Geht bei euch YT in FHD?

321654987

Cadet 2nd Year
Kann man jemand schauen ob bei sich YouTube in Full HD läuft?
Bei mir geht es leider nicht obwohl andere Seiten gehen, liegt also entweder an den Google Servern oder der Drosselkom.

Mit O2 geht es ohne Probleme, wird wohl an der Drosselkom liegen wenn du ein Anschluss von denen hast.

Ich habe VDSL 25 von der Telekom bei mir läuft es nicht. Die drosseln anscheinend mal wieder.
Morgen werde ich anrufen, in den letzten Wochen läuft of leider nicht einmal 240p.

Geht bei mir ohne Probleme - Telekom DSL ;)

Meinst du damit, dass es in FHD nicht lädt, oder dass 1080p erst garnicht zur Auswahl stehen? Letzteres ist bei mir auch der Fall, wenn ich HTML5 unter FF benutze.

Precide schrieb:
Letzteres ist bei mir auch der Fall, wenn ich HTML5 unter FF benutze.

Da muss man glaub ich nur ne Option aktivieren, dann geht das auch (beim Waterfox scheint das wohl schon von haus aus der Fall zu sein)

Bei mir läuft YT auch ohne Probleme in FullHD, hab auch DSL von der Telekom.

Hi,

Telekom VDSL 50 YT bis 4k - Keine Probleme.

VG

Bei mir geht gerade mal 720p für 1080p ist die Download-Rate zu gering, damit das Video flüssig abgespielt wird. Der Provider ist hier auch die Telekom.

Zu Firefox und den Auflösungen
Precide schrieb:
. . .wenn ich HTML5 unter FF benutze.
Bis Firefox Version 35 muss in der Konfiguration (about:config) die Media Source Extension (media.mediasource.enabled) noch manuell aktiviert werden. Ansonsten werden nicht alle Auflösungen angeboten.

media.mediasource.enabled=false
YouTube_HTML5-Videoplayer_Firefox_Version_35_20150124.jpg

media.mediasource.enabled=true
20150115_YouTube_HTML5_Videoplayer_Firefox_Version_37.jpg
oder
YouTube_HTML5-Videoplayer_Firefox_Version_29_20140514.jpg

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Bei mir läuft Youtube auch nicht richtig. Manchmal läuft es halbwegs, aber gegen Abend kann man fast nichts mehr schauen.

Telekom DSL 16000

Bei mir auch. Und das ist seit Gestern so. Selbst ein 480p Video kann ich nicht ruckelfrei anschauen. Heute Nachmittag gab es aber (mal) keine Probleme.

Telekom 16000

Bei mir gehts eigentlich generell so ab 18-19 uhr bis in die Nacht nicht mehr gut, ganz wenige Videos gehen auf 720p, der großteil springt aber zwischen 360p-144p hin und her. Schrecklich, leider kann man da nix machen soweit ich weiß, kommt von der TKom und betrifft nicht jeden, hängt glaub von den jeweiligen Leitungen ab die überlastet sind.

Deutschland hat halt den Breitband ausbau komplett verschlafen....vor etwa 10 Jahren.

Schon mal auf die Idee gekommen, YT übern Webproxy oder VPN zu schauen wenns schlimm kommt?

Hab zwar auf yt keinerlei Probleme (kbd Kunde) kenne aber durchaus das Problem, dass einige Seiten gern mal zum Flaschenhals für die Leitung werden - Erfahrung: Umweg einplanen, geht schneller als im Datenstau zu warten.

Ich denke das liegt an der Drosselkom...Wir haben bei uns einen Schweizer Kabelinternet Anbieter mit 20mbit im Downstream, läuft alles ohne Probleme ;)

Zurück
Oben