Ponderosa schrieb:
Wieso ich das so sage? Na beim Backup speicherst du sie mit ab, also wird sie beim Restore auch wieder mit eingespielt.
Ach tatsächlich
@Ponderosa?
Ich mache gerade ein Backup mit Acronis TI 2019 von meinem Datenträger # 6 wie oben im BIld (#21 und #15) mit allen korrekten Partitionen und werde diese dann auf meine leere SATA SSD zurück spielen.
Dann mal erneut schauen, obwohl ich das Ergebnis ja schon kenne ...
Nur über Windows 11 wie jetzt, habe ich dies vorher noch nicht durchgeführt. Aber daran wird es folgend wohl nicht liegen ... zur Not, kommt auch nochmal Windows 10 zum Einsatz. Acronis bezeichnet die Wiederherstellungspartition im Backupfenster auch als "Recovery Volume".
Aber wie man in diesem Bild "Backupfenster" auch sehen kann, wird die von Windows nicht mehr bezeichnete Wiederherstellungspartition als solche von meinem Datenträger # 7 auch tatsächlich noch als "
Recovery Volume" bezeichnet, obwohl diese von Windows ja nicht mehr als solche bezeichnet wird.
Damit ist es wohl
vollkommen egal, ob Windows diese Partitionen bildlich noch als Wiederherstellungspartitionen bezeichnet oder nicht. Anscheinend gibt es eine Kennung, die wir optisch durch die Datenträgerverwaltung nicht sehen können. Ansonsten könnte wohl Acronis die Partition auch nicht mehr als Recovery Volume erkennen.
Im gewissen Sinne hast auch du mit deiner Aussage Recht
@Ponderosa! Nur die Aussagen des Oberlehrers hier sind komplett falsch.