Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da gibt es einige, zum Teil sogar richtig gute 120mm-Lüfter, mit roten LEDS sowie 3-pin-Anschluss. Ich nehme an, dass die Lüfter gut regelbar sein sollen um möglichst ruhig zu bleiben.
Von Prolimatech gäbe es zB noch einen, aber der ist viel zu laut, weshalb ich den jetzt nicht aufliste.
Ich persönlich würde gleich 2 ordentliche Lüfter kaufen anstatt auf die Sharkoons zu warten, ausgenommen natürlich sie arbeiteten zu deiner voller Zufriedenheit.
Die Lüfter von Bitfenix haben gute Lager und sollen laut etlicher Meinungen silent-tauglich sein. Die neuen Lüfter von SilenX sind auch sehr gut ...
Anm.: Die Bitfenix-Lüfter würden auch ideal ins farbliche "Konzept" des Gehäuses passen ^^
Ich wollte aus dem Grund, dass es ein wassergekühlter ModdingPC sein soll, überall die gleichen Lüfter verbaut haben. Diese werden bis an das unterste Limit herabgesetzt, sie sollen also nur gut aussehen. Von daher reichen die Sharkoon locker aus.
Gruß,
Danielson
PS: Ich hatte mir erhofft, dass es baugleiche Lüfter gibt, die sich nur durch den Aufkleber unterscheiden.
Die wird es höchstwarscheinlich geben, aber dafür müsstest du die Spezifikationen der Lüfter mitteilen, ein Bild der Lüfter würde auch weiterhelfen. Auf den Produktbildern fürs Gehäuse kann man das leider nicht genau erkennen.
Beim ersten dürfte es sich um ein Produkt von Zaward handeln, aber wohl eines der alten Generation. Aktuell von Zaward wäre das hier: http://geizhals.eu/de/729096
Vom Desgin her. Nur eben durchsichtig und mit roten LED beleuchtet. Auffällig an den 120mm Lüfter: Die Beleuchtung ist gleichmäßig und nicht wie sonst üblich in Strahlen/Streifen.
Da finde ich tatsächlich nix ... am ähnlichsten sehen wohl die SilenX-Lüfter aus, gleichmäßig beleuchtet und 7 Rotorblätter ... aber ich bezweifle, dass das baugleiche Lüfter sind, da in den "neueren" SilenX-Modellen gute Lager und hochwertigere Motoren verbaut sind.
Deine Modelle dürften alte Modelle eines Fremdherstellers sein und wohl nur mehr direkt über Sharkoon beziehbar.
Danke das du dir die Mühe genacht hast.
Ich habe vor einigen Tagen schon eine Mail an Sharkoon geschrieben, mal sehen, was (und vorallem wann) sie antworten.