe keine Einschränkungen. Dabei spiele ich fast ausschließlich AAA-Titel.
Es fühlt sich sehr gut an, seinen Rechner endlich wieder selbst zu besitzen und ohne Microsofts kalte Hand auf der Schulter zu spüren 😍👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zorror, palladium.-, rescuemod und 43 andere
Ich habe auch letztes Wochenende die Migration gemacht. Natürlich mit einer sauberen Neuinstallation.
Bis jetzt lief jedes meiner Spiele welche ich getestet habe.

Freue mich schon auf Proton 8 welches ein weiteren Meilenstein darstellen wird, hoffentlich zu Ostern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py, Bleikrone, FuzzyHead und 8 andere
Finde noch immer überraschend wie manche Firmen damit umgehen und stehe hier mit ganz vielen Fragezeichen wie dreist manche Firmen agieren.

Bungie hat klar und deutlich verkündet, dass jeder der versucht Destiny 2 auf dem Steam Deck zu starten einen Ban riskiert ... und kurz darauf wird eine enge Kooperation mit Epic bekannt gegeben ... und ich stehe hier mit meinem Steam Deck ganz verdutzt und frage mich ... ÄHHH? Gibt es vielleicht einen Zusammenhang?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rawday, Zockmock, Bleikrone und 9 andere
Leider wird unter Linux weiterhin keine duale Grafikkarten aus dem Notebooksegment unterstützt.
Somit ist nur meine interne GPU beschäftigt und nicht die starke externe.
Wenn dieser Umstand nicht mehr wäre, bräuchte ich kein Dual System mehr. :/
 
Firefoxlady schrieb: