Gehäuse mit Staubfilter

Ameisenmann

Banned
Hallo CBler,

ich suche ein neues Gehäuse, soll cool aussehen, bisschen Bling Bling darf sein, muss aber nicht.
Die HAF, Antec Nine Hundred finde ich ok.

Wichtig wären mir neben einer guten Durchlüftung auch Staubfilter. Ich bins leid ständig im PC Staub wischen zu müssen. Ich habe noch ein Mesh gedämmt aber das ist jetzt auch schon 5 Jahre alt. Möchte was neues haben. Hardware 2600k plus große Grafikkarte.

Hat jemand nen Tipp?

Staubfilter

gute Belüftung

schwarz

Größe MidTower +

ggf. dämmbar

evt, Kabelmanagement

Preis bis 200 Euro

lian li pc-p50. gibts in normaler ausführung, schwarz und rot lackiert, hab ich selber und bin sehr zufrieden damit

Zuletzt bearbeitet:
Oder das NZXT Phantom , hat auch staubfilter bei allen Lüftern,..

^^hab selbst das Define R3 in Silber und bin vollends zufrieden!

Staubfilter kann man sich auch selbst basteln. Wenn man Überdruck im Gehäuse hat ist es noch leichter: einfach einen Staubfilter vor jeden intake-Lüfter und man braucht sich keine Gedanken mehr zu machen...

Staubfilter kann man auch kaufen. Gibts in jeder Größe und nicht nur zusammmen mit einem Gehäuse als Bundle.

Z-Boson schrieb:
Aussehen ist so eine sache...

Kommt zwar nicht an das Design der Obsidian Reihe ran, aber sieht immer noch besser als 99% aller anderen Gehäuse da draußen aus :D

danke für Tipps, aber so wie das sehe ist das mit den Staubfiltern nicht das Wahre. Überdruck schaffen und einen Filter vor zwei 120ern basteln dürfte den Staub einigermaßen abhalten. Das verlinkte Fractal Design Define scheint irgendwie von der Qualität zu billig zu sein, sonst wäre es ganz ok.
Super gedämmt muss nicht sein, hab leise Hardware.

Einfach einmal im Monat mit Druckluft durchs Gehäuse gehen und man braucht sich keine großartigen Sorgen um Staub machen...

Staubfilter vor allen Einsaugenden Lüftern reichen eigentlich aus.

@Falcon

ich mach das bisher mit nem Laubbläser :D wollte aber ne elegantere und leisere Lösung, nen Kompressor hab ich leider nicht.

Druckluft gibt es auch in Dosen. Kommt allerdings auf Dauer etwas teuer. Eine brauchbare Lösung für ausreichen Druckluft such ich selbst noch ;)

Zurück
Oben