Gehäuselüfter frage

xJAMESx

Lt. Commander
Hallo,
habe ne frage, bezüglich den gehäuselüftern.

also, hier ist ein bild, wie die lüfter blasen

der vordere bläst rein, der hintere bläst auch rein (gegen den cpu kühler)

das 4-eck mit dem x in der mitte ist ein seitenteil lüfter, der bläst kalte luft vor die grafikkarte und den cpu lüfter

der cpu lüfter zieht dann die luft durch die kühlrippen nach oben und oben zieht ein 120mm lüfter die warme luft raus (gehäuse ist oben offen)

MFG

unten vorne rein oben hinten raus.
optional oben oben raus und an der Seite noch rein.

ansonsten Kabel noch schöner verlegen.

kaihd7960xx-albums-my-components-1790-picture23133-haf-922-airflow.jpg

Zuletzt bearbeitet: (Beispielbild hinzugefügt)
okay, danke

hab atm den Scythe Ninja 3 drinnen, ist der cpu gut zum übertakten geeignet?
wird mit dem amd phenim II x6 1100T benutzt

hab atm bei ca 50% cpu last ne temperatur von 28-30°

ob das wirklich so klug ist den cpu lüfter so wenige cm von der graka entfernt zu haben ? ich meine, meine MSI 5870 wird auf der chiprückseite mal eben beim spielen um die 60 grad warm.. und die 60grad warme luft, würde der lüfter anziehen. kann mir nicht vorstellen, dass das ohne auswirkungen bleibt.

ansonsten hat freak schon recht. wie im bild is das die konventionelle methode die ganz gut läuft. die eierlegendewollmilchsau gibts da leider nicht bei "standard" design.

- solltest mal prime laufen lassen und schauen wo sich die cpu unter last einpendelt nach 10-15 min..
meines wissens nach, ist bei den aktuellen amd's 65° schon nah an der grenze, also weißt du, bis wohin du luft hast :)

aber vll weiß jemand genaueres über die crit temps vom 1100t

Ich würd erstmal den Kabelwussel im Gehäuse richtig verlegen .. sonst brauchste mit guten Airflow gar nicht erst anfangen!

okay, werde es mal testen
also wenn ich crysis auf höchster auflösung spiele ist die cpu last ca bei 50%
die CPu temperatur liegt dann bei ca 30° stabil

hab die gehäuselüfter so ausgelegt wie auf dem bild

ne frage zu den kabeln, wie soll ich die verlegen, ist alles ziemlich knapp also so wie die jetzt liegen sind manche schon an der grenze

Zurück
Oben