Gehäuse Lüftung

Tommy_Lee

Lt. Commander
So es geht hier um mein Gehäuse, in dem ich gerne einen besseren Luftstrom haben möchte.

Hier mal ein Bild meines PC´s. Wie kriege ich Luft an der Grafikkarte vorbei, da ich keine Möglichkeit habe, von vorne einen Lüfter auf Höhe meines CPU´s zu bringen.

Ok doch keiner Bilder, weil ka wo ich die Hochladen könnte. Wenn jemand Helfen kann, einfach bescheid sagen icq oder Email schnell geschickt. (2 Pics)

Also es geht darum, das ich gerne die Kühle Luft die ich unten vorne rein sauge weiter nach oben an der Grafikkarte vorbei bringen möchte, um auch dort für bessere Durchlüftung zu sorgen.

Idee: Lüfter mit 4 Kugelschreiberhüllen, am Boden festkleben und nach oben blasen lassen. (Empfehlenswert?)

mfg

Tommy_Lee

Edit: Danke hier sind dann die Bilder ;). Bitte darauf beziehen, weiß nicht wie ich da einen Lüfter anbringen soll.

Bilder http://img488.imageshack.us/img488/3905/31z30001sy1.jpg
http://img295.imageshack.us/my.php?image=31z30002hy1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
www.imageshack.us <- da kannst du deine Pics uploaden.

Wenn du oben hinten unter dem Netzteil noch einen Lüfter anbringen kannst brauchst du keine Bastelaktion zu starten :) Einfach einen Lüfter noch hinten rein und die Luft zirkuliert von unten nach oben. Evt. den unteren vorderen Lüfter schneller drehen lassen und für etwas überdruck sorgen ;)

So jetzt sind Bilder da, was kann man tun?

Oder sollte man es so lassen?

mfg

Tommy_Lee

Hi
ganz ehrlich also wenn du die lüfter von unten nach oben blasen lassen wills das kühlen sie deine soundkarte :D das bringt also nich wirklich was :freaky: ich wuerde versuchen oben noch einen lüfter reinzubauen der dann nach unten bläßt schätze das bringt mehr :)

@Taurus: Wenn der hintere Lüfter rausbläst und der vordere rein, dann wäre der Luftstrom von unten nach oben. Einer der nach unten bläst würde höchstens den CPU Kühlen oder den Luftstrom ganz verwirbeln, oder?

Ich würde in die Seitenwand ein Loch bohren und einen Lüfter seitlich anbringen, der dann die Luft von der Grafikkarte wegsaugt, oder draufbläst (eher nicht). Kann man ja austesten was besser klappt.

Jo habe auf beiden Seiten einen Lüfter, die sind beide auf rein.

mfg

Tommy_Lee

vorn rein und hinten raus, ganz einfach

Haste Probs mit der Temperatur?

die slot lüfter bringen eigentlich nix, auserde einen heiden krach ;)

Die befördern die warme Luft der Graka(s) schneller aus dem Gehäuse. Dadurch kann besser kalte Luft zuströmen. Sicher bringen Slotlüfter etwas.

Natürlich bringen diese Slotlüfter was. Ohne den hätte ich damals meine Diamond Monster 2 12MB gar nicht zum Laufen bekommen. Aber zuviel sollte man sich natürlich nicht erwarten von dieser Massnahme ...

Also auf jeden Fall erstmal vorderer rein und hinterer raus. Dann kannste gucken wies mit den Temps aussieht.

Zurück
Oben