Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gehäuselüfter
- Ersteller Sabr
- Erstellt am
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p668487_ATX-Midi-Cooler-Master-690-II-LITE-PURE-Black-Edition--ohne-Netzteil-.html
den habe ich und da waren 3 Lüfter mit eingebaut und die möchte ich gerne senken.
Gibt es keine Software wo man das einstellen kann ?
den habe ich und da waren 3 Lüfter mit eingebaut und die möchte ich gerne senken.
Gibt es keine Software wo man das einstellen kann ?
Zuletzt bearbeitet:
Lucky Str1ke
Lt. Junior Grade
Ja schön und gut , aber wie sind die Lüfter angeschlossen ?
Am Netzteil oder am Mainboard ?
Am Netzteil oder am Mainboard ?
orangerot.
Lieutenant
dann kannste speedfan vergesen^^ Das funktioniert wenn die am MB angeschlossen sind.Du könntest einen 7V oder wenns noch langsamer sein kann(bzw. die lüfter dann noch laufen) ein 5V adapter nehmen, dann bekommen sie weniger spannung und drehen langsamer 
Alternativ würde auch eine Lüftersteuerung gehen, an die du die lüfter anschließt und die Lüfter dann per drehregler runterdrehen kannst.
Alternativ würde auch eine Lüftersteuerung gehen, an die du die lüfter anschließt und die Lüfter dann per drehregler runterdrehen kannst.
Fussballgott//1
Banned
du kannst einfach die lüfterkabel des 4pin steckers umstecken. dann laufen sie mit 7 oder 5 volt. wie das geht, einfach googeln.
Lucky Str1ke
Lt. Junior Grade
Ja dann besorg dir entweder Spanungsadapter die z.B. von 12V runterregeln auf 9,5/7 oder 5V und dadurch die Drehzahl senken,
oder schließ die Lüfter mal am Mainboard an und versuch sie übers Bios oder dann mit Speed Fan (Software) zu regeln.
Wenn dir das dann immer noch nicht passt dann musst dir eine Lüfter Steuerung suchen
oder schließ die Lüfter mal am Mainboard an und versuch sie übers Bios oder dann mit Speed Fan (Software) zu regeln.
Wenn dir das dann immer noch nicht passt dann musst dir eine Lüfter Steuerung suchen