Geht dass

Rafael1003

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
30
Guten Tag Zusammen
Mein Kollege wollte eine Grafikkarte kaufen am besten eine von msi wass würdet ihr da empfehlen.
Kostenpunkt: biss 600€

Meine Komponenten:

Prozessor :ryzen 7 1700

Netzteil :Bequiet 630 Pure Power l8

Mainboard :MSI AMD B350 Gaming Pro Carbon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Ob es passt, kommt auch noch auf den Platz in deinem Gehäuse an.

Die GPU könnte auch unter gewissen Umständen von deiner CPU ausgebremst werden.

Was dein Kollege mit dem Thread zu tun hat erschließt sich mir aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burmese
Jepp. Würde schon gehen. Die CPU würde allerdings die GraKa enorm ausbremsen. Daher mal ne Frage, warum

keine 5700XT?
 
Naja, musst du dein Kollegen fragen, ob es bei ihm passt :D Da spielen deine Komponenten eigentlich keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: verbaliBerlin und Fuchiii
aufs Mainboard passts ... ins nicht genannte Gehäuse kann man nicht beurteilen ... die Grafikkarte ist ja länger als das Mainboard ... aber ausmessen sollte einfach sein.
 
Blubblub schrieb:
Ob es passt, kommt auch noch auf den Platz in deinem Gehäuse an.

Die GPU könnte auch unter gewissen Umständen von deiner CPU ausgebremst werden.

Was dein Kollege mit dem Thread zu tun hat erschließt sich mir aber nicht.
Okay welche Grafikkarte wurdest du empfehlen können
 
Keine Geduld! schrieb:
Die CPU würde allerdings die GraKa enorm ausbremsen.
Wieso sollte sie das? Mein Ryzen 1600 bremst meine 5700xt zu 95% der Fälle nicht aus.
Auch ein i9 9900k kann eine 2080ti ausbremsen.:pcangry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub
Rafael1003 schrieb:

Würde ich gleich mittauschen, vermute da mal ein uraltes L8 oder noch älteres L7, da würde ich keine aktuelle Graka dranhängen wollen.
 
Rafael1003 schrieb:
welches? alle drei in frage kommenden optionen sind bei so ner graka nicht wirklich angemessen.

passt die Gaming X Trio in das gehäuse? welche karte ist aktuell vorhanden? was soll erreicht werden (games, auflösung, settings, fps)?

edit @PCTüftler: könnte auch ein noch älteres P6 sein:D
 
Polaros schrieb:
Wieso sollte sie das? Mein Ryzen 1600 bremst meine 5700xt zu 95% der Fälle nicht aus.

Aber natürlich gähnt die 5700XT mit einer 1600er RYZEN CPU. Ob Dir das nun gefällt oder nicht. ;)

Nicht das die CPU schlecht oder lahm wäre, hatte selbe diese CPU. Aber sollte es sich um die alte Version der

1600er handeln und nicht um die neue Version (Zen+) ist die GraKa unterfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keine Geduld!:
das kommt doch ganz darauf an was man wie zockt. esport-games mit competetive settings in FHD? jo, da dürfte die karte ausgebremst werden. AAA-games mit ultra-settings in UHD? eher nicht.

@Rafael1003:
nen neuen thread erstellen weil im "alten" die frage "blöd gestellt" wurde und im neuen dann auch kaum relevante infos liefern und auf entsprechende fragen nicht eingehen? nicht schlecht. bist du überhaupt an einer beratung interessiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Deathangel008 schrieb:
@Keine Geduld!:
das kommt doch ganz darauf an was man wie zockt. esport-games mit competetive settings in FHD? jo, da dürfte die karte ausgebremst werden. AAA-games mit ultra-settings in UHD? eher nicht.

@Rafael1003:
nen neuen thread erstellen weil im "alten" die frage "blöd gestellt" wurde und im neuen dann auch kaum relevante infos liefern und auf entsprechende fragen nicht eingehen? nicht schlecht. bist du überhaupt an einer beratung interessiert?
Dafür habe ich mich schon entschuldigt ja ich bin an einer Beratung itresiert
 
@Rafael1003:
du? ich dachte das wäre für nen kollegen? es wurde nach deutlich mehr als games und auflösung gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und Fuchiii
Zurück
Oben