Gehäuselüfter wo nachkaufen?

Danielson

Captain
Servus :)

Ich habe mir das Sharkoon Tauron gekauft.

Nun bin ich schon seit längerem auf der Suche nach den roten Front-LED-Lüftern.
Wo kann ich sowelche bekommen? (1- max. 2 Stück)

Gruß,
Danielson

Google spuckte mir da sehr viel brauchbares
zb caseking.de

Naja es sollen schon die gleichen bzw. sehr änliche Lüfter sein...

cartridge_case schrieb:
dann würde ich den hersteller fragen statt uns ;)

Schon erledigt, kann ja sein, dass es einen geheimen Speziellshop gibt, den man hier kennt :evillol:

Da spare ich mir jetzt die Suche und warte lieber ab ;)

Da gibt es einige, zum Teil sogar richtig gute 120mm-Lüfter, mit roten LEDS sowie 3-pin-Anschluss. Ich nehme an, dass die Lüfter gut regelbar sein sollen um möglichst ruhig zu bleiben.

Wohl am interessantesten:
SilenX Effizio Quiet LED Fan Series 120mm rot

Desweiteren gibt es folgenden hochwertigen, sehr leisen Lüfter:
BitFenix Spectre Pro LED schwarz/rot 120mm

Von Enermax gibt's bei den "Erleuchteten" natürlich auch immer was:
Enermax T.B.Apollish rot 120x120x25mm
Enermax U.R.Vegas rot 120x120x25mm

Von Prolimatech gäbe es zB noch einen, aber der ist viel zu laut, weshalb ich den jetzt nicht aufliste.
Ich persönlich würde gleich 2 ordentliche Lüfter kaufen anstatt auf die Sharkoons zu warten, ausgenommen natürlich sie arbeiteten zu deiner voller Zufriedenheit.
Die Lüfter von Bitfenix haben gute Lager und sollen laut etlicher Meinungen silent-tauglich sein. Die neuen Lüfter von SilenX sind auch sehr gut ...

Anm.: Die Bitfenix-Lüfter würden auch ideal ins farbliche "Konzept" des Gehäuses passen ^^

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Bemühungen.

Ich wollte aus dem Grund, dass es ein wassergekühlter ModdingPC sein soll, überall die gleichen Lüfter verbaut haben. Diese werden bis an das unterste Limit herabgesetzt, sie sollen also nur gut aussehen. Von daher reichen die Sharkoon locker aus.

Gruß,
Danielson

PS: Ich hatte mir erhofft, dass es baugleiche Lüfter gibt, die sich nur durch den Aufkleber unterscheiden.

Die wird es höchstwarscheinlich geben, aber dafür müsstest du die Spezifikationen der Lüfter mitteilen, ein Bild der Lüfter würde auch weiterhelfen. Auf den Produktbildern fürs Gehäuse kann man das leider nicht genau erkennen.

Ist es vielleicht dieser oder eher dieser Lüfter?

Beim ersten dürfte es sich um ein Produkt von Zaward handeln, aber wohl eines der alten Generation. Aktuell von Zaward wäre das hier:
http://geizhals.eu/de/729096

Mehr Infos deinerseits würden helfen ;)

Mit freundlichen Grüßen

Da finde ich tatsächlich nix ... am ähnlichsten sehen wohl die SilenX-Lüfter aus, gleichmäßig beleuchtet und 7 Rotorblätter ... aber ich bezweifle, dass das baugleiche Lüfter sind, da in den "neueren" SilenX-Modellen gute Lager und hochwertigere Motoren verbaut sind.

Deine Modelle dürften alte Modelle eines Fremdherstellers sein und wohl nur mehr direkt über Sharkoon beziehbar.

Mit freundlichen Grüßen

Danke das du dir die Mühe genacht hast.
Ich habe vor einigen Tagen schon eine Mail an Sharkoon geschrieben, mal sehen, was (und vorallem wann) sie antworten.

Gruß,
Danielson

Kein Problem, gern geschehn ...

Ja wann ist da wirklich die Frage ^^
Beim Support gilt oft: "Gut" Ding braucht Weile :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen

Naja, ich will mal nicht so sein, es war ein Feiertag und dann auch noch Wochenende... Der Albtraum für jede Supportanfrage :D

Zurück
Oben