Gehäuselüfter 30€

Danke für die vielen Antworten!!
Werde mir jetzt die Arctic p12 im Amazon Angebot bestellen

Hallo!
Die Arctic Freezer p12 sind nun angekommen,doch als ich sie einbauen wollte gab es ein Problem:Die vorinstallierten sharkoon Lüfter haben wie es scheint Kabel,die fix mit dem einschaltknopf verlötet sind.
Weiß jemand wie man diese trotzdem entfernen kann?

Okay,habe jetzt das Gehäuse nochmal aufgeschraubt und festgestellt,dass ich mich mit den Kabeln vertan hatte und die Kabel nicht zum einschaltknopf sondern zu diesem "Ding" führen:

Anhänge

• IMG_20200214_101642.jpg
    IMG_20200214_101642.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 228
SkullKid schrieb:
die Kabel nicht zum einschaltknopf sondern zu diesem "Ding" führen:
Nennt sich Molex-Buchse bzw. Molex-Stecker

1581673321835.png

Der zweite Stecker von rechts.

FarbeSpannung
Gelb+12 V
SchwarzMasse
SchwarzMasse
Rot+5 V

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Habe es jetzt geschafft die alten Lüfter zu entfernen,aber schon taucht das nächste problem auf:Die Schrauben mit denen die alten Lüfter montiert waren sind zu kurz für die neuen und bei den neuen sind nur diese mini Schrauben dabei.

Anhänge

• 15816735748305235688920721924769.jpg
    15816735748305235688920721924769.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 212
@Hauro
Okay,danke
Gibt es auch eine Möglichkeit ohne etwas extra zu kaufen?

Eine Option im Zubehör-Set des Sharkoon VG5-W sind passende Schrauben dabei, im Haushalt sind passende Schrauben - es geht auch mit Gewinde und Mutter, wie beim NB-eLoop - vorhanden, Kabelbinder, usw.

Für die Löcher vom Gehäuse?
Das wäre mir irgendwie neu, dass Sharkoon da was geändert hat.
Wie sicher bist du dir? So auf einer Skala von:

"Ich vermute das mit geschlossenen Augen"
bis
"Ich habe es ausprobiert sie mit einem Schraubendreher reinzugehen und es war UNMÖGLICH"

@Cardhu habe es ausprobiert sie reinzuschrauben und sie passen nicht

Ah, du redest von den Frontlüftern. Okay gut, ich bin von dem rückseitigen ausgegangen :D Weil der müsste ja andere haben, odeR?
JETZT verstehe ich das Problem, warum diese Schrauben natürlich nicht passen.

Miss mal bitte die Rahmendicke vom Sharkoon Lüfter und den vom Arctic Lüfter sowie die Schraubenlänge OHNE Kopf. Normalerweise müssen das jeweils 25mm sein. Wenn ja, sollte das passen.
Falls der Sharkoon Lüfter dünner sein sollte, sind auch die Schrauben zu kurz. Dann solltest du aber das Gehäuse mal auf die Rückseite stellen,

Einfachste Lösung: Schraube mit in den Baumarkt nehmen und für 1-2€ längere kaufen. Das hab ich für meinen Gehäuseumbau auch gemacht. Ist günstiger als das online bei Sharkoon oder sonstwo zu bestellen. Und geht auch schneller.

Zurück
Oben