Geht da was ?

GigaCore schrieb:
NEIN! KEINEN 945 Chipsatz! Wenn du Pech hast kannst du damit überhaupt nicht übertakten! und das DS3 was squall postete ist nicht das "richtige" DS3

@ SamSemilia

Das steht bei jeder ATi Karte, also Secondary und Primary bei nVidia aber nicht! d.h. er hat kein CF!

Stimmt, sehe Ich jetzt erst.

Das hier ist das richtige: http://geizhals.at/deutschland/a231854.html

EDIT:

Wäre aber besser, wenn er gleich ein DS4 nimmt. http://geizhals.at/deutschland/a203496.html

Zuletzt bearbeitet:
Das DS4 wäre trotzdem besser, da die NB ziehmlich heiss wird beim DS3.

Wenn er dann mal irgent wann auf C2D umsteigt, und übertakten will kommt er um einen besseren NB Kühler beim DS3 nicht herum.

GigaCore schrieb:
Das eine NB raucht ist ziemlich selten der Fall, noch nie was davon gehört ;)
Ich hab das DS3, und es ist super und wird auch nicht heiß.

So hier jetzt noch ein DS3, es hat den 965P Chipsatz drauf der ist bestens geeignet zum übertakten und die austatttung ist auch ganz passabel. Der Preis geht mit 98€ auch inordnung, zusätlich bist du etwas zukunftssicherer weil core2duo/quad Unterstützung bei den anderen ist die natürlich auch gegeben.

Gigabyte GA-965P-DS3 V1.0, P965 (dual PC2-6400U DDR2) 98€

Wow...Ok ! Ich besorg mir das Teil..
Und nach einem C2D Cpu schau ich mich auch grad um, bei ebay.
E6600..da hab ich jetzt ein auge drauf :D
Danke Leute !!!!!

Da sei mal vorsichtig bei E-Bäh!!!;)

wenn du auf c2d umsteigen willst dann verkauf dein altes system und hol dir grad ein komplet neues.

zb:
e6300 mit arctic cooling freezer 7 pro(besser und teurer scythe mine oder ninja)
gigabyte ds3
2 gb ddr667
radeon x1950pro (256mb) entweder von asus mit accelero x2 kühler oder von saphiere mit vf900
380-450 watt nt entweder von bequiet oder enermax oder einer anderen marke (is eigentlich nur geschmackssache welche marke)
das dann in irgendein gehäuse am besten mit 12er lüfter vorne und hinten

kosten dürfte das ungefähr 750€ der preis ist aber variabel es kommt immer auf marke an, ob du oc willt etc

vllt schauste dir ma den thread bester gamingpc an:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

GigaCore schrieb:
Das eine NB raucht ist ziemlich selten der Fall, noch nie was davon gehört ;)

Kannst ja mal deine bei FSB 500 anpacken ;)

godess schrieb:
Ich hab das DS3, und es ist super und wird auch nicht heiß.

Naja, bei fsb 270 ist das auch nicht der fall;)

Das DS3 (Rev.3.3) ist in meinen Augen sein Geld wert. Für rund 100€ bekommt man da ein anständiges Board.
Ausstattung ist eben nicht so luxuriös wie bei anderen Herstellern, aber was das OC-Potenzial angeht ist das DS3 schon sehr gut.
Nur wie Einige schon sagten, die NB sollte man entweder mit einem vernünftigen Kühler versehen bzw. mit zusätzlicher Luft (Luftstrom) versorgen, da die bei Taktraten um die 480 (Testweise bei mir) schon recht warm wird.

Hi,

das DS3 wäre bei mir auch erste Wahl wenn ich den kleinen E4300 nehme. Denn bei 266FSB hat man schon pasable 2,4GHz CPU Takt.
Wenn Du zum E6300 tendierst würde ich auch eher das DS4 nehmen, da Du hier deutlich mehr FSB Takt brauchst, weil der CPU Teiler niedriger ist als beim E4300.

Grüße Tobias

Zurück
Oben