Gehäuse & Netzteil

DJ Nono

Ensign
Hallo,

ich habe eine Frage: Ist das Gehäuse Cooler Master 690 II LITE Midi-Tower - PURE Black Edition und das Netzteil Super-Flower Amazon 80Plus 800W Gut ?

Danke für Antworten im Vorraus! :`)

Das Gehäuse ist ganz gut. Aber das Netzteil... Ich denke das ist viel zu schwach. Mindestens 1400W sollten es schon sein! :freak:

Das kleine 450W Amazon ist gut und empfehlenswert, aber ich glaub das größere taugt nicht ganz so viel.

@Krautmaster: Auch dafür würde ein gscheites 550W locker genügen. Damit will ich nicht unbedingt sagen, dass Super Flower eine Drecksmarke ist. Scheinbar sollten die Dinger schon noch etwas taugen.

gehäuse ist ok, das netzteil nicht so...
was willstn du mit 800w betreiben??
Ergänzung ()

ja das superflower mit gold zertifizierung soll ganz gut sein...

ghozt schrieb:
Das Netzteil klingt nach Chinaböller, kanns aber nicht beurteilen...
... informiere dich vorher mal oder spar dir den Post.

Nabend,

also 800W ist schon viel. Kommt wirklich darauf an, was du damit anstellen möchtest. Eventuell postest du mal was du reinstecken willst, dann kann man dir besser helfen.

Ich möchte damit folgendes betreiben:
• 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL7
• Samsung SH-222AB bare schwarz SATA
• MSI P67A-GD55 (B3), Intel P67, ATX, DDR3
• be quiet!Dark Rock Advanced
• Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
• 1TB Festplatte
• nVidia 275 GTX

Die Grafikkarte werde ich vorraussichtlich Weihnachten durch 1x oder 2x HIS HD 6790 IceQ X Turbo GDDR5 1024MB ersetzen, weshalb ich ein 800W NT gepostet habe.

für 2 amd 6790 brauchst du kein 800 watt netzteil. hier reichen 450 watt.

Nehm ein Seasonic X-Series mit 650W - Leise und absolut perfekt! (Alternativ das mit 560W.)
Die 450W sind sehr knapp kalkuliert.

€ Ups verlesen. 6790 statt 6970. Klar da reicht z.B. ein 500W Nt. -> Seasonic X-560.

Därf man Fragen, warum man zu einem so niedrigem CF System greift ;)?

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Geld sollte ich denn für das NT ausgeben, auf was muss ich achten und wie viel Watt sollte es haben ?
Ergänzung ()

Wieso niedriges CF system ?

also von crossfire rate ich dir ab, da es nur nachteile mitbringt. lieber eine einzelne starke graka.
crossfire macht nur bei sehr starken grafikkarte sinn.
die 6790 würde ich persönlich nicht nehmen, da sie für mich unattraktiv ist.

welche auflösung hat dein monitor?

bei deiner auflösung würde ich zu einer 6870 tendieren. hier würde eine 400 watt netzteil reichen.

Soll ich nicht lieber zu einer nVidia GeForce Grafikkarte greifen ?

Statt dieses CF mit 2 Mittelklassekarten würde ich lieber eine 6970, 570 oder 580 reinhauen. 550W werden dafür reichen. Wenn man mehr Reserve möchte, sodass das Netzteil nicht in Vollastnähe laufen muss, gehen auch 600-650W. Darüber ist dann "overkill".

Edit: Die 560TI wird auch eine gute Karte sein.

Zurück
Oben